hi, es gibt ja wirklich beim S2000 verschiedene gewichtsangaben!! ich wollte mal mit meinem auf ne waage um zu sehen, was er wirklich wiegt!
wo hat man solch eine möglichkeit??
Am besten etwas was hier in Hamburg ist
hi, es gibt ja wirklich beim S2000 verschiedene gewichtsangaben!! ich wollte mal mit meinem auf ne waage um zu sehen, was er wirklich wiegt!
wo hat man solch eine möglichkeit??
Am besten etwas was hier in Hamburg ist
bei irgendwelchen großmärkten, logistikzentren usw. die haben meist lkw-waagen, die einigermaßen genau sind. ansonsten mal bei einer motorsportlich orientierten werkstatt fragen, die sollten radlastwaagen haben, geht natürlich auch und wesentlich genauer!
Kauf Dir 2 Radlastwaagen beim Sandtler. Dann hast Du auch immer wieder die gleichen Messgeräte und kannst bei jeder Modifikation die Werte ermitteln ohne irgendwo hinzufahren.
Oder wenn Sandtler zu teuer ist, dann hier:
fahr doch mal zum TÜV... die haben auch manchmal eine autowaage.
Oder fahr zum Recycling-/Wertstoffhof, wenn die z.B. Bauschutt annehmen und die Entsorgung nach Gewicht bezahlt wird, haben die auch 'ne Waage für vorher/nachher.
Gruß
Heike
danke für eure tipps!!
habe jetzt einen termin beim tüv nord gemacht, am samstag!!
dann werde ich mal erfahren was mein schätzchen wiegt!!
Hey Farid,
beim ADAC Amsinckstraße geht das auch! Machst einfach einen Stoßdämpfertest. Dabei wird Dein Auto vorn/hinten gewogen. Als Mitglied kostenlos und Du kannst jederzeit vorbeifahren.
Meiner (also mein S!!) wiegt vorn 601 kg und hinten 639 kg - und der Prüfing., der im Auto saß, war schwerer als ich!
Gruß Wolle
Oh, Wolle, das werde ich im März nächstes Jahr dann auch mal machen!
Farid durch deine Fragerei verrätst du doch zu viel von deinem Projekt
Bei Kiesow in Norderstedt kannst Du auch einfach so auf die Waage fahren, die ist vor dem Gebrauchtwagenverkaufshäuschen. Das Display ist so groß, das kannst Du dann auch von draußen ablesen.
Alex
nee, fahr da mit paar kollegen hin, weil die alle wissen wollen was deren autos wiegen!!
ZitatOriginal von Agent Orange
Bei Kiesow in Norderstedt kannst Du auch einfach so auf die Waage fahren, die ist vor dem Gebrauchtwagenverkaufshäuschen. Das Display ist so groß, das kannst Du dann auch von draußen ablesen.
Alex
Sehr geiler Tipp! Danke Alex!
Dafür nicht, die Waage ist eigentlich zum Wiegen von dem Schrott was die per LKW wegfahren. Aber man kann eben auch mit dem PKW einfach drauf stehenbleiben und im Häuschen für den Gebrauchtwagenverkauf das Display dazu sehen.
Alex
also ich war gerade beim ADAC und habe meine stoßdämpfer prüfen lassen, :D!!
naja wer wirkliche grund war, dass ich wissen wollte was nun meine karre wiegt.
nach dem er festgestellt hatte, das alles dämpfer gut sind, druckte er mir das schwarz auf weiß aus.
auf dem zettel konnte ich dann erkennen VA 591 kg und HA 572 kg.
darauf fragte ich den was das sei, er antwortete das ist das gewicht des autos und sagte aber dazu, das die waage nicht geeicht sei,es ist ungefähr eine differenz von 80 kilo!!
naja nützt ja nix, fahr dann halt zur dekra und zahl dafür um es jetzt wirklich zu wissen!!!
hey farid... ist doch ein guter wert. auch wenn die 80 kilo viel sind. aber trotzdem gut abgespeckt
ne habe nix abgespeckt, alles serie, sogar plus 1-2 kg wegen der bremsanlage!!
naja, hoffe mal das sich das gewicht zwischen 1200-1300 bewegt, dann bin ich zufrieden!!!
ach so.... naja ist doch dann ein ganz nomaler wert.
willst du immer noch 200 kg runter?
mal schauen was der winter so mit sich bringt
1160kg ist doch kein "normaler"wert.
Sogar mit den 80 kg dazugerechnet wir dimme rnoch knapp daneben liegen
Hier mein "alter" 2002er S
ZitatOriginal von HH-S2000
ne habe nix abgespeckt, alles serie, sogar plus 1-2 kg wegen der bremsanlage!!
naja, hoffe mal das sich das gewicht zwischen 1200-1300 bewegt, dann bin ich zufrieden!!!
Mit Klima und alles OEM müsstest etwa bei 1280Kg vollgetankt liegen.
Aber Auspuff Felgen usw. das macht schon was aus.
Ist das alles Serie bei Dir ?
ja alles serie, bis auf kleinigkeiten, die aber vom gewicht her plus minus 2 kilo ausmachen!
das eintige was weniger wiegt ist meine auspuffanlage!