Welchen Fächerkrümmer könnt ihr empfehlen??

  • Und wenn ich mir zwei hole und einbaue, dann habe ich über 40PS... :lol: :lol: :lol:


    Back to Topic:


    Der neue Invidia Krümmer wird in der max. Leistung keine quanten Sprüngen machen, dass ist wohl jedem klar.


    Mit der Invidia GT 300 Street zusammen werden es ca.5PS werden.
    Was aber entscheident ist, dass die Leistungsentfaltung (Leistungskurve) im mittleren Drehzahlbereich anders ausfallen wird! Dort kann man sich teilweise mit Mehrleistug bis zu 15PS freuen!


  • Diagramm....... ;)

  • Invidia Krümmer absoulut klasse!


    sehr agressives ansprechverhalten ab 4300 und schraubt sich regelrecht hoch!


    beste lesitungsentfaltung zwischen 3400 und 6000 aber auch in der ersten hälfte vom vtec!


    sehr agressives fahrgeräusch!


    in zusammenspiel mit gt 300 street sehr schöner kerniger und agressiver sound!


    gewicht 5700 gramm (sofern ich es noch richtig im kopf habe)


    kompletter datensatz wird noch folgen!


    kann den krümmer uneingeschränkt empfehlen!


    Optik super! auf dem 4 auslass schön invidia plakette drauf :)

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Der Invidea Fächerkrümmer passt der eigentlich auch zur HKS HI POwer anlage ? oder sollte man zu den Krümmer nur GT300 fahren

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

  • Ja versteht doch endlich, ständiges Versprechen von Leistungsdiagrammen geht einher mit solchen "Fachkommentaren".


    Sicherlich gibt es viele Menschen, die sich mit enthusiastischen Kommentaren zum Kauf überreden lassen, aber wie sind doch hier nicht auf ner Kaffeefahrt wo Heizdecken an den Mann gebracht werden.


    Jeder wäre begeistert, wenn "unabhängige" verwertbare Aussagen über Leistungsänderungen getroffen würden.
    Aber den Eindruck hab ich nicht, zuwenig Fakten.

  • @ walter s


    eine messung wird noch folgen, wie schon paar mal erwähnt wurden ist.


    Sicherlich gibt es viele Menschen, die sich mit enthusiastischen Kommentaren zum Kauf überreden lassen, aber wie sind doch hier nicht auf ner Kaffeefahrt wo Heizdecken an den Mann gebracht werden.


    hat auch nicht viel von nem Fachkommentar...



    bin grad beruflich 2 wochen on tour, deshalb kann ich mich grad nicht drum kümmern!
    auch deshalb keine antworten von meiner seiter aus was manche themen betrifft, da ich momentan selten online bin!


    sobald ich wieder zu hause bin, folgt prüfstandslauf!


    mfg

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • news folgen noch.


    bei mir gehts grad drunter bei der arbeit. jahresendspurt november!


    im dez wirds wieder etwas ruhiger! dann folgen auch alle notwendigen daten!

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Zitat

    Original von FS_2000
    news folgen noch.


    bei mir gehts grad drunter bei der arbeit. jahresendspurt november!


    im dez wirds wieder etwas ruhiger! dann folgen auch alle notwendigen daten!


    Und is es schon ruhiger bei Dir ?

  • Vom 29.10.:

    Zitat

    Original von Sunrider
    Bericht zum Fächerkrümmer folgt unter Tuning Partner :]


    Natürlich mit allen Daten und Fakten, sowie Preisen :)


    Vom 30.10.:



    Vom 08.11.:

    Zitat

    Original von Sunrider
    Kommt kommt kommt....:)


    Bin noch mit anderen Sachen sehr beschäftigt.


    Es wird 2 Krümmertests geben :) Und da Prüfstand teuer...werden die Tests mit anderen Sachen auch einen Termin gelegt :]


    Wie ist der neueste Stand? Gibt es den angekündigten Krümmertest noch?


    Gruß
    Bernd

  • Ich denke mal der sunrider wird einen gesamten Leistungstest machen lassen und dann hier berichten. Einzelne Komponenten zu testen, trotz Ankündigung, ist wahrscheinlich zu teuer. Verständlich ! Er hat ja nun auch am Motor diverse Maßnahmen durchführen lassen die zu einer beachtlichten Leistungssteigerung geführt haben. Wie ich das hier lese hat er folgendes getunt:


    *Auspuff
    *Krümmer
    *Intake
    *Motor Innenleben
    *Drosselklappe
    *Krümmerdichtung
    *bearb. Ansaugbrücke


    Da diese Maßnahmen offensichtlich komplet durchgeführt wurden sollte man davon ausgehen das eine Vorher/Nachher-Messung durchgeführt wurde um das ERgebnis zu belegen. Der Tuner muß ihm ja eine gewisse Leistungssteigerung zugesagt haben die er belegen muß. Andernfalls ist die Leistung ja nicht zu beweisen. Es handelt sich ja schließlich nicht um eine 0815-Umbau, da stecken ja ein paar Taler drin. Ich gehe mal davon aus das ein entsprechendes Leitungsdiagramm vorliegt. Wenn es sunrider aus Rücksicht auf Meister Schindler micht veröffentlichen will, wegen Geschäftsgeheimnis usw. sollte man dafür Verständnis haben.

  • Zitat

    Original von Lingi
    Ach, ich denke wenn das Messergebnis gut ist wird der Tuner eher sehr grosses Interesse daran haben daß möglichst jeder Potentielle Kunde davon erfährt, oder nicht?
    Warum sollte er es denn geheim halten wollen?


    Mich würde nämlich schon interessieren, was für eine Mehrleistung bei so einem Umbau herauskommen kann :)


    Setzt man die Kosten in das Verhältnis zur grundsätzlichen Formel "€100,--/PS"
    dann sollten es rund 30 PS mehr sein. Interessanter ist jedoch "wo" die Mehr-PS anliegen.

  • Zitat

    Original von Lingi
    Deine Formel ist aber mal recht "Pauschal", oder? :D


    Nee Du, früher war es das selbe in DM, heute haben wir den Euro. In meinen 20 Jahren "Tuningerfahrung" war das immer eine recht genaue Richtlinie um die Kosten vorab zu bestimmen. Nach oben natürlich ohne Grenzen. Bei Sunriders S reden wir aber von "Brot und Butter" Tuning, also nichts außergewöhnliches. Sowas haben wir früher schon an Gölfen und Kadetten durchgeführt. Damals mit entsprechndem, guten Ergebnis. In der heutigen Zeit, und gerade beim S, ist es schon extrem schwierig "echte" Mehrleistung rauszuholen. Da spielt auch viel "gefühlte Mehrleistung" eine Rolle, z. B. durch lauteres Ansauggeräusch usw. Letztendlich gibt nur ein Diagramm Aufschluß.

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Nee Du, früher war es das selbe in DM, heute haben wir den Euro. In meinen 20 Jahren "Tuningerfahrung" war das immer eine recht genaue Richtlinie um die Kosten vorab zu bestimmen. Nach oben natürlich ohne Grenzen. Bei Sunriders S reden wir aber von "Brot und Butter" Tuning, also nichts außergewöhnliches. Sowas haben wir früher schon an Gölfen und Kadetten durchgeführt. Damals mit entsprechndem, guten Ergebnis. In der heutigen Zeit, und gerade beim S, ist es schon extrem schwierig "echte" Mehrleistung rauszuholen. Da spielt auch viel "gefühlte Mehrleistung" eine Rolle, z. B. durch lauteres Ansauggeräusch usw. Letztendlich gibt nur ein Diagramm Aufschluß.


    :thumbup: :thumbup:

  • Nach meinem o.g Bericht bringt eine 4-2-1- Krümmeranlage von 5 zigen gerade mal 3,2 SAE Mehr PS und eine TQ Steigerung von 3,9 und kostet 880 $.


    Eine Skunk 2 Auspuff
    11,7 SAE PS mehr und 7,5 TQ und kostet nur 793,96 Dollar.


    Vermute allerdings auch das die Anlage zu laut ist.


    Gruß von den Schlümpfen