WASCHDÜSENKRIEG!!!!

  • Oli schrieb am Tue, 01 July 2003 11:21
    Langsam... also das mit den Schußwaffen halte ich für ein wenig übertrieben? MAD MAX4??? Rolling Eyes
    Aber an sich sollte man in der heutigen Zeit schon aufpassen.
    Gibt schon sehr verwirrte Menschen...
    [/inposttable





    Also das mit dem Messer oder einer Schußwaffe(Gaspistole)kommt immer wieder mal vor und ist keine Übertreibung. Die heutige Gesellschaft steht unter Streß und rastet leicht für jede Kleinigkeit aus (Parkplatz vor der Nase weggenschnappt, beim Überholen geschnitten etc....)
    Wenn man Glück hat, läst der Ausgerastete sich nur am Fahrzeug aus.....

  • Vor zwei drei Wochen hat in Zürich ein Fussgänger (ein Vater, der mit Familie am Strassenrand unterwegs war) einem Fahrzeuglenker, der seine Kinder gefährlich nahe mit übersetzter Geschwindigkeit passierte den Stinkefinger gezeigt.
    Der Fahrer (inklusive zweier nachfolgender Fahrzeuge) wendete, hielt an, stieg aus und die Gruppe von ca. 8 Jugendlichen prügelte den Vater spitalreif! Mad

    Nun ja, s'gibt wirklich Leutz, die haben nicht nur ne Schraube locker, die haben gar keine Schrauben!

    Ich bin unterwEvo IX

    Einmal editiert, zuletzt von qp (1. Juli 2003 um 15:05)

  • @QP

    Naja ist man doch in Zürich so langsam gewohnt, oder nicht.

    Habt' doch recht komische Leute in und um Zürich rum, vor einigen Jahren war da doch ein Feuerwehrmann oder Polizist der auf dem Land stehende Boote laufend angezündet hat.

    Und in den öffentlichen Parks - alle gratis - geht doch auch immer die Post ab, mal ganz von den Kosten für die Endreinigung abgesehen.

    Bin der Meinung, dass innerhalb Zürich's schon noch einiges unternommen werden muss, wo kommen wir denn da sonst hin Mad

  • Kin-Geri schrieb am Tue, 01 July 2003 14:22

    Langsam rechts überholen ist nur bei zähfliessenden Verkehr erlaubt und dann auch nur wenn man rechts nur unwesentlich schneller fährt.



    Um genau zu sein darfst Du bei zähfließendem Verkehr auf der Autobahn (damit ist üblicherweise Stau gemeint) ziemlich genau 20km/h schneller fahren als eben der Rest.

    So habe ich das zumindest mal in der Fahrschule gelernt und das war erst 1999 als ich den Lappen gemacht habe. Aber wer weiß was sich schon wieder so geändert hat. Wenn ich mir so die heutigen Theoriebögen angucke wird mir schwarz vor Augen, aber bitte...

    [Falls es so wirkt, ist nicht besserwisserisch gemeint]

  • cue schrieb am Tue, 01 July 2003 17:17

    Um genau zu sein darfst Du bei zähfließendem Verkehr auf der Autobahn (damit ist üblicherweise Stau gemeint) ziemlich genau 20km/h schneller fahren als eben der Rest.



    Aber nicht schneller als MAX. 80km/h!!!

  • oliver_f schrieb am Tue, 01 July 2003 17:24

    cue schrieb am Tue, 01 July 2003 17:17

    Um genau zu sein darfst Du bei zähfließendem Verkehr auf der Autobahn (damit ist üblicherweise Stau gemeint) ziemlich genau 20km/h schneller fahren als eben der Rest.


    Aber nicht schneller als MAX. 80km/h!!!



    Man lernt nie aus Wink

    Aber wenn der Verkehr neben mir 60 fährt nenne ich das nicht mehr wirklich Stau, aber es ist wohl dennoch als zähfließenden Verkehr zu bezeichnen Twisted Evil

    [Diese Regelung gibt es ja aber wahrscheinlich nur, damit niemand sagt er habe doch nicht rechts überholt, sondern da war Stau Twisted Evil ]

    Einmal editiert, zuletzt von cue (1. Juli 2003 um 19:23)

  • Also, ich kann hier alle Argumente verstehen, aber ich muss zugeben, dass ich mich nicht daran halte, dass rechts nicht überholt werden darf. Zwei Beispiele:
    1. Morgens fahre ich auf die Bundesstrasse auf, vor und hinter mir müssen sofort alle Leute links rüber. In der Zwischenzeit gebe ich Gas, weil vor mir keiner mehr ist, und fahre meine drei Abfahrten weiter bis zur Arbeit. Das Einzige worauf man da achten muss, sind die Leute die aus den Ausfahrten rauskommen. Was aber meistens nicht so das Problem ist, weil die sich ziemlich schnell in die Lücken auf der linken Spur gedrängelt haben. Wozu soll ich mit 80 links fahren, wenn ich rechts wesentlich schneller durchkomme? Pech hab ich nur, wenn vor mir ein LKW fährt, weil die auch nur 80 fahren (sollten).
    2. Fahre Sonntags manchmal zum Ring hoch. Dafür fahre ich ein Stück A61. Sonntag: LKW-Fahrverbot, drei Spuren, ein paar opis in der Mitte (vereinzelt) und links die ganzen schnellen Jungs bei 150-160 Stossstange an Stossstange. Da hab ich überhaupt keine Hemmungen rechts mit knappen 200 vorbeizudonnern, und 2,5km weiter wieder in die Ausfahrt rein zu fahren.
    Das das nicht legal ist weiss ich selber, deshalb braucht mir das jetzt keiner nochmal zu erzählen.
    Aber ich komme entspannter durch, weil ich nicht ständig Angst haben muss, dass der hinter mir schlechtere bzw. der vor mir bessere Bremsen hat wie ich.

  • Quote:

    Da hab ich überhaupt keine Hemmungen rechts mit knappen 200 vorbeizudonnern, und 2,5km weiter wieder in die Ausfahrt rein zu fahren.



    Was du machst kann ich nicht ändern! Aber mit diesem Verhalten hier auch noch zu 'prahlen' finde ich absolut verantwortungslos!

    Ich hoffe nur das nicht mal einer dieser Opas plötzlich, weil er dich anrauschen sieht, rüberzieht! Denn dann brauchst du dir keine gedanken mehr um die Versicherung mehr zu machen!

    Einmal editiert, zuletzt von oliver f (1. Juli 2003 um 22:34)

    • Offizieller Beitrag

    Hai Oliver,

    Du hast selbstverständlich absolut Recht! Aber ich bin auch einer von den Rechtsüberholern, wenn ich merke, dass manche Hinweise einfach nicht fruchten.

    Was ist sicherer: Nötigen, links blinken und mit der Schnauze das Heck des Vorausfahrenden tätscheln oder vorsichtig und mit geringer Geschwindigkeitsdifferenz rechts vorbeiziehen, wenn man merkt, dass der Vordermann absolut kein Einsehen hat?

    Mit etwas ordnungs- und gesetzeswidrigen Grüßen,
    Nick

  • naja, ich versuch halt den schwung mit dran vorbeizunehmen, daß ich nicht extra bremsen muß ... danach würde ich dann wieder gas geben ... alles nur, weil es mir "bequemer" und "übersichtlicher" erscheint ... ich brauch halt nur auf den "schläfer" achten und den rest sehe ich ja ...

  • Das sollte keineswegs 'Geprahle' sein. Das war rein informativ, und deshalb brauche ich auch nicht anfangen zu lügen, und erzähle hier 'Ja, die links waren nicht so schnell, da bin ich mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren...'. Das ist Quatsch, und das kann mir auch keiner erzählen!

  • Rechts überholen ist sehr gefährlich (da kaum jemand damit rechnet) und kostet mind. 1 Punkt und eine saftige Geldstrafe.

    Ich weiß das Linksfahrer nerven, aber warum sich mit denen auf eine Stufe stellen und sich genauso rechtswidrig verhalten?

    Und sein wir mal ehrlich, wieviel bringt die Raserei ein? 5 Minuten Zeitersparnis und wenn Du Pech hast einen Crash und Punkte mit Geldstrafe....

    Wenn ich freie Bahn haben und schnell fahren will mache ich das wie H-D. Sonntags in den frühen Morgenstunden......
    Kostet keine Nerven und macht Spaß.....

  • Mein Motto ist Geduld,

    wenn einer nicht rechts rüber will, dann warte ich, fahr auch mal rechts neben ihn, halte mich in seinem toten Winkel auf. Alleine das nervt die Leute schon genug. Nach ein paar Minuten sind sie sowieso abgeafahren.
    Ich kann nur jedem empfehlen bevor er losfährt 3 Minuten mehr Zeit mitzunehmen, die kann man dann bei so Deppen spenden.

    Wenn ich mich über jeden Depp auf der Straße aufregen würde, wär mit 50 Schicht im Schacht - > Herzkasper.

    Lasst Euch nicht provozieren, das provoziert nämlich !
    Landos

  • höhöh, gestern war gerade wieder lustig hier in ffm ...

    ich mich etwas verfranzt, komme an eine ampel die gerade erst ROT geworden ist und war auf der linken der beiden spuren. neben mir ein auto. ich denke so: hm, müßtest nach rechts. ampel eh rot, hinten keiner zu sehen ... also leg ich den rückwärtsgang ein und fahr 10m zurück hinter den anderen auf die rechte spur. hinter mir kam ein p(r)olo mit 70 angeflogen (alles gerade einsehbare strecke, ampel immernoch rot). naja, war jetzt nicht wirklich knapp, der typ hätte wg. der ampel eh recht scharf bremsen müssen hat auch alles früh genug gesehen. also wg. mir dann eben 5m früher ... es war ja auch keine schnelle aktion von mir, sondern eher ruhig ...

    jedenfalls hupt er mich dann an ... habe ich so mit der schulter gezuckt und den arm gehoben. dann motzt er so rum, ob ich ein problem habe. habe ich gemeint, er soll doch ruhig bei rot durchfahren, was es ja nu mal eh sei.

    naja, dann hat er eben weiter geflucht und gemacht und ich vorne immer nur mit der schulter gezuckt und zur ampel gezeigt Wink ... dann ist der marok ausgestiegen und wollte es mir richtig geben, von mann zu mann Wink ... jedenfalls ist die ampel gerade dann grün geworden und ich bin weiter gefahren. ich glaube, daß hat ihn seinen letzten rest stolz gekostet mich nicht vor den augen seiner freundin umbringen zu können. Very Happy Very Happy ... oh man ...

  • Marok!?
    Ein paar alte Bekannte von mir sind Maroks. Normalerweise stechen die erst ab und Fragen dann, aber nur dann, wenn sie noch Lust haben zu plaudern. Evil

    Wie man's macht ist es falsch. Deswegen mache ich seit Jahren Nahkampftraining; ich brauche niemanden mehr weh zu tun, das mach ich im Training Cool