Hallo Leute
wollte von euch wissen ob der S2000 mit Hardtop schneller in der Endgeschwindigkeit ist? Denke mal das Softtop bremst schon oder!?
Hallo Leute
wollte von euch wissen ob der S2000 mit Hardtop schneller in der Endgeschwindigkeit ist? Denke mal das Softtop bremst schon oder!?
Ja mit dem Hardtop ist man ein paar km/h schneller bei der top Speed!
Hardtop ist wie man überall lesen kann schneller..........
Dummerweise habe ich es auch mal gemessen.
Differenz Null Kilometer. Konnte es selber kaum glauben, aber der Topspeed auf ner völlig freien Bahn war auf den km/h identisch.
Ich habe es auch getestet und es ist definitiv schneller mit Hardtop!
Wieviel schneller denn genau?
Alex
Auf gerader Strecke waren es 8 Km/h
TOP SPEED mit HARDTOP : 277km/h lt. Tacho
Das ist ja mal was!
Alex
277km/h laut Tacho das ist aber heftig!!
Schaffe mit dem Softtop 252km/h!
@Sunrider:Wieviel hast du dann mit dem Softtop drauf??
ZitatOriginal von Sunrider
TOP SPEED mit HARDTOP : 277km/h lt. Tacho
277??? hmm dann aber bergab....
meine topspeed auf gerader strecke mit 18" schweren anteras 254 und mit 16" OEM 262. beides mit softtop.
bergab hatte ich schon mal knapp 270 (18" und softtop) kam dann aber verkehr
ich habe laut meinem Tacho auf gerader Strecke 264 mit dem Softtop geschafft. Aber ich denke auch das es mit dem Hardtop schneller ist. Aber ich denke man montiert das Hardtop nicht um damit ne höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen sonder für die Optik oder um Rennen zu fahren. Aber naja jedem das seine.
Grüße
Dennis
also ich war schon bei 305 KM/H bergauf!!
haha, nein mal ganz im ernst, ein stock S, egal ob jetzt auspuff oder luftfilter bring maximum eine reele geschwindigkeit von maximal 260 KM/H!! also, was auf dem tacho steht, davon kann man in solchen fällen nie von ausgehen!!
Will es nicht nur wegen dem Top Speed drauf machen,Sieht halt auch einfach besser aus!
Und die Windgeräusche werden dann auch nicht mehr so heftig sein.
ich hatte mit offenem verdeck schon 275km/h auf der deutschen bahn und dies wahr aber nicht alles
ZitatOriginal von S2k
ich hatte mit offenem verdeck schon 275km/h auf der deutschen bahn und dies wahr aber nicht alles
.......ja, ab diesem Geschwindigkeitsbereich zieht er nimmer so gut
Ich hab mir jetzt angewöhnt nur im 5. Gang Vmax zu fahren, geht schneller 287 km/h TOP SPEED und weniger Benzinverbrauch
Uwe
ZitatAlles anzeigenOriginal von UK 45
.......ja, ab diesem Geschwindigkeitsbereich zieht er nimmer so gut
Ich hab mir jetzt angewöhnt nur im 5. Gang Vmax zu fahren, geht schneller 287 km/h TOP SPEED und weniger Benzinverbrauch
Uwe
Ach, das ist nix ! Meiner fährt im 4. Gang schon 263 km/h. Da hab ich dann immer angst in den 5-ten zu schalten und geschweige denn in den 6-ten.
ZitatOriginal von S2k
... auf der deutschen bahn ...
Also Auto-Zug oder wie? Wußte gar nicht, daß der auch so schnell fährt. Dachte immer, nur der ICE fährt mit bis zu 300 km/h.
Mein Top-Speed war übrigens bisher 266 km/h (geschlossen mit OEM-Softtop). Ohne Tuning und mit OEM-Fahrwerk.
Also neulich, als ich den 3. mal echt voll ausdrehte, kam ich da auch nur auf 272,5 km/h - hab aber dann doch noch gemerkt, dass ich die Handbremse versehentlich 2 Raster noch angezogen hatte.
Also mal im Ernst, aber das sind ja wieder phantastische Zahlen hier
Ich will den Hardtop Befestigungssatz im Auto selber verbauen.
Ist das schwer?
Oder ist es besser wenn ich es beim Händler machen lasse!??
Also über 260km/h ist glaub ich schon schwer wenn man nicht so besonders viel getunt hat. :?256km/h schaffe ich auch auf der geraden,aber da muss die Autobahn schon lange frei sein.Ab 245km/h gehts schon lange bis er weiter geht :).272 hab ich schon geschaft
aber halt nur mit leichtem Gefälle