S2000 leasen, was denkt ihr?


  • mhh jo is ganz klar das man sich erst an den wagen gewöhnen muss usw.. aber eins is klar verkommen egal wie ich ihn nun finanziere wird er sicher nicht.


    mein del sol ist jetzt in nem wesentlich besseren zustand wie ich ihn gekauft habe. Ein Auto ist für mich mehr wie nur ein Gebrauchsgegenstand ich bin vielleicht sogar ein bisschen verrückt :D mein Sol hat noch nie ne Waschstraße gesehen, nur Handwäsche und das 2 mal im Monat :D Nene also verkommen tut bei mir kein Auto :D Zumindest nicht ein del sol oder ein S2000 :P

  • Zitat

    wird immer


    Mag sein. Ich hab da nicht so die Erfahrung. Ich kann mich da nur auf eigene Erlebnisse stützen. Ich mag dieses Schwarz-Weiß nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein Autoverkäufer will Gewinn mit dem Verkauf machen. Je nachdem, wie weit man ihn da gedrückt bekommt, wie weit er mitmacht, muss das nicht IMMER so sein, wie Du hier sagst.
    Gerade kürzlich beim Civic meiner Schwiegerma erlebt. Preis ganz gut gedrückt und den Spielraum genommen, den ausgehandelten Rabatt bei der Finanzierung wieder reinzuholen. Obendrein noch andere Räder für günstig mitbekommen. Der Wunsch, das Fahrzeug noch in dem laufenden Quartal zu verkaufen und zugelassen zu bekommen scheint gut geholfen zu haben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von MAS2K


    Das Frühjahr ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt sich einen 'S' zuzulegen. Idealerweise schlägst du im November/Dezember zu, im Januar fangen die Priese schon an wieder an nach oben zu gehen. Ich hab' mir meinen 'S' damals im Dezember zuegelegt und sage und schreibe 16% bekommen (inkl. Überführung).


    Ich werde ihn im August 08 beim Händler bestellen, da gemäss ihm, sie eine Lieferzeit von ca. 1/2 Jahr haben! 8o


    Preis ist nicht so tragisch. min. 10% hab ich eh durch meine Mutter. und wir kennen die Geschäftsführer relativ gut... ich rechne damit, dass mich ein neuer S rund 50'000 bis 53'000 CHF kosten wird :)

  • Zitat

    Original von sebi88
    Preis ist nicht so tragisch. min. 10% hab ich eh durch meine Mutter. und wir kennen die Geschäftsführer relativ gut... ich rechne damit, dass mich ein neuer S rund 50'000 bis 53'000 CHF kosten wird :)


    Oh Mann, ich glaub ich hab irgendwas falsch gemacht in meinem Leben
    mit 19 habe ich über ein Auto für max. 5000 CHF nachgedacht - und das war schon verdammt viel

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • Du bist eh ein Wunderfahrer. Bist damals schonso gut gefahren wie heute :lol: :lol: :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von patrick_S


    Oh Mann, ich glaub ich hab irgendwas falsch gemacht in meinem Leben
    mit 19 habe ich über ein Auto für max. 5000 CHF nachgedacht - und das war schon verdammt viel


    das ist einem guten arbeitsplatz zu verdanken und gutmütigen eltern. dadurch kann ich relativ viel geld pro monat auf die seite legen. ist nicht selbstverständlich, ich weiss. bin auch dankbar dafür! :nod:


    muss aber auch dazu sagen, dass ich sparsam bin! ich lass max. 60.- CHF durch pro Wochenende!!! wenn überhaupt! ;)

  • Leasing heisst Du musst ihn Vollkasko versichern.


    Was das bei Deinem Alter und Deiner Fahrpraxis bedeutet muss Dir klar sein.
    Es würde mich nicht wundern wenn ein Versicherer den Vertrag gänzlich ablehnt.
    Bedenke auch, dass bei einem Unfall bei der man Dir Fahrlässigkeit nachweisst, die Versicherung nix zahlt.
    Sei ehrlich zu Dir selbst, einmal etwas zuviel Alk, einmal stark überhöhte Geschwindigkeit und Du bleibst auf Deinen Kosten sitzen.
    Ich zähle mich nicht zu den perfekten Menschen, die laut den Regeln nie fahrlässig unterwegs waren.
    Aber ich hab meine Autos immer bezahlt gehabt.


    Ich würde einen guterhaltenen möglichst günstigen Gebrauchten kaufen.

  • @ walter_s: ich weiss ja nicht was du dir da vorstellst was ihn das versicherungstechnisch kosten wird ich kann die sagen was ich bezahle.
    Mich kostet mein Fahrzeug weniger als 350€ montalich und habe Km frei muss nicht in die garage und fahren kann damit wer will bzw. wen ich lasse.
    Also ist glaub ich nicht so viel mehr als das was die andern mtl. zahlen. Weiss es aber auch nicht was er als Saison Fzg. kostet.
    Gruß
    Dennis

  • versicherung ist schweineteuer aus neu- / junglenker!!! :(


    in der schweiz würd ich für einen neuen S zwischen 4800.- CHF bis 6000.- CHF pro Jahr zahlen! ist verdammt viel. aber muss halt sein ;)
    dafür war ich noch nie mit einem tropfen alk im blut unterwegs. da lässt sich ev. auch noch was rausholen bei der versicherung.


    gibt bei uns je nach versicherung verschiedene extras. z.B: fahrerklausel -> wenn du nicht selber gefahren bist, hast du als beispiel 3000.- anstatt 1000.- CHF selbstbehalt. das wäre für mich ne überlegung wert, da ich eh der einzige sein werde, der mit dem S rumfährt.


    erkundige dich genau bei der versicherung!!!

  • Zitat

    Original von S2000HS
    @ walter_s: ich weiss ja nicht was du dir da vorstellst was ihn das versicherungstechnisch kosten wird ich kann die sagen was ich bezahle.
    Mich kostet mein Fahrzeug weniger als 350€ montalich und habe Km frei muss nicht in die garage und fahren kann damit wer will bzw. wen ich lasse.
    Also ist glaub ich nicht so viel mehr als das was die andern mtl. zahlen. Weiss es aber auch nicht was er als Saison Fzg. kostet.
    Gruß
    Dennis


    Gut ich empfinde die 75 Euro Vollkasko pro Monat die mich mein S kostet als viel Geld......
    Du zahlst 4200 pro Jahr ( 5Jahre == gebrauchter gut erhaltener S 8o ), ich find das viel aber immer eine Frage des Standpunkts :roll:

  • Zitat

    Original von S2000HS
    @ walter_s: ich weiss ja nicht was du dir da vorstellst was ihn das versicherungstechnisch kosten wird ich kann die sagen was ich bezahle.
    Mich kostet mein Fahrzeug weniger als 350€ montalich und habe Km frei muss nicht in die garage und fahren kann damit wer will bzw. wen ich lasse.
    Also ist glaub ich nicht so viel mehr als das was die andern mtl. zahlen. Weiss es aber auch nicht was er als Saison Fzg. kostet.
    Gruß
    Dennis


    Die 350 sind nur für die Versicherung?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • also ich kann ihn verstehen und weiß in welche einer situation befindet!!


    ich war auch 19 als ich meinen ersten S hatte und dachte auch am anfang ich bin ein guter fahrer etc.
    ich sag euch ganz ehrlich, ich hatte nen guten verkäufer, also er war ehrlich!


    er wollte mir das auto nicht verkaufen, er sagte du wirst dich damit tot fahren. er sagte auch das er einen sohn habe und es nicht mit seinem gewissen vereinbaren könne.aber nach paar minuten volllabern von meiner seite, war der vertrag unterschrieben!


    aber 3 monate später hatte ich auch schon meinen ersten unfall damit, typisch das heck ist mir ausgebrochen! ich konnte wirklich nix machen in diesem moment, außer ich wäre vorher langsamer gefahren!


    zur versicherung, ich bin 22 und fahre noch auf den % meiner mutter, aber bin als fahrer unter 23 mit eingetragen! dann kannst du dir ja schon denken, was dich das wirklich viel an geld kostet!
    ich würde auch nicht empfehlen den S teilkasko zu fahren, bitte nur vollkasko, sonst hast du irgendwann den salat!
    würde dir nen gebrauchten S empfehlen! damit kannst du nix falsch machen und wie gesagt falls du fragen haben solltest, kannst dich ja melden!

  • Zitat

    Original von stocky
    Ja ich war mit 19 auch ein "sehr guter" Autofahrer :roll:


    (wo ist der Haare-ausrauf-Smilie?!) :D


    Manch ein junger Mensch ist so klar im Kopf, verantwortungsbewußt und vorsichtig, dass er mangelnde Erfahrung stets durch angemessene Vorsicht kompensiert. Dabei schließt sich "Spaß mit dem S haben" und "heile nach Hause bringen" nicht aus. Da immer ins selbe Horn zu stoßen ist eine Verallgemeinerung, die hier jedem, der in das Schema passt, gleich um die Ohren fliegt. Und die Art und Weise ist manchmal echt nicht nett.


    Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass man da junge Menschen nicht warnen sollte. Die Leute, die genug Selbstkontrolle und respekt besitzen, sind sicher eher selten. Der S2000 kann viel. Er kann aber auch schon bei völlig normal anmutenden Situationen plötzlich gemein werden. Die Gefahr ist hier sicherlich größer als bei anderen Hecktrieblern. Demnach ist auch die gefahr größer, dass selbst ein beherrschter und talentierter Fahranfänger mal einen kleinen Fehler nicht mehr ausgebügelt bekommt. Passiert ja alten Säcken ebenso.


    Mein Bruder hat sich auch als erstes Mopped ne 6er Ninja mit 118 PS geholt. Das Vorhandensein der Leistung hat nicht dafür gesorgt, dass der in den ersten Jahren wie ein bekloppter über seinen Verstand gefahren wäre. Auch ich habe gleich als Führerscheinneuling oft den M5 meines Stiefvaters gefahren. Wenn das Auto nicht benötigt wurde, konnte ich es nehmen. Da ist auch nie etwas passiert, was mich oder das Auto in Gefahr gebracht hätte. Obwohl ich mit dem Auto meinen Spaß hatte.


    Und was die Kosten angeht... es ist wichtig, dass man das vorher weiß, was das kostet. Da können wir helfen. Und er muss sich da selber schlau machen. Ansonsten ist es völlig sein Ding, ob er das Geld hat und dafür ausgeben will. Oder die Eltern. Dass nicht jeder das in seiner Jugend konnte, ist mal klar. Neidisch oder argwöhnisch muss man da nicht werden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nochmal ein weiterer Gedanke zum Leasing: Wie lange sollte der Vertrag denn laufen?


    Mal angenommen er läuft 3 Jahre, dann bekommst Du ein neues Auto. Wenn der S 2010 (wahrscheinlich) nicht mehr gebaut wird, was fährst Du dann?


    -> Daher lieber finanzieren, am besten ein Modell mit ESP. Dann kannst Du auch deinen Wagen tunen anstatt den Wagen der Bank...


    Alex ;)

  • Man kann doch idR das ehemals geleaste Fahrzeug übernehmen, wenn das Leasing endet.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ob leasing oder finanzierung günstiger ist, kann man ausrechnen: objektiv bewertbar. wirklich interessant ist das in der regel nur bei autos, die krampfhaft in den markt gedrückt werden sollen. ist beim s sicher nicht so.


    finanzieren ohne restschuldversicherung/vollkasko ist bekloppt, leasing ohne vollkasko nicht möglich: also, entweder volles risiko und ggf. beim gau jahrelang für nix zahlen oder gleich finanziell in die vollen.


    das autofahren immer geld kostet ist klar, was man sich zumutet kann oder will eine frage der prioritäten und relationen.


    die verbindung 19 Jahre + s2k + leasing/finanzierung ist objektiv betrachtet sicherlich nicht die allerbeste, vor allem wenn dann gewisse finanz-risiken in kauf genommen werden.


    klappen kann's dennoch, und was man mal gmacht hat, kann einem keiner mehr nehmen.


    ich hab's gern, wenn das hobby bezahlt ist und nichts monatlich drückt. kohle weg und gut ist! 8)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Man kann doch idR das ehemals geleaste Fahrzeug übernehmen, wenn das Leasing endet.



    Das machen viele Leasinggesellschaften nicht mehr bei Privatpersonen, weil Sie die Gewährleistungsrisiken nicht tragen wollen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B



    Das machen viele Leasinggesellschaften nicht mehr bei Privatpersonen, weil Sie die Gewährleistungsrisiken nicht tragen wollen.


    Das ist so nicht richtig. Der ausliefernde Händler verppflichtet sich gegenüber der Leasinggesellschaft den Wagen nach der Leasingdauer zu übernehmen. der verkauft ihn dann in der Regel an den vorherigen Leasingnehmer uns so ist die Leasinggesellschaft raus aus der Gewährleistung.