Ich lasse meinen S auch über ne Finanzierung laufen. Wer kauft denn schon heutet nen Auto für 40K bar!? Gibts nicht mehr sehr viele glaube ich... ich kann ihn verstehn. Man will den S jetzt, und nicht erst in 10 Jahren. Wenn man es sich leisten kann und es für einen selbst vertretbar, dann los! Allerdings eins ist klar! Wer nen S finanziert oder least und keine Vollkasko nimmt, ist absolut bekloppt!! Selbst wenn man den S komplett bar bezahlt und seine 20 - 25K auf einschlag hinlegt, und keine Vollkasko nimmt, muß schon einen am Sender haben, oder sich seiner Sache sehr sicher sein. Was einfach absolut unkalkulierbar ist!
Ich bin das beste Beispiel dafür. Pässe schrotten bis zum Abwinken, Nordschleife in 9 Minuten oder eben auch bei Nässe, Touren über Touren über 5 Jahre mit dem S in verschiedenen Baujahren. Und was passiert, man fährt mit 40 gegen ein auf der Strasse geparktes Auto! Hätte ich keine Vollkasko, wäre ich entweder für die nächsten 10 Jahre am Arsch, oder ich hätte meine bar hingelegten 25 Scheine in den Wind geschossen... das läßt sich auch nicht wegdiskutieren! Jedem passiert irgendwann mal ein Fehler, ob am Limit oder nicht. Er passiert. Mit dem S passiert er nur etwas wahrscheinlicher als mit nem Polo Fox...
Ich würde den S immer wieder finanzieren, aber immer mit Vollkasko! Und diesen Gedanken, ich will irgendwas jetzt und sofort und nicht erst in 10 Jahren kann ich nachvollziehen, auch wenn es nicht gerade vernünftig ist...
Gruß Marius