S2000 leasen, was denkt ihr?

  • Ich lasse meinen S auch über ne Finanzierung laufen. Wer kauft denn schon heutet nen Auto für 40K bar!? Gibts nicht mehr sehr viele glaube ich... ich kann ihn verstehn. Man will den S jetzt, und nicht erst in 10 Jahren. Wenn man es sich leisten kann und es für einen selbst vertretbar, dann los! Allerdings eins ist klar! Wer nen S finanziert oder least und keine Vollkasko nimmt, ist absolut bekloppt!! Selbst wenn man den S komplett bar bezahlt und seine 20 - 25K auf einschlag hinlegt, und keine Vollkasko nimmt, muß schon einen am Sender haben, oder sich seiner Sache sehr sicher sein. Was einfach absolut unkalkulierbar ist!


    Ich bin das beste Beispiel dafür. Pässe schrotten bis zum Abwinken, Nordschleife in 9 Minuten oder eben auch bei Nässe, Touren über Touren über 5 Jahre mit dem S in verschiedenen Baujahren. Und was passiert, man fährt mit 40 gegen ein auf der Strasse geparktes Auto! Hätte ich keine Vollkasko, wäre ich entweder für die nächsten 10 Jahre am Arsch, oder ich hätte meine bar hingelegten 25 Scheine in den Wind geschossen... das läßt sich auch nicht wegdiskutieren! Jedem passiert irgendwann mal ein Fehler, ob am Limit oder nicht. Er passiert. Mit dem S passiert er nur etwas wahrscheinlicher als mit nem Polo Fox...


    Ich würde den S immer wieder finanzieren, aber immer mit Vollkasko! Und diesen Gedanken, ich will irgendwas jetzt und sofort und nicht erst in 10 Jahren kann ich nachvollziehen, auch wenn es nicht gerade vernünftig ist...


    Gruß Marius

  • Das unterschreib ich 100%.


    Wenn man damit leben kann, dass man monatlich Betrag X bereitstellen muss, udn das Auto wohl auch ggf. verlieren würde, wenn man plötzlich arbeitslos wird und bleibt, dann spricht in meinen Augen gegen eine Finanzierung (oder auch Leasing) nur die Tatsache, dass man mehr zahlt, als wenn man das Auto bar zahlen würde. Zinsen. Über wieviel Geld man da redet, steht vor Ablschuss der Finanzierung fest. Beim Leasing im Prinzip auch. Fährt man das Auto dann ohne Vollkasko gegen ne Wand, kommt der Verlust übern Daumen aufs gleiche raus. Nur dass man sich bei Barzahlung nicht ärgern muss, dass man monatlich was bezahlt, was man nicht mehr hat. Da ärgert man sich dann einmal, dass man so viel geld verheizt hat.


    Ich habe ne Eigentumswohnung, und die ist auch finanziert. Anders würde ich jetzt entweder zur Miete wohnen (und das gleiche monatliche Geld dem Leasinggeber... äh Vermieter schenken) oder bei meinen Eltern wohnen, was für mich beides keine Alternative ist. Ob das nun ein (entsprechend versichertes) Auto oder eine (entsprechend versicherte) Immobilie ist, macht für mich keinen so großen Unterschied, ausser dass man eben die Zinsen als Mehrbelastung hat. Da muss man sich im Klaren sein, ob man die zusätzlich eben aufbringen kann und will.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Selbstverständlich muss man den S2000 Vollkasko versichern, alles andere ist totaler Leichtsinn. Denn auch wenn man noch so vorsichtig fährt kann man nie ausschließen das was passiert.


    Ja, das mit dem leasing gefällt mir inzwischen gar nicht mehr, hab mir natürlich das durchgelesen was ihr hier so schreibt, aber eigentlich auch fast alle Bekannten und Arbeitskollegen raten von Leasing ab. Weil es einfach die teuerste Variante ist. Im Moment würde es für mich nur einen Grund geben einen S2000 zu leasen, weil ich Ihn schnellstmöglich haben will. (unvernünftig)


    Viel vernünftiger ist es aber wohl ein Jahr mehr zu sparen und dann einen Top gebrauchten zu kaufen für 20-25k€ ist ja realistisch oder? Also 50% des Anschaffungspreise sparen, und den rest über die Bank finanzieren. Das ist Wohl das sinnvollste.



  • ja das is tatsächlich sehr interessant, ist denn da denn soviel spielraum zu verhandeln bei den Honda Händlern? Weil Listenpreis ist ja eigentlich 37500€

  • Ja.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Du kannst auch nen neuen über ne Balonfinanzierung kaufen. Anzahlung x + x Raten + Schlussrate x, oder Rückgabe ans Autohaus mit eventuell bishen Kohle wieder je nach Marktsituation und Berechnung der Raten! So mache ich es!20 - 25 findet man schon sehr viele gute Angebote. Ganz bestimmt! :)


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von silver412



    ja das is tatsächlich sehr interessant, ist denn da denn soviel spielraum zu verhandeln bei den Honda Händlern? Weil Listenpreis ist ja eigentlich 37500€


    Dann hatte der Händler den S schon nen weilchen Stehen und hat nen Hammerpreis gemacht um ihn von der Backe zu bekommen! Wenn er dann noch so gut wie ungefahren ist, ist es perfekt! Aber das Glück muß man erstmal haben...

  • Wenn Du einen nimmst der so im Verkaufsraum steht dann sind die Chancen ganz gut.


    Hier in Hamburg war einer in dunkelblau für 30.500,- € da hätte man bestimmt noch was machen können. Ich wollte aber kein blau. Daher habe ich meinen genommen in silber für 29.900,- €.


    Jeweils mit 19% MwSt..


    Zum Herbst gabs letztes Jahr Sonderaktionen für die Händler, damit die Lagerbestände des S etwas verringert wurden. Viele Händler (so auch meiner, wo ich meinen gekauft habe), haben sich "bevorratet". Mein Händler hatte zeitgleich 8 Stück auf einmal auf dem Hof gehabt.


    Wenn Du natürlich erst ein Fahrzeug nach deinen individuellen Wünschen bestellst, wirds natürlich viel teurer. Aber sooo individuell kann es beim S ja nicht sein, wenn die einzigen bestellbaren Optionen Hardtop und Metallic-Lackierung sind... ;)


    Alex :)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Dann hatte der Händler den S schon nen weilchen Stehen und hat nen Hammerpreis gemacht um ihn von der Backe zu bekommen! Wenn er dann noch so gut wie ungefahren ist, ist es perfekt! Aber das Glück muß man erstmal haben...


    Wie gesagt, er hatte gleich 8 Stück. Zum Thema ungefahren: Meiner hatte 6 Kilometer auf dem Tacho. Ins Schiff rein und aus dem Schiff raus... :lol:


    In Rostock hat ein Händler (auch in 2007) einen S als Neuwagen für 29.500,- € rausgehauen. Auf Nachfrage (nicht von mir) gabs die Antwort "das ist der Endpreis, da gibt es nicht mal mehr extra Luft für die Reifen...". :lol:


    Da hatte ich meinen aber schon.


    Alex :)


  • stimmt aber wenn ich einen neu kaufe soll er auch genauso sein wie ich will, ich kaufe kein neuwagen wenn er nicht 100% so aussieht wie ich will :D


    und der muss dann schwarz sein, mit rotem interieur :D ein traum

  • Zitat

    Original von silver412
    stimmt aber wenn ich einen neu kaufe soll er auch genauso sein wie ich will, ich kaufe kein neuwagen wenn er nicht 100% so aussieht wie ich will :D


    und der muss dann schwarz sein, mit rotem interieur :D ein traum


    Wenn Du genau weißt was Du willst kannst Du dann ja auch gezielt suchen. In der Zeit kannst Du weiter für die Anzahlung ansparen.


    Ich wollte bspw. unbedingt schwarze Sitze. Hätte meiner diese rot-schwarzen gehabt, hätte ich ihn auch nicht genommen.


    Alex 8)

  • Du sieht nicht welches Modelljahr es ist, bei Alex ist es vielmehr der Umstand das Honda die Bremssättel geändert hat, während die 2006 er eher so dreckig graue Bremssättel hatten haben die 2007er silbermetallic farbene, und da Alex die silbernen drauf hat stuft er ihn in 2007 ein. Genaugenommen ist es aber ein 2006er mit EZ 2007. Was diese Herbstaktionen betrifft, die muss es wohl regelmässig geben / gegeben haben, da werden wirklich die Jahresüberproduktionen von Honda "verramscht" d.h. alles das was auf Halde steht muss raus. Aber da ausgerechnet n schwarzen mit roten Sitzen zu finden, da wünsche ich viel vergnügen. Mensch da fällt mir am jetzt am Montag jährt sich ja meine Unterschrift unter dem Kaufvertrag :roll: Man war ich unsicher ob ich das richtige gemacht habe, und dann das warten auf den Frühling bis ich Ihn endlich zugelassen habe. Hab ich das bis heute bereut ? :roll: :roll: :roll:


    NEIN


    auch wenn die Anzahl der Tankrechnungen sprunghaft gestiegen ist 8o was mit einer Verdoppelung der gefahren Jahreskilometern zusammenhängt...
    (Und das obwohl ich schon vorher Vtec Civic gefahren bin)

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

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