Umfrage Auspuffanlage

• Hi wollte hier mal fragen wie eure Meinung zum Aussehen, Leistung, Eintragung usw. einer Asupuffanlage ist.

Mir wäre mal wichtig zu erfahren wie eure optimale Auspffanlage aussieht.
    Was für Endrohre sollte sie haben, soll Sie eine EWG besitzen, ist es für euch wichtig das Sie Leistung bringt usw.

Beschreibt doch mal hier wie ihr die Anlage bauen würdet wenn ihr die möglichkeit hättet.

Also freue mich schon auf eure Antworten!

• Problem meiner Meinung nach ist bei der Heckschürze ab 04 daß die meissten Anlagen in den großen Aussparungen recht verloren wirken.
    Beim Modell bis 03 passt das optisch viel öfter finde ich.
    Meine Mugen passt zwar optisch ziemlich gut rein, aber eine Anlage mit OEM-Optik-Endrohren hätte ich mir eigentlich gewünscht.

Leistung würde ich in keinem Fall einbüßen wollen. Dass macht die ganze Aktion aus technischer Sicht sonst irgendwie "sinnlos" finde ich. :D
    selbst wenn es nicht spürbar wäre.

Die Qualität meiner Mugen ist zwar sehr gut aber ich bin der Meinung das
    müsste man eigentlich auch günstiger zamlöten können. ;)

Sound wollte ich schön aber dezent.
    TÜV war und wäre für mich kein Kriterium. Wenn die Lautstärke so ist wie ich sie will bekommt man eine Auspuffanlage auch eingetragen wenn sie ein paar dB zu laut ist.

In der Theorie kann auch eine Anlage mit EWG/Gutachten nach ein paar Jahren lauter als erlaubt sein.
    Bei moderater Lautstärke interessiert es später aber sowieso keinen mehr.
    Viele Käufer haben es allerdings mit EWG/Gutachten halt einfacher.

• Für mich das Hauptmotiv: Ganz klar die Verbesserung des Auspuffgeräuschs.
    Da hat Honda leider keinerlei Sounddesign betrieben, so wie's BMW od. Porsche macht. Die OEM-Anlage im S ist einfach nur leise :(
    Passend zum Hochdrehzahlkonzept sollte sie möglichst wenig dumpf klingen, was aber leider nicht ganz zu vermeiden sein wird.
    Und bei höheren Drehzahlen soll sie sich F1-like anhören - und da auch nicht mit Schall geizen.
    Unbedingt mit ABE und auch die Chance bieten geräuscharm gefahren zu werden.
    Leistung: Klar dass da nichts verloren gehen darf.
    Egal wie gut od. schlecht die OEM-Anlage ist, der Abgasgegendruck darf sich nicht erhöhen.
    Beim Aussehen würde ich am ehesten Kompromisse eingehen. Ist mir eigendlich wurscht ob die Endrohre rund od, oval sind. Im Zweilfel aber lieber oval weil passend zum Heck.
    Hauptproblem bei der Suche ist das Probehören.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Ich hab die perfekte Anlage gefunden!

lg

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Zitat

Original von Lingi
    Problem meiner Meinung nach ist bei der Heckschürze ab 04 daß die meissten Anlagen in den großen Aussparungen recht verloren wirken.

bei der Supersprint ist das nicht so, die passt perfekt finde ich.
    dark Arrow hat die drunter: Neue Supersprint (ab MY2004-) Pics insinde

ich hab die 03er und die passt und klingt sehr gut, nicht nervig :thumbup:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• :thumbup:

Schön da haben wir ja schon mal ein paar Meinuungen zusammen, das reicht mir aber nicht :D
    Wenn oval Asupuffrohre dann welche größe oder welche größe bei Runden?
    Sollten die Endrohre ein Titan finish haben oder nicht, kommt Jungs da ist doch noch mehr drin lasst mal eurer Phantasie (in Grenzen) freien Lauf.

Finde es schon das einige hier ihre Anlage Vortsellen das war aber nicht der Sinn dieses Threads sondern zu sagen was man Verbessern kann und was euch gefällt!

Sollte die anlage z.B. ein Schild drunter haben wie die Invidia das mann dann villiecht noch so beschriften kann wie man will und und und

Also Leute lasst euch bitte mal hier aus!

• :? :?

Jungs bleibt doch mal beim Thema!

Ich fasse mal zusammen unter die neue Heckschürze sollte ein Ovalles Endrohr OEM oder ein Rundes mit ca. 110 mm, Endrohre aus Titan wären schön müssen aber nicht sein. Sound sollte erträglich sein kein Dröhnen und wenn es geht Krichend damit die Kareteristik vom "S" nicht verändert wird.
    Mehrleistung durch den Auspuff wäre schön muß aber nicht sein, darf nur keine Leitsung kosten.
    Die Anlage sollte wenn möglich eine EWG haben.
    Ein Schild am Mitteltopf muß nicht sein

Habe ich was vergessen? und was ist mit den Enrohren sollen die gerade raus schauen oder wie bei der Invidia schräg?

Gebt mir doch noch ein pisschen mehr bitte!

• Zitat

Original von Flash
    Ich fasse mal zusammen unter die neue Heckschürze sollte ein Ovalles Endrohr OEM oder ein Rundes mit ca. 110 mm, Endrohre aus Titan wären schön müssen aber nicht sein. Sound sollte erträglich sein kein Dröhnen und wenn es geht Krichend damit die Kareteristik vom "S" nicht verändert wird.
    Mehrleistung durch den Auspuff wäre schön muß aber nicht sein, darf nur keine Leitsung kosten.
    Die Anlage sollte wenn möglich eine EWG haben.
    Ein Schild am Mitteltopf muß nicht sein

das unterschreibe ich.

Endrohr eher gerade.
    eher Single wegen Gewicht. sonst ultraleichte dual
    Endtopf nicht so riesig wie OEM
    min 63mm rohrdurchmesser durchgehend

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Mir ist es mittlerweile fast egal, welche ich fahren würde. Sie sollte nur um einiges leichter sein als die OEM und keine Resonanzen im Teillastbereich verursachen.

Ergo eine OEM Anlage aus Titan :D ( Modell 2001 )

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Zitat

Original von greekS2000
    die hätte ich auch genommen... sehr geil. nur die endrohre sind nicht so mein ding. sonst top :thumbup:

ja bis ende 03 er model sah es besser aus
    aaaaaaaaabbbbeeer der sound :D
    mit tüv und eingetragen :D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen