• Hier in BS bislang noch gar nichts.
    20km südlicher in Salzgitter war schon was.
    Aber auch nicht von Dauer.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Eigentlich sieht es ja ganz schön aus :nod: - sogar in Stuttgart ist alles weiß ... :)

Aaaaaber ... :( Mein Baby hat gestern Abend schon eine Ladung Salz auf der AB abbekommen ... und auf dem Heimweg heute Nacht ist er über wildromantisch mit leichtem Zucker überstreuten Straßen gerutscht.

Auch trotz guter Reifen bemerke ich eine leichte Anspannung beim Fahren ... :?

• :o Mensch Mel, jag mir doch nicht so 'nen Schrecken ein! 8o Beim Lesen Deines Beitrages dachte ich, als ich den :( - Smiley sah, daß Dir und/oder Deinem S was passiert ist.

Mensch, seid bloß alle vorsichtig, wenn Ihr im Winter mit dem S unterwegs seid!!! :nod:

Grad gestern Abend als ich im Fernsehen den Wetterbericht gesehen hab, da gab's 'ne kurze Berichterstattung mit meterhohen Schneebergen im Kreis FDS im Schwarzwald, da mußte ich gleich an Rastelli und Co. denken... Ihr habt bestimmt voll Euren Spaß da unten. ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Bei uns in oberösterreicher/salzburger Flachland schneit es teilweise schon seit ca. 1 Woche (400 Höhenmeter). Für Schneedecke im Gebirge ist gesorgt - letztes Wochenende 1m Schnee.
    Rutschen und Anspannung hab ich heute früh auch erlebt - hab auch noch keine Winterreifen auf dem Winterauto drauf - war zu stürmich letztes Wochenende.
    Rutschen hatte ich mit dem S vor ca. 4 Jahren (da wo LKWs hängenblieben) - hab mir dann ein Winterauto gesucht.

• Zitat

Original von brunoammain
    ...
    Grad gestern Abend als ich im Fernsehen den Wetterbericht gesehen hab, da gab's 'ne kurze Berichterstattung mit meterhohen Schneebergen im Kreis FDS im Schwarzwald, da mußte ich gleich an Rastelli und Co. denken... Ihr habt bestimmt voll Euren Spaß da unten. ;)

Genau da in der Nähe war ich am vergangenen Wochenende. In Donaueschingen und dann ab auf in den Schwarzwald. Da waren bestimmt 30 -40cm Schnee. Und ich war nur mit Sommerreifen unterwegs. Hoch gings ja ziemlich gut, aber bergrunter beim Bremsen, ui,ui,ui...

• @ Micha:
    Hast Du eigentlich von deinem Glatteis-Ausflug noch "Macken" zurück behalten (an Deiner Einstellung zu dem Wetter)?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Du meinst den Abflug mit 120 im Wald ? :?

Ja, denn ich musste danach drei Wochen auf mein Auto warten und als ich dann losgefahren bin war ein anderes, nicht eingestelltes Fahrwerk drin...

Kann nur jedem raten, nach nem Abflug sofort wieder ins Auto sitzen und weiterfahren, sonst bleibts im Kopf... ;)

Aber meine Einstellung zum Fahren im Winter hat das Ganze nicht geändert. Wäre damals mit jedem anderen Auto ebenfalls abgeflogen, ich war einfach zu schnell und hatte den Respekt vor dem Wagen verloren.
    Der ist jetzt sozusagen "eingemeiselt"... :lol:

Der Wagen ist im Winter so gut und schlecht wie jeder heckangetriebene Wagen zu fahren, die einzige Schwachstelle / Problemstelle sitzt hinter dem Lenkrad!

• Neee, 120 bei Schnee ganz sicher nicht... :roll: Waren damals als ich abflog komplett freie Strassen, allerdings mit "etwas" Reifglätte.... :?

Hab übrigens in der gestrigen "Driftnight" :twisted: :twisted: :twisted: mal auf den Tacho geschaut, ich fahre max 70km/h auf Neuschnee.
    Das war ja wohl das geilste was ich seit langem mitgemacht habe !!!.
    Weil überall Stau war hab ich mein Navi auf "kürzeste Strecke" gestellt und bin quer durch die Käffer auf jungfräulichen Schneestrassen nach Herzenslust über eine Stunde lang quer gefahren :]

Selbst meine Beifahrerin hatte ihren Spaß... 8o

Kann der Winter GEIL sein !!!! 8)

• Zitat

Original von brunoammain
    :o Mensch Mel, jag mir doch nicht so 'nen Schrecken ein! 8o Beim Lesen Deines Beitrages dachte ich, als ich den :( - Smiley sah, daß Dir und/oder Deinem S was passiert ist.

Mensch, seid bloß alle vorsichtig, wenn Ihr im Winter mit dem S unterwegs seid!!! :nod:

hy Dennis,

darauf kannst du wetten.. :D

aber so richtig spass macht es, wenn der Pulverschnee so jungfräulich auf der Strasse ist, da hat es fast Grip wie im trockenen :lol:

ich sag dann immer ....heute hats Gripschnee 8)