Mein neues Projekt - LOG FILE - Erfahrungen

  • Na, ist doch schön wenn du mich ANGEBLICH so kennst, aber was soll ich denn machen? Mein Geschmack ist nunmal ein ganz anderer.


    Da merkt man das du neu bist auf dem Gebiet des Optiktunings. in meinen 6 Jahren musste ich mir bei weiten schlimmere Sachen anhören, die nichts mehr mit Meinung zu tun hatten, sondern boshafte Beleidigungen. Grade deshalb werde ich immer anders Argumentieren, weil ich weiß wie die Allgemeinheit damit umgeht. DAS kennste nicht von mir..was?


    Ich finde dieses Bild hatte mit meinen EX nichts gemeinsam, aber keine Sorge, es gab genug brutalere Vergleiche damals zu meinem die weniger typisch waren.. Auch mit der Ähnlichkeit des Drachens kann ich dir nicht zustimmen. Immerhin ist es mein Werk, meine Leistung, mein "baby" und allem recht machen kann man es nie. das ist auch nicht sinn der sache. seine eigene persönlichkeit, seine eigene indiviualität spiegelt sich in den tunern aus leidenschaft halt immer im auto wider. und das macht die würze


    Mir gefällt mein Auto und dir deins, darum gehts ja, aber es gibt nunmal auch Leute denen es nicht gefällt und du kannst froh sein wenn diese so sachlich/fachlich argumentieren wie ich zu deinen auto. oder erwartest du hier, nur lob zu hören?

  • Boaaaahh :lol: :lol: :lol: Dein Beitrag hat meinen Tag gerettet :lol: :lol: :lol:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber nun weiter im Thema:


    Bodykit:


    - Mugen Front "SS"
    - Clubsport Seitenschweller (20mm breiter als OEM) - hochstabil, mich hats selber gewundert!
    - Clubsport Seitenschweller
    - Clubsport Heckschweller
    - Clubsport Heckschürze mit integrierten Auspufflöchern


    Alles getüvt!!!


    Die OZs sitzten auf H&R Spurplatten (20mm) um einen bündigen Abschluss zu finden...


    Unterstützt wird das ganze AST Gewindefahrwerk von der GT Spec Domstrebe vorne ;) - sehr geil, erinnert mich etwas vom Gefühl an die "Skeed!"


    Die Invidia hat Clubsportendrohre bekommen...die "ORIGINALE FORM DER INVIDIA GT 300 STREET" wäre ca. 4 - 5 cm zu kurz und würde zu weit innen enden...

  • Und noch was wichtiges, was ich so zusammenfassend für das Jahr 2007 sagen möchte über nnomo & Umbau meines S:


    Bis zum heutigen Tage,


    ...auch wenn es Verzögerungen gab,
    ...manchmal man dachte man wird mit einer Ausrede abgespeist,
    ...man verzweifelt war,
    ...die Kommunikation teilweise leidete,


    wurde ALLES was auch nur mündlich von Herrn Schindler und Frau Zimmermann zugesichert worden ist, auch GEHALTEN!


    Und ihr werdet sehen, so auch Farid, am Ende ist man um so mehr zufrieden....aber jeder UMBAU hat mit Stress zu tun...

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    klasse aussage! :thumbup:


    und OT war das nie. es sei denn du findest konstruktive kritik OT :roll: ahjaa..
    aber von mir aus.. schnell schnell das bububösi thema beenden. ;)


    Friede, so gefällt mir das in einer Community :P

  • Gibts denn TÜV für 20mm Platten bei 18"?


    Ich hatte ja damals als ich noch die Barracudas hatte 25mm drin. Der TÜV ging aber nur auf die OEM Felgen (finde ich ja auch sehr sinnvoll, für OEM Felgen ein Gutachten zu erstellen, wobei jeder der sich Platten holt ja auch automatisch andere Felgen holt :roll: ). Also bin ich ohne TÜV rumgegrurkt. Klar das die Bullen das dann auch sofort sehen und rumnölen.


    Also bin ich bei den VOLK auf eine entsprechende ET, das ich keine Platten mehr brauchte. Glaube Marko hat die ja noch drauf auf seinen S :D


    Lange Rede kurzer Sinn: 20mm und Gutachten auf 18"?
    Auf der Webseite finde ich nichts drüber. ?!

  • Bei mir sind die OZs zusammen mit den H&R Platten rundum abgenommen und eingetragen.


    Nnomo macht bei so einem Umbau selbstverständlich nach Absprache mit dem Kunden eine TÜV-Abnahme...


    ..ist aber wohl auch jedem klar, dass auch eine Firma wie nnomo keinen Carbon-Flügel der nen Meter hoch ist zum tüv bringt...


    Ich kann aber jedem nur folgendes empfehlen: Sollte man nicht weit weg von Kehl wohnen...lohnt sich ein Besuch, auch wenn man keinen Umbau machen will!

  • Hallo Peter,
    mir gefällt dein S, kein Wunder das du keine Zeit hattest zu posten...Endlich mal einer der individuell ist und sich von der "Masse" abhebt. :thumbup:
    Geschmäcker sind verschieden und ich finde es toll wenn einer den Mut hat sich seinen Traum zu erfüllen.
    Einen S der allen gefällt wird es nicht geben...
    Leider gehöre ich aber auch zu denen, die gerne MEHR über dein Motortuning erfahren würden. Da ich es gerne ausführlich wissen möchte 8o, laß dir lieber etwas Zeit :nod:
    Gerne bis MORGEN :D :D :D
    Wünsche dir viel Spaß und viel Glück mit deinem BABY !


    Gruß,


    Matty

  • Ein recht umfangreicher Umbau :nod:


    Kannst Du irgendwann mal ein Detailfoto vom vorderen Kotflügel machen? Gerade der Übergang von der Front auf den Kotflügel. Der verlauf des Abgewinkelten zum Geraden (höchster Punkt Radkasten).
    Momentan sieht das ein bischen nach weggeknickt aus ... kann aber auch an den Reflektionen liegen.

  • Zitat

    Original von DasM
    Ein recht umfangreicher Umbau :nod:


    Kannst Du irgendwann mal ein Detailfoto vom vorderen Kotflügel machen? Gerade der Übergang von der Front auf den Kotflügel. Der verlauf des Abgewinkelten zum Geraden (höchster Punkt Radkasten).
    Momentan sieht das ein bischen nach weggeknickt aus ... kann aber auch an den Reflektionen liegen.


    Fliessender Übergang...live ist es am besten zu sehen....praktisch eine 90° Windung...

  • War dein S vorher auf`m Leistungsprüfstand? Wäre ja schön gewesen ein Vorher- Nachhervergleich zu haben, gerade wenn es um versprochene Mehrleistung geht würde ich immer einen Vergleichstest machen.


    Zu deiner gespürten Mehrleistung: Lass dich nicht von anderen bzw. lauteren Motorengeräuschen verleiten, die einen subjektiv Mehrleistung vorgaukeln. Hat Nnnomo verraten wo die 20PS Mehrleistung über dem Drehzahlbereich zu finden sind? Und wie verhalten sich die anderen Maßnahmen wie z.B. der Fächerkrümmer und die erweiterte Drosselklappe zu dem Rest. Also wenn ich locker >5k€ für Motortuning ausgebe, dann gehört ne Leistungsmessung definitiv dazu. ;)


    Gruß Matthias

  • Hey Bernd,


    Du warst eigentlich gar nicht gemeint. Kritik ist erlaubt (sonst wäre mein Beruf sehr langweilig!) und ich denke auch, Peter sollte in seiner überschäumenden Freude (die ich absolut nachvollziehen kann) gelegentlich warten, bis er Zeit hat, alles ordentlich hier reinzustellen. Würde wahrscheinlich den "Ironie-Freunden" auch die Nahrung entziehen.


    Gruß Wolle (Friede auf Erden usw. usw.)

  • s-2000: Das Fahrzeug wurde angeblich bis auf das Hardtop neu in silverstone lackiert. Farbabweichungen konnte ich bis dato (bei dem schlechten Wetter) nicht feststellen. Werde das aber mal bei gutem Wetter mir genauer anschauen. Das einzige ist der Kofferraumdeckel...da kommt es mir bisl anders vor. Ansonsten bin ich zufrieden...


    S2000pw: Kommt noch. Lasst mir doch bitte noch etwas Zeit...



    Weitere Fotos mache ich Montag oder Dienstag...