Heckspoiler gesucjt
-
-
Kennt einer von euch diesen hier?
Könnte der erste sein, der hier gepostet wurde?!
Trifft absolut meinen Geschmack![Blockierte Grafik: http://www.cca.cc/nexus/s2k0005.jpg]
Fallen Angel
-
hallo ja das ist er das teil kostet umberechnet 259,00€ + Versand USA + zoll ich will mir Anfang 2008 bei dem Lieferanten auch noch einige teile bestellen was die Qualität usw macht kann ich leider nix sagen hatte noch keinen auf dem Tisch
und nein es gibt keine Diagramme UND Leistung's Daten vom speulerMFG
ANDY
-
Hübsch und von was für einen Hersteller ist der?
-
Danke Andy. Dann habe ich ja schon mal eine Bezugsquelle, wenn ich mir den holen will. Was ist eigentlich mit der dritten Bremsleuchte? Die kann man auf den Bildern gar nicht mehr erkennen. Die bleibt doch aber dran oder?`
Grüsse,
Patrick -
sagt der Lieferant nicht also NO Name dann bringt er natürlich beim harten Renn Einsatz über 390 km/h nix und die bestialische Beschleunigung vom s2000 ist natürlich auch weg und vom schlechten cw wert will ich gar nicht reden ich kann aber schauen ob ich bei mir im Geschäft den Windkanal mieten kann damit die diagram Leute wider ruhig schlafen können.
so jetzt mal für die normalen
der Hersteller ist eine kleine US Firma das teil soll optisch und von der Passung OK sein es gibt die Ausführungen carbon Optik oder lackierbar
-
Zitat
Die bleibt doch aber dran oder?`
vom hersteller habe ich die info ja und befestigung an den original punkten für den honda original speuler -
Find den auch Hammers schick.
Aber wie schon Fallen Angel feststellte, die dritte Bremsleuchte muss dann wohl weg... -
Sorry für OT:
Mal unter uns, merkt man den Unterschied tatsächlich?
-
Kurze Antwort:
Ja! Definitves Ja!Lange Antwort:
Wenn Du allein mit leerem Kofferraum bei >200 aufm Tacho auf Querfugen, Bodenwellen oder sonstigen Mist kommst, der da nicht hingehören sollte, dann reagiert das Auto zweilen ziemlich unruhig. Das Heck wird bei hohen Geschwindigkeiten ohne Spoiler sehr leicht. Rund 60kg Auftrieb bei 200 sagte man. Wenn Du dagegen den Kofferraum voll mit Gepäck hast (so wie Melle und ich, wenn wir gen Alpenurlaub knallen), so ist das Auto dabei lammfromm. Das Gewicht gleicht den aerodynamischen Auftrieb des Hecks aus. Was auf der Geraden noch nett funktioniert, ist in der Kurve am Griplimit natürlich wieder blöde... die Masse will nach aussen. Und träger macht sie ja auch noch. Von daher steht dem S2000 ein kleiner Bürzel hinten rein fahrdynamisch schon sehr gut.Walters Lösung ist die dezenteste, die ich bisher gesehen hab. Gefällt mir persönlich von allen gesehenen außerordentlich gut. Nur schön ist's dennoch nicht *g* Für den Alltag sollte diese kleine Abrisskante schon ausreichen... schrieb Walter ja auch. Man (ich mit dem 2005er) kann aber auch gut ohne sowas klar kommen. Auch hier sind wohl die älteren Modelle kritischer als die neueren. It's a "nice to have", in meinen Augen. Für mehr Vertrauen bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich fänd das ja geil, wenn es statt eines Bürzels mal nen dezenten Diffusor gäbe, der den gleichen Effekt hat. Aber hier wurde schon gesagt... man bräuchte dann wohl einen glatteren Unterboden.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Sorry für OT:Mal unter uns, merkt man den Unterschied tatsächlich?
Das ist ne schwierige Frage, ich kann Dir nur sagen mein Wagen liegt bei hohem Tempo extrem stabil, aber es ist halt auch einiges anderes modifiziert. Messtechnisch wird es was bringen.
Ein Beispiel aus einem meiner Lieblingsbücher "Aerodynamik des Automobils"
Testfahrzeug ein Porsch 911 Carrera (Ende 70er Jahre).
Der Wagen ist ja berühmt für seinen Auftrieb hinten, daher die optionalen grossen Flügel.Auftriebswerte vorne/hinten (200km/h):
Ohne Spoiler: 40Kg/85Kg
Mit Werksspoiler: 3Kg/10KgDas Experiment lautete Bremsen in der Kurve, ganz prxisbezogen, Du fährst auf der AB schnell und musst in ner Kurve in die Eisen weil einer rauszieht.....
Zitat:
Ausgangsgeschwindigkeit bei Einfahrt in die abgesteckte Bremsgasse ist 145 km/h. Die möglichen Bremsverzögerungen liegen bei dem Bespoilerten Carrera teilweise doppelt so hoch wie ohne, der Wagen kommt 1s früher zum Stillstand, die Lenkwinkel bleiben konstant während an dem Wagen ohne Spoiler wild gegengelenkt werden muss.
Ich kann das mal einscannen, das hat mich tief beeindruckt wieviel Einfluss Spoiler auf die Fahrsicherheit haben.
Möchte gar nicht wissen was passiert wenn man bei 230 in die Eisen muss und es nicht geradeaus geht.Der Carrera ist schon ein extremes Beispiel, der hat noch mehr Auftrieb wie der S
-
Sehr interesanter Beitrag!!!
Ich denke, dass man die Aerodynamic unheimlich unterschätzt! Man sieht ja, dass in der F1 Millionen dafür ausgegeben werden.
Also gutes Beispiel: abe mal gelesen, dass ein F1 Wagen ab einer Geschwindigkeit von ca. 200km/h rein Theoretisch an einer Decke fahren könnte!
Denn bei dieser Geschw. ist der Antriebsdruck höcher als die Erdanziehungskraft.
.....Was Spoiler für den S angeht, so habe ich diesen dezenten hier verbaut
http://www.chdtuning.com/inglese/prodotti.asp?id=18#
Grüße
UncleHo
-
Danke für die Antworten!
-
Ich weiß jetzt von wem der Heckspioler vom schwarzen "S" ist, nämlich von Back Yard
guckst du hier:
http://www.backyard.co.jp/sub2.html -
die haben das Originial gemacht.
aber Andy hat schon auch Recht. Da gibts einen Hersteller in USA der das Design kopiert hat.
Perönlich finde ich den hässlich, sieht aus wie ein aufgestzter Laptoptisch oder soAber je mehr ich mir Walters Lösung anschaue desto mehr gefällt mir die!
..muss mal wieder zum Autoverwerter. -
Wegen dem 3. Bremslicht:
Bei dem Teil:
http://www.backyard.co.jp/sub2.html
entfällt definitiv das 3. Bremslicht. Der Spoiler wird mit den originalen Befestigungspunkten der 3. Bremsleuchte verschraubt.
-
Schade... dann hat sich das für mich erledigt.
3. Bremslicht ist bei uns in Luxemburg obligatorisch und auch sonst würde ich das nicht machen...