• Hallo

Ich bin der Neue hier....

Na ja, ich heiße Dennis und komme aus Lübeck, so am Rande....

Ich hätte da mal ne Frage und zwar spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir nen S2k anzuschaffen.

Seit ich meinen Führerschein habe, hat Honda mir es angetan und ich war der Marke mit wenigen Ausnahmen immer treu.
    Momentan fahre ich einen CRX del sol als VTI, sehr schönes Auto finde ich, aber doch zu schwach auf der Brust. (leider)

Meine Frage ist eigentlich, ....also.... bei Autoscout sieht man öfter Modelle, so ´03, ´04, welche für 15000€ gehandelt werden. Haben denn so 50000 km auf der UHR.
    Andererseits fallen andere, mit ziemlich gleicher Laufleistung und Baujahr auch um die 30000€ aus...???

Was soll ich denn davon halten?
    Was muss ich da beachten beim Kauf?
    Wäre es ein del sol wüsst ich es, aber leider nicht beim S2000..

Gibts da auch Modellabhängige Schwachstellen, wie Rost oder Undichtigkeiten am Dach etc...

MFG und schon mal danke für die Hilfe....

• Servus und wilkommen.

Wewechen gibt es ein paar beim S2000.
    Bemüh doch evtl. mal die Suche. :)

Warum die Preise differieren kann verschiedene Gründe haben.
    Vorschäden, ausstehende Reperaturen etc.

Aber bei 50000km Laufl. sollte kein S 30000 Euro kosten.
    So viel hab ich für meinen nämlich neu bezahlt. ;)

Bist du schonmal einen S2000 probegefahren?
    Wie groß ist denn Dein Budget für das Auto?

• Das ist Anschiss,erkennt man schon daran, dass es ein US-Modell ist.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Bedenke, dass der S heutzutage neu knapp 39000 mit metalic Lack. 20000 ist 50% unter dem Preis der neuen. Und der S ist ab einem bestimmten Wert sehr stabil und fällt kaum noch vom Preis.

Bei den billigsten kannst du halt das Pech haben, dass es irgendwelche Sachen gibt, die erst nachher auffallen. Wie schon geschrieben. Würde dann lieber ein paar K mehr einplanen und einen kaufen, bei dem man dann auch seine Ruhe hat und keinen Ärger, wie z.B. beim S vom Koch! Der hatte daran dann auch keinen Spaß, obwohl er sich so gefreut hat! :nod:

• Für 20k€ solltest du einen vernünftigen 02er oder 03er mit >50000km bekommen.
    Im Moment kannst du sicher noch ne Menge handeln bei den Preisen. Ist sicher nicht ideale Jahreszeit um einen Roadster zu verkaufen.
    Ich habe vor einigen Wochen meinen 03er verkauft. Der lag auch etwa in deinem Budget. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl