Der S nach dem R

  • Hatte nicht mehr die orginalen drauf, sondern die bs 040 in 205/40/17, ein wirklich genialer Reifen für den itr. Nur etwas laut, passt aber zum auto :nod:

  • Also ein Kumpel von mir hat auch ein Integra,und der läuft echt gut und hat noch ein Mugen ECU verbaut!! :thumbup:Wir sind vom Stand los gefahren!Die ersten zwei Gänge hat er noch gut mitgehalten,aber dann bin ich gut weg gezogen! :] :thumbup: :thumbup:


    Aber ich muss sagen:Fahrwerk ist echt der Hammer vom Integra!! :nod:
    Mit der Optik überhaupt nicht mein Fall! :?
    Motor hat jetzt 260Tkm und so gut wie kein Öl verbrauch!!!Also Qualität vom Motor ist auch der Hammer!!!! :nod:

  • Und was heisst auch immer "unten heraus ziemlich lahm"... Was ist für dich unten heraus?? Das bei 2500 u/min nicht viel kommt wg der Motorcharakteristik ist doch klar. :roll: Sollte beim ITR aber nicht viel anderst sein.


    Aber da wichtigste wurde ja schon gesagt: Felgengröße verkleinern, kürzere Übersetzung und dann vergleichen. Ist ja sonst wie Äpfel mit Birnen.. :P

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Da mit den Serienrädern kann ich bestätigen - ist ein sehr grosser Unterschied zu 18"
    Und das mit der kürzeren Übersetzung natürlich auch - der S ist meiner Meinung nach viel zu schnell übersetzt
    theoretisch wären 270 drin, schaff er aber eh nie wegen der zu langen Übersetzung
    Und 240 schafft man mit 10% kürzer auch, wahrscheinlich sogar schneller


    Warum Honda das so gemacht hat ist mir ein Rätsel, beim ITR passts ja auch.
    Vielleicht wegen der Abgaswerte?


    irgendwer eine Idee?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von walter_s
    Dein ITR ging ja wie die Sau.


    Ein lahmer S2000 mit zu grosser Bereifung kann da schon ins schwitzen kommen.
    Mach mal Serienräder auf Deinen S, wirst Dich wundern........


    ich habe die 16" serienräder oben, wie wird das erst im sommer mit 17"....

  • naja, dann schein Dein S wirklich ein bissl schwach zu sein :?
    Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer nicht gewusst, dass es ober von 6000 auch noch was gibt :lol:


    nein im Ernst, gib im im Frühjahr mal ordentlich die Sporen auf einer deutsch AB - bissl durchputzn hilft vielleicht


    Komm doch mit am 7. Juni auf die Pässetour, dann kann man vergleichen
    Von Tirol hast ja nicht soweit bis Zürich, oder?


    gruass
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • er wird mit sicherheit noch gut eingeheizt, denke auch dass er mal richtig freigefahren gehört. pässetour klingt gut, mal sehen ob ich da zeit hab.


    ansonsten hab ich im sommer eh das hahntennjoch vor der haustüre, da werd ich öfter mal testfahrten durchführen, wie schon beim itr damals! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/itr/IMG_1282.jpg]


  • Das wird Honda gemacht haben um den Sprit Verbrauch niedriger zu halten. Kürzere Überstetzung = mehr Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit = mehr Verbrauch.

  • na ned schlecht :thumbup:
    Für solche Strecken würde ich Dir ein 4.77er Differential empfehlen
    ich kenn einen Einbauprofi, falls Du Dich für sowas entscheiden solltest

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Wolverine
    Das wird Honda gemacht haben um den Sprit Verbrauch niedriger zu halten. Kürzere Überstetzung = mehr Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit = mehr Verbrauch.


    Mag sein, aber da hätten sie ja bloss den 6. als "Schongang" auslegen können und den Rest kurz lassen
    Ausserdem: wen interessiert bei so einem Auto schon der Verbrauch?
    ist ja sowieso keine Vernunftkarre, sonderen eine geile S.. - und die soll ruhig schlucken :D
    *ähhh...ichmussweg*

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • Hi Snmalone,


    hatte auch einen ITR vor meiinen S.


    Subjektiv habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich kaum ein Unterschied merke.


    War mit beiden auf der 1/4 Meile.


    Da hat der ITR auf jedenfall das nachsehen.
    Seit dem ich S fahre, sehe ich viele ITR´s auf der Meile .
    Alle im Schnitt so bei einer 14,9 - 15,3 s Zeit
    Der S braucht da weniger 14,2 - 14,6.


    Jedoch gebe ich dir mit dem Vtec. Der hat im ITR besser geknallt


    Gruß :)

  • Ein Stock S ist einem Stock ITR bei den Fahrleistungen überlegen das ist Fakt.


    Wenn es nicht so ist, dann ist der Wagen nicht gesund bzw. "freigefahren"


    Ich hab meinem S 2 Monate nachdem ich Ihn gekauft habe über das Motodromo Brno gejagt. Beim nach Hause ist das Ding deutlich spürbar besser gegangen.


    Meiner ist 8 Monate beim Händler gestanden, und ist ev. vorher wenig gefordert worden.


    Das das subjektive Gefühl bei den beiden Wagen täuschen kann ist klar.
    Beim Stock ITR denkt man schon man sitzt in einen getunten Wagen. Bei einem leicht getunten ITR der extrem gut geht sowiso.


    Weiters ist der S um knapp 200kg schwerer wie der ITR. Die Radleistung vom durchschnittlichen S sind etwas 190-200PS also ca. 40 PS Verlust im Antriebsstrang.


    Beim ITR ist der Verlust FF-typisch geringer...


    Der PS-Vorteil der auf der Straße ankommt ist also nicht extrem, vorallem wenn man dann auch noch das mehr Gewicht in die Gleichung aufnimmt.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Die Radleistung vom durchschnittlichen S sind etwas 190-200PS also ca. 40 PS Verlust im Antriebsstrang.
    Beim ITR ist der Verlust FF-typisch geringer...
    lg


    Richtig, Porsche z.B. baut schliesslich nicht ohne Grund den Motor hinten rein

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Warum Honda das so gemacht hat ist mir ein Rätsel, beim ITR passts ja auch.
    Vielleicht wegen der Abgaswerte?


    irgendwer eine Idee?


    Haltbarkeit.........


    Bei Dauervollgas ist es von Vorteil wenn das Teil nicht ständig 9' dreht :roll:


    Der ITR geht aufgrund seiner viel besseren Aerodynamik doch auch 235.
    Wieviel Prozent von seiner max Drehzahl dreht der denn da ?


  • eben sie hätten das getriebe kürzer übersetzen sollen und den 6. dafür länger denn ich finde der ist selbst mit serienübersetzung schon zu kurz.


    die drehzahl bei 235kmh beim itr dürfte irgendwo vor 8t rpm liegen. er ging aber ohne weiteres bei über 260 lt tacho in den begrenzer.

  • bin ich deiner meinung, fünf kurze gänge und einen langen für die Autobahn8) das wär perfekt.


    der ctr ist auch ziemlich kurz übersetzt, geht glaub im zweiten so bis ca. 85 km/h:D


    schon schade das sie das beim s nicht gemacht haben:cry: