Nun steht es fest:
Die Verbrennungsrückstände meines S werden ab kommender Saison durch edles Geröhr einer Mugen Sports Exhaust Anlage in’s Freie geleitet
Habe das Japanische Edelmetall soeben abgeholt.
Bevor ich’s vergesse: Danke an Andreas (Flash) für die Vermittlung und an QAS in Neu-Isenburg für die problemlose Abwicklung
Hab’ mir die letzte Stunde den „exhaust“ (die Bezeichnung „Auspuff“ entspricht dem nicht mehr) genau angeschaut.
Das Teil ist so hervorragend verarbeitet – so eine funktionale Schönheit...
Die Regenbogenfarben im Titan in Nähe der Schweißnähte...die edel mattgraue Oberfläche der gewichtsarmen Titan-Endtöpfe....der hochglänzende Edelstahl-MSD...
Ich glaube, im Mittelschalldämpfer werde ich mich morgen rasieren
Noch so ein Detail: Ich dachte zunächst die angeflammten Enden der Mündungsrohre seien nur Design.
Hah! weit gefehlt: Die Mündungsrohre sind doppelwandig und die Schweißnähte an deren Ende pure Notwendigkeit.
Morgen werden ein paar Bilder nachgereicht. Jetzt im Kunstlicht wird das nix.
Aber im Kunstlicht wiegen konnte ich schon mal: Magere 13kg bringt die komplette Anlage, also nach Kat, ab MSD, auf die Waage!
Das dürften etwa 10kg weniger sein als Serie.
Grüße
Markus