Mugen Sports Exhaust: endlich mein

  • Nun steht es fest:
    Die Verbrennungsrückstände meines S werden ab kommender Saison durch edles Geröhr einer Mugen Sports Exhaust Anlage in’s Freie geleitet 8)
    Habe das Japanische Edelmetall soeben abgeholt.
    Bevor ich’s vergesse: Danke an Andreas (Flash) für die Vermittlung und an QAS in Neu-Isenburg für die problemlose Abwicklung :thumbup:
    Hab’ mir die letzte Stunde den „exhaust“ (die Bezeichnung „Auspuff“ entspricht dem nicht mehr) genau angeschaut.
    Das Teil ist so hervorragend verarbeitet – so eine funktionale Schönheit...
    Die Regenbogenfarben im Titan in Nähe der Schweißnähte...die edel mattgraue Oberfläche der gewichtsarmen Titan-Endtöpfe....der hochglänzende Edelstahl-MSD...
    Ich glaube, im Mittelschalldämpfer werde ich mich morgen rasieren :D
    Noch so ein Detail: Ich dachte zunächst die angeflammten Enden der Mündungsrohre seien nur Design.
    Hah! weit gefehlt: Die Mündungsrohre sind doppelwandig und die Schweißnähte an deren Ende pure Notwendigkeit.
    Morgen werden ein paar Bilder nachgereicht. Jetzt im Kunstlicht wird das nix.
    Aber im Kunstlicht wiegen konnte ich schon mal: Magere 13kg bringt die komplette Anlage, also nach Kat, ab MSD, auf die Waage!
    Das dürften etwa 10kg weniger sein als Serie.


    Grüße


    Markus

  • Willkommen im Mugen club!
    Die Anlage ist jeder EURO wert!!
    Viel Spass damit!!!!!!! übrigens Big respekt für die Senna ommage!
    Bleibt in unserer Erinnerung

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Zitat

    Original von nuyoricas
    Willkommen im Mugen club!
    Die Anlage ist jeder EURO wert!!
    Viel Spass damit!!!!!!! übrigens Big respekt für die Senna ommage!
    Bleibt in unserer Erinnerung


    Gibt hier ja einige mit Senna-Insignien - war ja auch der würdigste Träger des Honda-H ;)
    Danke für die Glückwünsche!


    Markus

  • :thumbup: :thumbup:


    Also ich habe für Markus ja die Anlage vermittelt und konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen die Anlage mit Abzuholen.


    Markus hat ja schon alles gesagt die Anlage ist wirklich TOP :thumbup: verarbeitet, Mugen eben. Muß allerdings Markus korrigieren die Anlage wiegt 13,5 Kg, für unser Gewichtsfetischisten ist das ja wichtig! :D


    Wenn Markus dann die Anlage im März montiert hat, werden wir dann noch die TÜV Abnahme machen.


    Da ich ja auch da war habe ich auch noch ein paar Bilder gemacht, nicht schön aber selten :D.

  • Mit Tageslicht ist heute ja nicht viel.
    Konnte mir trotzdem ein paar Detailaufnahmen nicht verkneifen:


    Sowas liegt sonst nur beim Juwelier :D


    Und Flo: Du kaufst Dir jetzt mal nicht auch noch die Mugen!
    Wo bleibt denn da die natürliche Vielfalt? ;)


    Bis dann


    Markus

  • Zitat

    Original von Flash
    :thumbup: :thumbup:


    schöne Bilder Markus!!!


    Man ich habe mich verliebt und du bist schuld!!! :D


    Aber Andreas, es ist doch nur ein Auspuff... 8)
    Nicht viel mehr als zusammengefügtes, gebogenes Metall um Abgas in akustisch erträglichem Maße zu entsorgen.
    Oder :roll: :roll: :roll:


    Ich muss jetzt ein bisschen die Begeisterung bremsen, weil sonst viel zu viele Mugen's rumfahren 8)


    [SIZE=7]Natürlich ist es mehr als ein Auspuff, aber bevor mich alle für bekloppt halten mach ich erstmal einen Punkt.[/SIZE]


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Flash


    Wenn Markus dann die Anlage im März montiert hat, werden wir dann noch die TÜV Abnahme machen.


    Bist du sicher das du die abgenommen bekommst? Wie willst du das hinbekommen ohne Trickserei?
    Wenn es da einen offiziellen weg gibt, wäre ich auch interessiert an einer Mugen Anlage... ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von S-enna_2000


    Gibt hier ja einige mit Senna-Insignien - war ja auch der würdigste Träger des Honda-H ;)
    Danke für die Glückwünsche!


    Markus


    hat jmd gerufen..? "racing, competing, ..." :twisted:


    @ S-enna: Gratuliere schoenes Teil!! achja, meine T1R wiegt 10,5kg :P

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • :thumbup: :thumbup:


    Die Mugen wird offizell eingetragen, auch wenn das Marcus nicht hören will weil sonst noch mehr mit der Mugen rumfahren! :D


    Wir werden die Mugen einmessen und da die Mugen dem Jasma (ich glaube das wird so geschrieben) also dem Japanischen TÜV entspricht, sollte die Lautstärke im erträglichen Maß sein und dem deutschen TÜV entsprechen!
    Wie gesagt werden das ganze Anfang März machen beim "S" von Marcus.
    Wir sind uns eigentlich zu 99% sicher das wir die Anlage offizell beim TÜV eingetragen bekommen!

  • Geiles Teil , bin auch mal auf den Sound gespannt :


    Weil viele sagen ja immer sie sei zu leise.....

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • mir fallen beim anblick dieser hochkrassen anlage nur meine zwei lieblingssmylies ein:

    Bilder

    • 570.gif
    • 1 (32).gif

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    mir fallen beim anblick dieser hochkrassen anlage nur meine zwei lieblingssmylies ein:



    :lol: :lol: :lol: :lol:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • @R510


    die Mugen darf man nicht mit Invidia oder HKS vergleichen, die Anlage ist nämlich wirklich sehr viel leiser wie die beiden oben gennanten!


    Sie ist lauter wie die orginala aber nicht extrem laut, was man schon daran sieht das Sie den japanische TÜV Zulassung hat.


    Schau doch mal unter Youtube da sind einige Mugen Anlagen hinterlegt. Zwar sind das alles nur die alte aber vom Soundlevel ist das mit der neuen vergleichbar.
    Oder schau doch mal hier!
    http://youtube.com/watch?v=HiauwoQV0jE

  • Ja ich weis vergleichen kann man sie nicht mit ner HKS , oder Skunk


    , kenn die Videos auch schon alle , wollte sie mir auch mal holen weil ich finde von der Optik ist die Mugen,einfach nur der hammer :thumbup:


    Nur da ich es gerne nen bischen lauter mag :] :] ,kommt sie leider nicht für mich infrage , aber dennoch würde ich sie gerne mal Live hören :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET