Hallo Jungs und Mädels
hab ich mich hier in dem Forum überhaupt schonmal ausführlich vorgestellt? Ich glaube nicht :)...
Aufjedenfall heisse ich Jonas, bin 19 und seit 2-3 Jahren S-Fanatiker. Nachdem mich Uwe (uk45) vor ~2-3 Monaten mal in seinem S auf ne Tour mitgenommen hat (Jungfernfahrt für mich sozusagen) bin ich natürlich noch mehr infiziert
Ich wohne mit meinem Bruder in ner kleinen Wohnung in Germering bei München und bin im Moment noch als Azubi bei einem StB/WP beschäftigt (5 Monate noch). Hab somit im Moment ein entsprechend niedriges Einkommen... reichlich Unterhalt der Eltern für Miete etc. (relativ teuer hier) kommt zwar noch hinzu, aber um mir einen S leisten zu können, reichen die finanziellen Mittel natürlich nicht aus...
Ich habe jedoch einen Weg gefunden, wie ich neben Ausbildung und Schule ein wenig Schotter nebenbei verdienen kann, und zwar Onlinepoker. Angefangen hat das alles vor ziemlich genau einem Jahr. Mein Bruder und natürlich auch das Fernsehen (DSF... wer kennt nicht die Werbung mit Chris Moneymaker) machten mich auf das Spiel Nolimit Texas Holdem aufmerksam, aber ich war anfangs sehr sehr skeptisch ("aahhh, glückspiel, da kann man eh nur verlieren!" .... von wegen...)
Ok, als ich die ersten 15€ verzockt habe, hatte sich meine "Vermutung" bestätigt, dass das alles nur ein großer Humbug sei und ich irgendwann, sollte ich weiterspielen, "Haus und Hof" verzock. Jedoch als einige Tage später mein Bruder mir eine Pokerschule im Internet zeigte, die sehr erfolgreiche Strategien sowie ein kostenloses Startkapital von 150$ anbietet, dachte ich mir "versuchen wirs nochmal"... mein Wunsch war es irgendwann soviel zu gewinnen, dass ich mir den S leisten kann.
Heute, 1 Jahr später zeigt mir mein Pokerkonto bereits eine 5stellige $ Zahl an und das Beste ist, dass die Gewinne exponentiell steigen, da man in den "Levels" bzw. Einsätzen aufsteigt, sobald man genügend Rücklagen beisammen hat. Jedoch werde ich bestimmt noch 1 Jahr brauchen, um genügend für den S anzusparen, da ich ja den Großteil des Geldes zum Weiterspielen benötige und ich mir im Prinzip immer nur xx% meiner Gewinne auf mein Girokto ausbezahlen ""kann"" ( -> natürlich könnte ich alles auszahlen lassen, aber dann müsste ich ja wieder bei 0 anfangen, wodurch ich im Endeffekt sehr viel Verlust machen würde).
Bin nun ein wenig vom Thema abgekommen, also worauf ich eigentlich hinaus will:
da mir momentan noch die nötige Fahrpraxis + das Kleingeld fehlt, bin ich am überlegen mir für die nächsten 1-2 Jahre nen MX5 NA oder NB zuzulegen (ich hoffe in dieser Zeit genügend anzusparen für den S, was, wie gesagt, durchaus realistisch ist) um mich u.a. an den Heckantrieb + das Cabriofeeling zu gewöhnen
Da ich ja weiss, dass hier auch einige (ex-)MX5 Fahrer(-innen) unterwegs sind, wollte ich einfach mal so in die Runde fragen, ob ich denn beim MX5 Gebrauchtwagenkauf irgendetwas Besonderes beachten muss? Irgendwelche spezifische Sachen die ich sofort den Verkäufer fragen sollte? Auf bis wieviel TKM sollte ich meine Suche beschränken, dass mir nicht nach 5-10tkm der Motor um die Ohren fliegt bzw. der Wiederverkaufswert drastisch sinkt? Bekannte Lieblingsroststellen o.ä.? Probleme mit dem Verdeck?
Wie gesagt, das ganze soll als Übergangslösung für 1-2 Jahre dienen... will also mit dem MX nicht alt werden Von daher möchte ich auch kein halbes Vermögen ausgeben, d.h. am liebsten so wenig wie möglich. Das Auto könnte auch ruhig ein wenig mehr KM auf der Uhr haben.
Wie seht ihr das wirtschaftlich? Lohnt es sich überhaupt so ein Auto wie den MX5 nur 1-2 Jahre zu fahren, oder sollte ich doch lieber gleich alles Geld was ich entbehren könnte (d.h. auch kein MX5) für den S sparen? Wobei ich irgendwie der Meinung bin, dass es nicht gesund ist von nem 75ps Frontkratzer bei dem sich übrigens nichtmal das Dach öffnen lässt, auf einen zickigen, heckangetriebenen 240ps Roadster umzusteigen...
Soo, jetzt seid ihr dran
Bin für jede Hilfe / Anregung dankbar!
Bis bald