DSK Termine Nordschleife 2008

  • Ja, eben, dachte du hättest vielleicht Vitamine B! :D


    Dir und schlecht werden....ja ne is klar!! :lol:


    Wenn du nicht zu müde bist, dann sehen wir uns vielleicht Montag nachmittags. Wir werden so ca. 15 - 16 ankommen, würde ich mal sagen. Vielleicht auch früher, aber das kommt darauf an, wann wir losfahren?!


    P.S. die anderen beiden Termine am 09.07 und 29.09. sind noch nicht dicht...

  • So, bin wieder zu Hause angekommen! Ich hatte riesen Glück, auf dem letzten Durchgang, nach der Runde vor MC Heizer und Steve Hislop habe ich an der Einfahrt zur "Boxengasse" mitbekommen, dass meine hinteren rechten Bremsbeläge komplett runter sind! 8o


    Das Auto hat erst 9400 Kilometer drauf und hinten schon blank!? Komisch oder?? Klar ist es OEM, klar die Beanspruchung hoch, aber darf das sein??!


    Glück hatte ich, dass es nicht schon vorher passiert ist. Haben dann noch das Rad abgeschraubt mit Augustinus und das kleine Blech bishen weiter weggebogen, damits nicht ganz so extrem quietscht! :)


    Sonst habe ich endlich mal qp und Kikki, Sascha, MC Heizer und Steve Hislop kennengelernt! :nod: Oswald war am Montag auch noch dabei, alles super!


    Zu Erik kann ich nur sagen, du bist echt schmerzfrei was das fahren durch den Verkehr angeht, hat aber im parallel Flug echt Spaß gemacht!! Hast ganz schön stehn lassen! Zu Steve, wie hast du das nur ausgehalten als Beifahrer?! Ich hätte es nicht mal eine Runde, fahren könnte ich den ganzen Tag, macht mir nichts aus, aber mitfahren ist schon krass!


    Ich freue mich jetzt schon wieder aufs nächste Event im Juli! am 08.07. Dienstag Abend Tourifahrten und dann DSK am 09.07.!


    Habe schon nach Fotos gesucht, aber noch nichts entdeckt! Mein S steht jetzt eingesüft und dreckig in der Garage und erholt sich vom Quietschgeräusch!


    Zu den Fahrwerkseinstellung kann ich nur sagen, dass ich mit vorne und hinten auf Stufe drei schon ganz zufrieden war, aber mit vorne und hinten auf 2, liegt der S selbst nach dem großen Pflanzgarten wie ne 1! Da war mir das doch zu weich auf Stufe 3! Jetzt kann ich es kaum erwarten wieder hinzukommen.


    Übrigens, ich habe bei den ersten 2 Durchgängen 9 Runde mit 186 Kilometern Nordschleife gefahren, und 43 Liter verbraucht, als knapp 23 Liter auf 100 Kilometer. Aber wenn ich qp und Kikki höre mit ihren auf den Trackdays an die 40 Litern, dann habe ich ja noch nen sparsames Auto.


    1,61 fürs V-Power ist schon ein bishen pervers! :roll:


    Gute Nacht, bin jetzt doch irgendwie kaputt! :nod:

  • es war einfach sehr sehr geil heute! :nod:
    man koennte es kaum besser haben:
    >perfektes Wetter >Fahren war zieml. zivilisiert trotz der Menge von Fahrzeugen.
    > hat schlicht mega Spass gemacht! :twisted:


    Mit meinem Auto kam ich sehr gut zurecht. Die Strecke kenne ich mittlerweile ganz gut. Daher konnte ich mich auch recht sicher im Verkehr bewegen!


    Hat mich auch gefreut soviele Leute zu treffen (und neu zusammen zu bringen) 8)



    EDIT:
    danke noch an Steve_hislpop fuer den Besuch!
    Ein sehr relaxter Beifahrer, der sobalds zur Sache geht nicht mehr quasselt und dafuer die Zeiten nimmt :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von McHeizer


    EDIT:
    danke noch an Steve_hislpop fuer den Besuch!
    Ein sehr relaxter Beifahrer, der sobalds zur Sache geht nicht mehr quasselt und dafuer die Zeiten nimmt :thumbup:


    :lol:

  • schönen dank für die blumen :lol:
    ich hab getan was ich ausser beten noch hinbekommen habe :twisted:


    dazu kamen natürlich die üblichen pflichten eines NS-beifahrers die unter anderem beinhalten die BMW-fahrer mit beleidigenden gesten auf abstand- und vom abdrängen abzu-halten :twisted:
    ich habe auch dieses mal wieder den knopf für die ölsprenkler ,die nägelwerfer sowie die "james bond goldfinger- fräse" nicht gefunden-aber verzweifelt danach gesucht :o



    unterschreib und:ich habe zu danken!
    ich hoffe auf baldige wiederholung!!!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Wart ihr eigentlich dabei, als der GT3 der unbedingt an mir vorbei musste, dann aber nicht weg kam und kurze Zeit später zwei Autos vor mit mit der Front in die Planke ist auf der Breitscheider Brücke?!


    Da habe ich mich auch gewundert, dass er so viel riskieren musste um auf biegen und brechen am S vorbei zukommen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute es einfach nicht ertragen können, wenn nen S an nem BMW oder Porsche vorbei geht...


    Wenn wirklich wer schnelleres von hinten kommt mache ich doch auch Platz und lasse denjenigen ziehen, ganz brav. :nod:


    Ich fande auf unserer Runde, wo ich hinter euch war und wir zusammen rum sind die 5 Runden, die ganze Aktion mit dem weißen M3 mit schwarzem Carbon Dach mega lustig! Sah von hinten aus der Loge schon witzig aus, wie der Erik immer wieder angetäuscht hat und sich der M3 mit allem gewehrt hat! :lol: :lol: Und dann außen im Karussell im Drift am M3 vorbei hätte auch fast geklappt!!! :lol: :lol: :twisted: :thumbup:


    Ich habe mich hinter euch fast nicht mehr eingekriegt vor lachen! :thumbup: :D


    Das ganze hat echt mega Spaß gemacht, was mich wundert, an welchen Autos man da teilweise vorbei fährt!! Der Thomas der bei mir im Auto mit vor unseren gemeinsamen Runden, der hat sich auch nicht mehr einbekommen als er gemerkt hat wie der S geht!


    Als ihr die Runde hinter mir wart, bevor meine hintere rechte Bremse hin war, wie lag mein S denn in über die ganze Strecke?? Lag er eher ruhig, oder hat er noch viel gewankt? Ich habe nämlich diesmal die Dämpfer vorne und hinten von 3 auf Stufe 2 gestellt! Also eine härter! Mein Eindruck war, dass die Neigung zur Außenseite fast weg war im Vergleich zu vorher! Der S war auch vorher perfekt zu fahren, aber es gab 2-3 Stellen, die mir mit Stufe 2 nicht gefallen haben.


    Die Abfahrt zur Fuchsröhre, die leichten links rechts Bewegungen mußten gaaanz behutsam gemacht werden, dann die das geschlängel am Wippermann und die links recht Kombi nach dem großen Pflanzgarten, wenn man da mit 180 oder 190 durch ist, hat der S ein wenig zu viel "gearbeitet" für meinen Geschmack. Ich habe mir gewünscht er würde etwas satter liegen und nicht so den Eindruck vermitteln er möchte eigentlich in Richtung Leitplanke.


    Als ich dann auf Stufe 2 gefahren bin war es vom Gefühl her perfekt, die ganzen kleinen Wankbewegungen waren quasi weg. Und bei der Auffahrt zur Quiddelbacher Höhe sind die hinteren Räder ganz leicht von der Bahn abgehoben, was vorher nicht der Fall war. Habs an dem kurzzeitigen Anstieg der Drehzahl gemerkt und am kurzen Spin der Hinterräder!


    Wie war es denn von hinten?

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Das ganze hat echt mega Spaß gemacht, was mich wundert, an welchen Autos man da teilweise vorbei fährt!!


    Naja, man fährt halt nicht nur an Autos vorbei, sondern auch an Fahrern. Der S geht sicherlich ziemlich gut, aber die S Fahrer sind schon auch ziemlich fokussiert und gerade McHeizer ist ja bekanntlich kein Mitglied der Blümchenpflückerfraktion. Das macht extrem viel aus. ;) :nod: :lol:


  • dazu kann ich nicht viel sagen, habe nicht soo auf dein Fahrwerk geschaut. Da war mir auch zu viel Verkehr und im letzten Stint hatte ich nicht mehr so viel Konzentration.
    Vielleicht der Steve..?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • tja also ich muss da auch passen...von aussen zu beurteilen wie nen auto liegt ist denke ich eh nen büschen arg subjektiv.


    ich hatte jedenfalls immer den eindruck wenn ich dein auto sah das es absolut ruhig lag.


    Zitat

    Original von McHeizer


    dazu kann ich nicht viel sagen, habe nicht soo auf dein Fahrwerk geschaut. Da war mir auch zu viel Verkehr und im letzten Stint hatte ich nicht mehr so viel Konzentration.
    Vielleicht der Steve..?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Moin moin,


    McHeizer hat mir am Montag einige Punkte gezeigt wo ich die Linie anders anfahren und später Bremsen muß. :blush:


    Schade das ich nicht als Beifahrer bei Ihm mitgefahren bin, vielleicht können wir das nochmal nachholen. ;)


    Marius , hier noch einige Bilder von Deinem schönen S.
    http://picasaweb.google.de/wer…uristenfahrten120508Teil2

    Bilder

    • IMGP2692.jpg
    • IMGP2693.jpg
    • IMGP2694.jpg
    • IMGP2695.jpg
    • IMGP2696.jpg
    • IMGP2692.jpg

    Gruß Oswald

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald ()

  • Zitat

    Original von Oswald
    Schade das ich nicht als Beifahrer bei Ihm mitgefahren bin, vielleicht können wir das nochmal nachholen. ;)


    klar!
    können vielleicht mal unter der Woche spontan hin. (solange du noch in Köln arbeitest)
    da isses abends meist wunderbar zu fahren (18 -19:30)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()