E10-Freigabe für den S?

• Am Besten bei Honda Deutschland fragen.
    Aber das Super Plus bleibt doch soweit ich weiß beim alten wert von glaube 5%.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Aha davon wusste ich noch nix.
    Dann müsste es ja bis dahin Freigaben geben.
    Oder man muss halt sein altes Auto verkaufen.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Wenn ich davon ausgehe, dass ich in 4 Jahren ca. 90.000 km auf meinem 'S' runtergerissen habe, dann wären das bis 2016 weitere 180.000 km, Alles in Allem also 270.000 km :o - - - Ich denke dann hätte er so langsam ein Recht, sich auf's 'Altenteil' zurückzuziehen ;) ......

Gruß, Michael

• man man man für mich sind dass alles keine politiker . raubritter

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Soweit ich weiß wird bei den Top Produkten kein Ethanol beigemischt.

98 Oktan und 100 Oktan sowie V-Power & Co

Da wir unseren S ja sowiso mit mind. 98 Oktan betanken sollen wird er kauf Ethanol abkriegen...

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Mir egal, ich werde mir so ein S98 LKW-Tanker klauen und bei mir im Garten verstoppen, und so hab ich dann reserven für viele ,viele Jahre noch!! :lol: :D

miss my S!!!

MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

• Zitat

Original von NiceGuyAut
    Soweit ich weiß wird bei den Top Produkten kein Ethanol beigemischt.

98 Oktan und 100 Oktan sowie V-Power & Co ...

So kriegen die womöglich doch noch ihre 100-Oktan-Ladenhüter besser verkauft... :? :evil:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Scheint so zu sein, dass alle S ab 2004 E10 vertragen:

Ethanol

Och Menno! :x Ich hab 'nen 2003er.
    Wobei ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Hat sich denn bei den neuen Modellen was nennenswertes am Motor geändert, das diese Differenzierung rechtfertigt?

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain (5. Februar 2008 um 13:20)

• hmmm ist dann die Frage was die -04er machen sollen wenn ab 2016 überall Ethanol beigemischt sein wird.

Österreich will da wieder vorreiter spielen und da werden die beimischungen immer über den Vorgaben liegen. :x

Dann kann ich mich entscheiden, tanke ich das Teure V-Power & Co oder den 98+ E10 Sprit?

Beides ist nicht wasserdicht freigegeben für die -04er Modelle

lg, NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Zitat

Original von panther_d
    Jo, E-Gas (aber erst seit 2005 oder 2006 wenn ich mich richtig entsinne).

Erst ab 2006 um die D4 Norm zu erfüllen. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl