Ist 100%ig illegal!
Wie so vieles was man sich an den S baut.
Beleuchtete Windschotts
-
-
ich war schon sooft damals in polizeikontrollen und beim TÜV. Sowas interessiert keinen. Eher im gegenteil. Irgendwo hatte ich sogar mal nen Text der das halbwegs legitimiert/erklärt.
tomtoms scheinen ja manchmal heller aus dem auto als sowas..
-
Ich habe mir sicheitshalber einen Schalter unters Amaturenbrett gebaut, womit ich das Schott für den TÜV und Polizeikontrollen ausschalten kann.
Aber hier in Hamburg fahren auch Taxis rum, die ihre Nummer auf der Hutablage auch so beleuchten.Gruß Horst
-
so habe ich es auch gemacht. der s hat ja in der mittelkonsole nen leerstecker
-
Schalter hab ich auch. Ist Euch aber aufgefallen, daß, wenn einer hinter Euch fährt und mit seinen Scheinwerfern reinfunzelt, die Beleuchtung des Schott's total untergeht? Den besten Effekt gibts ja eh nur, wenn das Auto im Dunklen steht.
-
hi an alle
hab mich auch mal an nem eigenbau windschott probiert.
selber graviert und beleuchtet. find das ergebnis recht passabel dafür dass mich der ganze spass nur 4,40 euro gekostet hat. war halt schon ne gedultsarbeit.
<!--StartFragment--> jpg <!--EndFragment--> <!--StartFragment--> jpg<!--EndFragment--> <!--StartFragment--> jpg<!--EndFragment--> -
Schoen...mit was haste graviert? Dremel?
-
ne mit nem kompressor und quarzsand ganz fein gesiebt ging ganz gut nur die garage sah danach aus wie sau das schwierigste war eigentlich die schablonierfolie gerade auf das windschott zu kleben, weil die zahlen ja keinen halt mehr hatten. aber hat dann doch besser geklappt als gedacht
-
-
Zitat
Original von greekS2000
also ich bin allgemein kein freund von diesen beleuchtungs wirrwarr...es erinnert mich immer an ATU...
*duckundwech*
Endlich normale Leute!
-
mhhh jain eher nicht. ich bin eher so der unikat fan. mal davon abgesehen was kann man groß dafür verlangen, dass sich dieser aufwand lohn.
-
Ich muss den Fred mal wieder rauskramen:
Bei meinem Schott - aus Groupbuy von TJ - funzt mit einem Mal die blaue Beleuchtung net mehr. Bremsfunktion geht aber. Hatte das von Euch schon mal einer?
Kabel und Steckverbindungen scheinen i. O..Hat von den Elektronikern hier einer ne Idee, woran es liegen kann? Hab leider keinen in der Verwandschaft/Bekanntschaft.
Schönen Ostermontag!
Bodo -
Bei mir hatte es mal nen Widerstand zerschossen. Wenn die in Reihe sind, blockiert ein Defekt auch alle anderen
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Bei mir hatte es mal nen Widerstand zerschossen. Wenn die in Reihe sind, blockiert ein Defekt auch alle anderenLässt sich das vielleicht messen?
-
Bei mir hatte damals das blaue Licht auch seinen Geist aufgegeben.
Nachdem dann die Platine bei einer kehler Firma bei der Reparatur unauffindbar war, bin ich dann ( als Elektronic- Laie ) zur Firma Conrad und habe denen von meinem Problem erzählt. Der freundliche Verkäufer hat mir einen idiotensicheren Plan aufgezeichnet, mir ein Relay und viele kleine Widerstände und LED Lampen in eine Tüte gepackt, ca 25EUR kassiert und mich nach Hause geschickt. Das ganze hat mich dann noch ca. 2Std Lötarbeit gekostet und nun funktioniert das ganze wieder perfekt, mit dem Vorteil, das ich mir bei erneutem Ausfall selbst helfen kann.
Gruß Horst