Topspeed vom stock S??

  • Was ist eigentlich die Topspeed vom stock S und Nonstock(für die die das auch eintragen wollen)??
    Was habt ihr schon für Werte gehabt, eure erfahrungen?
    Auf ner geraden Strecke wennmöglich,Windschatten angeben, m/o Hardtop etc..


    ..Ich hatte nur die möglichkeit kurz auf 230 zu kommen, hab mein S ja noch nicht so lange :?


    Bin mal gespannt :]

  • Meiner auf dem Tacho konstante 263 km/h. Die 264 km/h hab ich noch nie gesehen. Bei 263 km/h waren es mit GPS gemessene 253 km/h.


    Ich habe MY2005 und alles nennenswerte Stock. Die 263 hat er aber auch nicht gleich gekonnt. So ab 12.000 etwa sah ich die zum ersten Mal.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ...Bei 263 km/h waren es mit GPS gemessene 253 km/h...


    10km/h Tachovoreilung 8o - hätte gedacht der wäre genauer.


    Hab' bei meinem S bisher erst einmal die Möglichkeit gehabt realistisch die Vmax zu testen, also absolut eben, windstill, nicht zu heiß, nicht zu kalt und lange genug frei -> 256km/h und 8300rpm standen auf dem LED.
    Hatte damals 11100km.
    Hab's seitdem aber nicht mehr gefahren weil der S eben kein Vmax-Auto ist. Aber ein Spektakel ist es allemal :D


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Erni
    Performance ist die beste Optik


    :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ganz nach meinem Geschmack! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Topspeed heisst freie Autobahn, eben, ohne jeden Windschatten, mit kaum Wind, in beiden Richtungen gemessen.


    Die teilweise weit über der Werksangabe liegenden Werte resultieren meiner Meinung nach daraus, dass obengenannte Bedingungen nicht eingehalten wurden.


    Ich kenne keinen Hersteller dessen Werksangaben im Topspeed Bereich weit untertrieben wären.
    Ein extrem gutgehender S2000 kann mit Serienbereifung an der 250er Marke kratzen. Dann fette Reifen drauf und Dir bleiben noch 235...... :roll:

  • Meine Angabe bezieht sich auf die jemals in meinem Auto angezeigte höchste Geschwidnikgeit. Und da ich schrieb "konstant", meine ich damit, dass das nicht gaaaaanz schwer bei tollem bergab und starkem Rückenwind einmalig passierte, sondern dass ich dieses Tempo schon oft über mehrere Minuten auf dem Tacho hatte, an unteschiedlichen Tageszeiten, Tagen und Jahreszeiten. Und nein... ich wohne keinem Stammtisch bei. Sehe auch keinen Grund, da etwas schönen zu wollen. Nur fährt das Auto das recht oft, wenn ich Gelegenheit zu Vmax bei geschlossenem Verdeck hatte. Es gab auch schon Tage, da war bei 262 Schluss. Auch schon Tage, da war bei 257 Schluss. Aber eben oft auch schon diese 263.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hatte auch schon auf der AB nach Magdeburg die 263 stehen aber ich
    glaube das ist trotzdem Wunschdenken. Die "Highlights" merkt man sich eben
    und die 10x vorher wo es nur für 253 (=echte 240) gereicht hat sind schnell
    vergessen. Die AutomobilRevue hat ein gut gehendes Exemplar (0-100 5,8s)
    mit exakt 240 gemessen. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln.


    Der S hat halt einen cw-Wert wie ein Klavier :lol:


    Gruß
    Thomas

  • ....mit 268 km/h (Tacho) und absolut stock (01/2002) mit 16Zöllern nachts mit tierischem Krachen in eine Bodenwelle-> .....kein Problem, aber muss nicht nochmal! :nod:


    Nachtrag: ...offen 250, auch nur ein Versuch. Entweder hab ich nen gut laufenden S oder nen voreiligen Tacho. Is mir aber völlig wumpe :D

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ganz nach meinem Geschmack! :nod:



    Hi Lars,


    gut das der dir jetzt schon auffällt - hab ich seit einem halben Jahr. :)
    Aber wenigstens fällt es überhaupt jemanden auf :(


    Jedenfalls war das auch der Grund warum ich damals den silbernen verkauft habe und mir einen gekauft habe wo ich nie was an der Optik ändern würde - nur unter der Haube ;)

  • Der den Swen kaufen wollte, hast Du dann doch verkauft? :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich kann hierzu nix schreiben, das schnellste bei mir waren 235 lt. Tacho
    mehr hab ich mich nicht getraut :blush: - wir Alpenländler sind ja nicht gewohnt so schnell zu fahren :D
    die 235 waren allerdings sehr zügig erreicht - war überrascht


    Aber eines muss ich hier schon mal gesagt werden:


    Eure Werte von doch echten 250 oder sogar ein bissl mehr sprechen echt für diesen Wagen :thumbup:
    zumal der Luftwiderstand vom S ja bekanntlich nicht so besonders ist und aus 2 Liter Hubraum ohne Turbo so einen Speed zu holen ist echt beachtlich - ein wenig kürzer übersetzt würde der sogar noch schneller laufen denk ich
    gerade in der heutigen Zeit, wo man nur mehr vom Motordrehmoment spricht und nicht mehr von Leistung


    Diese Maschine braucht sich wirklich vor nichts und niemandem zu verstecken, auch wenn sie schon fast 10 Jahre alt ist :thumbup:


    S2K forever !!

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl