Hallo,
ich habe mal aufgrund diverser positiver Tests folgendes Wachs gekauft:
[Blockierte Grafik: http://sacautodetail.com/img/products/wax.jpg]
Da ich gestern mein Wägelchen schon mal auf den Saisonstart zum 1.3. optisch vorbereiten wollte habe ich ihn abgedeckt, entstaubt und anschließend mit einem Spezialreiniger zum Aufsprühen gereinigt. So weit so gut. Bis zum Nachmittagskaffee war noch eine dreiviertel Stunde Zeit da habe ich mir gedacht, teste ich das Wachs mal, es waren 10 Grad in der Garage, auf der Motorhaube. Eigentlich zu kalt zum Wachsen, aber egal. Ich habe es mit dem beiligenden Schwamm dünn aufgetragen, es richt etwas muffig, 2-3 Minuten gewartet und anschließend mit einem Microfastertuch auspoliert. Zu meinem erstaunen ging das so schnell, das ich an den Kotflügeln weitermachte und letztendlich das ganze Auto innerhalb von 30 Minuten gewachst hatte. das Ergenis war schon super ! Dann ging es zum Kaffee und etwa 3 Stunden später ging ich nochmal in die Garage. Das Ergebnis war nun echt verblüffend, der Lack glänzt wie die Sau ist streichelzart und selbst kleinste Kratzer sind nicht mehr sichtbar. Noch deutlich besser als direkt nach dem Wachsen. So was habe ich in 20 Jahren "Autoputzen" noch nicht erlebt. Selbst mein derzeitiger Favorit, Dr. Wack Speed Wax, sieht dagegen alt aus, auch von der Geschwindigkeit her. Bin jetzt mal auf die Standzeit gespannt. Fotos folgen.