Mein neues Spielzeug

  • Hola,


    ja nun war es wirklich soweit... der S ist verkauft


    Es war an der Zeit nach 4 Jahren mal etwas anderes auszuprobieren...und ich habe auch schon einen Ersatz gefunden :D


    Der ein oder andere wird das als Rückschritt ansehen...aber ich muss sagen für mich ist es keiner. Der Wagen macht einen Mordsspass und ist natürlich vom fahren ganz anders als der S.


    Hat von vornherein Bums und ist natürlich nicht so eine Drehzahlsau wie der S...aber genau das hab ich auch gesucht :nod:


    Tja es ist also ein Mini Cooper S Works geworden, EZ 02/2006 mit gerade mal 5.600 km auf dem Tacho und 211 PS


    Ausstattungsmässig ist er fast komplett Xenon, Sitzheizung, beheizte Frontscheibe u. Aussenspiegel, Sperrdifferenzial, Lichtpacket, Regensensor, Bordcomputer, Car-Hifi, Stoff-Leder Sportsitze, Works-Auspuff, Works-Felge, Works-Bremse, Works-Luftfilter und natürlich den Works-Kompressor mit satten 211 PS :twisted: und und und...


    Morgen kann ich den Kleinen beim Händler abholen aber vorab schonmal ein paar Bilder wie er JETZT aussieht und später aussehen wird.


    Werde ihm ein Aero-Kit verpassen ausserdem noch H+R Federn und die weissen OZ Superturismo WRC Felgen in 17" oder 18"


    Der rote hat die 18" drauf der blaue die 17"

  • Zitat

    Original von Adrenalin
    Wie kann man den S gegen ein Mini tauschen???? :roll: 8o
    Naja Hauptsache du bist glücklich damit ;)


    sorry ...genau das hab ich auch gedacht :roll: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hey Miguelito,



    wenn man seinen S schon tauscht, dann ist der Mini Cooper S Works eine echte Alternative!


    Ich finde besonders die weissen WRC Felgen echt genial, mag den Mini Cooper S sowieso, bin aber leider noch nie den Works gefahren.


    Go-Kart live denke ich, aber Du wirst sicherlich über Deine Erfahrungen berichten.


    Fazit: Gratulieren kann man nicht, aber besser als nen original Bimmer oder eins von denen mit dem Stern vorne dran ist es auf jeden Fall.



    Gruß,


    Andreas


    PS: Ist Judith auch happy mit dem Mini? Bestimmt, wenn ich Eva denke

  • Miguelito


    Glückwunsch zum Kauf.


    Fahre selbst einen Mini S als Alltagswagen. ;)
    Das kleine Ding lässt manch andere Karre echt dumm aussehen.
    Hat mir die Wartezeit zum Frühlingsanfang echt verkürzt.
    Ein wenig Potenzial für mehr steckt auch noch im JCW. :roll:

  • Mit so einer Reaktion hatte ich hier auch gerechnet :lol: :lol: :lol:


    Fakt ist, dass mein S 7 Jahre alt war und seine 70 tkm hinter sich hatte und 4 Jahre davon bei mir verbracht hat.


    Ich bin ein Typ, der nach einiger Zeit etwas neues anderes braucht (Hoffentlich liest das Judith nicht :blush: :twisted: ). Der S war genial keine Frage, aber ich habe mir nie das gleiche Auto nochmal geholt. Da reizt mich die Neugier nach etwas anderem mehr. Ich werd die Jahre mit dem S nicht vergessen...war ne geile Zeit lalalala :lol:


    Aber jetzt war der Zeitpunkt, wo ich für meinen geliebten S noch "anständiges" Geld bekommen habe. Und schwups...weg war er.


    Ich fand den Mini schon immer geil, Optik von aussen und innen, Flair usw. Naja aber der Cooper S reichte mir nicht. Und als ich dann die Möglichkeit bekam einen Works zu fahren, war ich echt erstaunt wie gut der sich fuhr.


    Das Zischen des Kompressors und das brabbeln und poltern der Works-Auspuffanlage...genial sag ich nur :thumbup:


    Und ich hatte sofort das Gefühl "Jo hier biste richtig!". Wie damals beim S halt auch ;)


    Grossartig draufzahlen wollte ich auch nicht...also war das die perfekte Lösung für einen fast Neuwagen.


    @dicker Lümmel :D : Judith ist natürlich begeistert von dem Mini...wie ich auch. Aber ich glaube Eva fährt noch den Classic oder ? Die Classic-Fahrer sehen den New-Mini glaub ich nicht gerne gell ? :D :P

  • Nee ein bissel was draufzahlen musste ich schon...aber im Verhältnis, dass ich dafür einen fast Neuwagen bekommen habe nicht viel :D


    Sagen wir mal so... ein halbes Dutzend 500,- Euro-Scheine musste ich noch dazupacken ;) :thumbup:


    Sonst hätte ich es auch nicht gemacht...aber da musste ich zuschlagen. War schon ein Schnäppchen 8)

  • Zitat

    Original von Miguelito
    Nee ein bissel was draufzahlen musste ich schon...aber im Verhältnis, dass ich dafür einen fast Neuwagen bekommen habe nicht viel :D


    Sagen wir mal so... ein halbes Dutzend 500,- Euro-Scheine musste ich noch dazupacken ;) :thumbup:


    Sonst hätte ich es auch nicht gemacht...aber da musste ich zuschlagen. War schon ein Schnäppchen 8)


    sag ich doch...cooler Deal! :thumbup::)

  • Cooles Auto!! Haben nen Cooper S mal Probegefahren, hat Spaß gemacht! Zum Thema Rückschritt, Ausgangs Bergwerk hat mich nen Cooper Works beim Beschleunigen überholt auf der Nordschleife! :nod: :thumbup:


    Der war halt auch schnell unterwegs, kannte sich aus, und wenn man da mit dem S mit etwas zu wenig Drehzahl rauskommt, und einen Works hinter sich hat, der gleichzeitig auf dem Gas steht, zieht der an dir vorbei... :twisted:


    Gibts die Felgen auch in Grafit?? Ich glaub ich würde die 18" nehmen... :)

  • Wie gesagt bei der Probefahrt war ich echt überrascht wie gut der vorwärts geht :thumbup: Und dann noch die Kombi zischen von vorne (Kompressor) und bollern von hinten (Auspuff)...genial :twisted:


    Beim Works kannst du auch noch mehr rausholen für relativ wenig Geld auf 240-250 PS, aber das kommt vielleicht wenn der Kleine aus der Garantie ist und ich ein paar km abgerissen habe.


    Wenn ich mich dann daran gewöhnt habe und mir langweilig ist, dann kommt die Steigerung auf 240-250 PS :twisted:


    Hm...also momentan tendiere ich mehr zu den 17" wegen Fahrverhalten usw. Aber 18" sieht evtl. doch aggresiver aus...muss nur gucken ob das dann in Verbindung mit H+R 35mm Federn passt ohne bördeln usw. Aber denke das müsste auch passen...ich schwanke noch :-|


    Ich glaub in grafit gibts die auch. Wenn dann kommen die aber in weiss :twisted:

  • Zitat

    Original von Miguelito
    @dicker Lümmel :D : Judith ist natürlich begeistert von dem Mini...wie ich auch. Aber ich glaube Eva fährt noch den Classic oder ? Die Classic-Fahrer sehen den New-Mini glaub ich nicht gerne gell ? :D :P


    Nee, den Classic Mini haben wir ohne TüV über eBay wieder verkauft, war einfach zu viel Schrauberarbeit und als wir an zwei Stellen im Innenraum den Asphalt gesehen haben, war Schluß (da hat ein Vorbesitzer die Aufbockstellen nicht gekannt)


    Eva fährt jetzt einen Smartie, auch ganz knuffig, geht in jede Parklücke, auch quer