Motorwarnung & Servicewüste

• Quatsch Honda Deutschland schraubt die direkt beim Import raus und schickt die dann an den Händler meines "vertrauens" , oder sollte ich besser schreiben an meinen Händler mit den vielen überraschungen :blush:

Ich bin schon am überlegen ob ich dem für meine Gratisfahrt heute mal so ein schönes Honda Hemd für den Sommer aus den Rippen leier, Gratis versteht sich...

Rache ist Süss...

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (19. März 2008 um 18:31)

• Zitat

Original von Los Eblos
    Du bist doch bei Fugel FFM gewesen, oder?
    Denke nicht, dass die sich an Florians S zu schaffen machen können :lol:

Neeee, Peter meint doch den WEISSEN von "Flowbizz".

Ist ja echt erschütternd mit den Lieferzeiten.
    Wundert mich auch, dass keine LaSo aus 'nem anderen Modell passend ist, also dass es da bei Honda überhaupt solche Unterschiede gibt.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Offizieller Beitrag

Na sicher meint er den, Markus. :roll:

Aber der weiße hat mit dem Fugel nix zu tun.
    Na is ja auch egal.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Also normalerweise sollte so eine Lambada-Sonde doch im Zentrallager bei Honda Deutschland sein. Gibt's doch gar nicht das so ein Teil das öfters mal ausgetauscht werden muss nicht am Lager ist.
    Sogar meine seltenen Ersatzteile waren innerhalb von 2 Tagen da - wenn auch zu Schweinepreisen!!

Peter, soll ich Dir eine Lambada-Sonde leihen? Ich brauche sowieso nur eine -die andere ist nachher überflüssig. Da kommt eine Wideband Sonde rein.

• Was die kostet ist mir egal, das Zauberwort heisst Garantie. Ich hab Honda gestern direkt angeschrieben weil das kanns ja nicht sein. Immerhin steht in der Standardantwort das es NUR ein paar Tage dauern kann BIS ich überhaupt eine Antwort bekomme.....
    HAHAHA....
    Danke für eure Möglichkeit der Überbrückung, zum einen kann ich ja noch fahren (Obs gesund für den Kat ist sei dahingestellt und bei Honda angefragt) zum anderen sehe ich nicht ein das ich mich während der Garantiezeit selber hinstelle und an dem Wagen was schraube. Wenn mir Honda nun schreibt das ich den Wagen nicht bewegen darf dann sollen die mir n Leihwagen stellen (Das hab ich dehnen auch schon so geschrieben) Immerhin ist der S ja nicht gerade geschenkt und ich denke da kann man schon einen besseren Service erwarten.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Offizieller Beitrag

Frage mich, wieso Du das nicht Deinem Händler erzählst.
    Statt dessen machst Du Honda Deutschland mobil und meckerst hier.

Soll Dir Dein Händler nen Ersatzauto geben, und gut ists?!? Dass mal was nicht lieferbar ist, kann passieren.

Wenn Dein Händler (als Dein Ansprechpartner) keine Dich glücklich machende Lösung anbietet, dann ist das erstmal ein Problem zwischen Dir und dem Händler, finde ich. Dem kann man dann mal verbal Druck machen, dass man sich damit an Offenbach wendet.

Deine Story liest sich so, als wäre Dein Händler der tolle Mann und andere sind schuld. Er muss Dich aber betreuen, er muss Dich glücklich machen. Und wenn das bedeutet, dass Du nen Ersatzwagen brauchst, weil es keine Ersatzteile gibt, dann kriegst Du den eben. Meines Wissens kriegt der Händler das doch eh von Honda Deutschland wieder, weil Garantieleistung.

Naja... lange Rede kurzer Sinn: Ich kenne sicher nicht alle Fakten. Aber ich finde, hier zu meckern und gleich Alarm in Offenbach zu machen, anstatt dem Händler Druck zu machen ist erstmal komisch anzusehen.

Hast Dich damals sehr für den Ruf von Fug.. FFM eingesetzt, als andere Streß mit dem Händler hatten. Klar hat jede Medaille zwei Seiten... dennoch müsstest Du erstmal Deinem Ansprechpartner auf die Füße treten. Find ich jedenfalls.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (20. März 2008 um 12:07)

• Siehste und weil der sich nicht auskennt (kann man jetzt sehen wie man will) denn ich hab den das gefragt, und ich anschliessend die Garantiebedingungen aus dem Handbuch gelesen habe (reichlich nichtsaussagend das ganze) hab ich halt die Quelle allen Ursprungs angetickert (Honda-Offenbach).
    Letztendlich hab ich genaugenommen folgende Situation:
    Ich habe mich ans Handbuch gehalten, sprich schnellstmöglich nach aufkommen des Fehlers EINEN Händler aufgesucht, der hat den Fehler ausgelesen und resetet. Da es durchaus hätte sein können das das mit eine Fahrzeugwäsche und somit mit Wasser zu tun haben konnte wurde es dabei gelassen. Das war dann passend Samstags Mittags. Nachmittags wo kein Händler mehr schafft geht die Lampe wieder an. Montags also bei bekanntem Händler angerufen und Termin gemacht. Hingefahren, Speicher ausgelesen, demnach Lambdasonde fehlerhaft. Da kein Teil da Termin ausgemacht und wieder heimgefahren. Spätnachmittags wieder das Ding an. Also vtec los rumgefahren bis zum Termin gestern und dann das mit der Lieferzeit. Klar hab ich beide am S rumdoctorenden H-Händler gefragt ob was passieren kann wenn ich weiterfahre und KEINER hat mir ne Antwort gegeben, ausser naja/vielleicht.... So und jetzt kommt ihr. Ich denke schon das mir der Hersteller in dem Moment die Antwort schuldig ist, und wenn der sagt stehen lassen dann bin ich mal gespannt wie das weitergeht. Solange ich nix höre werde ich mehr oder weniger auf mein Risiko und vtec los rumfahren, den zumindest vom Fahrverhalten läuft der Wagen normal.
    Und wenn ich hier ne Welle mache, dann deswegen weil die Lambdasonde wohl des öfteren kaputt geht (sei es mechanisch beim Ausbau vom Motor/Auspuff oder auch elektrisch) und es nicht sein kann das die bis zu 5 Wochen Lieferzeit hat! Ich will euch mal im Sommer sehen wenn ihr von Juli bis August auf das Teil warten dürft und nicht fahren könnt mir eurem Saisonzugelassenen Wagen, dann folgen aber diverse rote Smilies im Beitrag.

• Offizieller Beitrag

Ja. Unbefriedigend. Keine Frage.

Wenn die mit den Achseln zucken, dann hätte man ja sagen können... solange Sie da evtl. Folgen nicht ausschließen können, möchte ich jetzt sofort ein Ersatzauto. Denke mal, das hättest Du auf akutes Verlangen bei Deiner Werkstatt sicher auch bekommen.

Wünsche Dir jedenfalls baldige Behebung!
    Dass Dein Autohaus da nicht von selbst agiert, ist jedenfalls Kritik wert.

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (20. März 2008 um 14:00)

• Der Händler (ein Honda-Händler wohlgemerkt!) konnte Dir nicht sagen ob man mit der defekten Lambdasonde fahren darf oder nicht? Und deshalb soll nun Honda Deutschland eine Stellungnahme abgeben?

Also sowas gibt's ja gar nicht! Das kann ich nicht glauben. Jeder KFZ-ler lernt im 2. Lehrjahr wie ein Lambda Regelkreis funktioniert. So ein Honda Händler sollte auch zumindest einen Meister haben -der sollte wenigstens wissen wie so eine Lambdasonde funktioniert und was für Auswirkungen eine defekte Sonde auf den Regelkreis hat.

Peter, Du bist zu Recht sauer, aber ich würde mal das Verhältnis zu Deinem Händler überprüfen. Willst Du Deinen wertvollen S2000 wirklich bei diesem Händler mit dem unwissenden Personal warten und reparieren lassen? Die können doch nur blind Teile tauschen. Zumindest in den Werkstätten die ich kenne hätte sich das Personal mal die Mühe gemacht bei dem angezeigten Fehler -Lambdasonde defekt- die Lambdasonde durchzumessen ob da nicht vielleicht ein Kabelbruch vorliegt (warum geht das Teil ausgerechnet nach der Wäsche kaputt, hm?). Wenn die Sonde nicht lieferbar ist, hätte man improvisieren können um zumindest den Primär-Regelkreis wieder herzustellen. Man hätte dann die defekte Primärsonde durch die funktionierende Sekundärsonde ersetzt.

Wie auch immer, Du stehst nun dumm da und Dein Händler lässt Dich im Regen stehen. Toller Händler, muss schon sagen... :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (20. März 2008 um 14:46)

• Bin da schon etwas verwundert, da die Ersatzteilversongung von Honda sonst wirklich sehr gut ist.
    Hab bis jetzt auf kein Teil, egal welches, länger als 3 Tage warten müssen...
    Und da waren auch schon einige deutlich ältere Autos dabei...

Aber es kommt halt auch mal vor das es Lieferengpässe beim Lieferanten gibt.
    Bei Honda kann man die Sonde auch nur nachbestellen.

Wenn Nissin, Denso oder wer immer das Teil liefert sollte, nicht liefern kann,
    können die auch nix weiter tun.

Der Händler sollte aber schon, zur Not nach Rücksprache mit Honda, entweder sagen können dass man weiterfahren darf, oder einen Leihwagen bekommt, stimmt.

• Ja, welche Sonde ist denn eigentlich defekt?
    Die Vor- od. die Nachkatsonde?
    Die letztere wäre wenig dramatisch und bei der vorderen kann man doch auch ziemlich unbedenklich ein paar Tage fahren. Die Vorsteuerung wird ja nicht sooo weit daneben liegen.
    Vorsichtige Fahrt ohne vtec und Vollast ist streng genommen auch nicht nötig weil Vollast so ziemlich der einzige Betrieb ist bei dem die LaSo nicht gebraucht wird ;)
    Naja, aber als Händler würde ich auch eher konservative Empfehlungen aussprechen - kann sonst nur nach hinten losgehen.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Vor / Nach ?? keine Ahnung, kann mir auch echt egal sein...
    Wenn ich das Handbuch zitieren darf:
    ...Selbst wenn keine Abnahme der Motorleistung spürbar ist, so kann der Motor mehr Kraftstoff verbrauchen und übermässige Abgase entwickeln.
    Fortgesetzter Betrieb kann zu schweren Schäden führen....
    Eine moderate Fahrweise einhalten, bis ein Händler das PRoblem überprüft hat. Kein Vollgas geben oder mit hoher Geschwindigkeit fahren.

Interessanterweise steht dann noch:
    Zur Beachtung (das steht fett)
    Wenn bei leuchtender Störungsanzeigelampe weitergefahren wird, können Motor und Abgasreinigungsanlage beschädigt werden. Derartige Schäden sind u.U. von der Garantie des Fahrzeugs nicht abgedeckt.

Somit verdonnert mich Honda erstmal dazu den Wagen stehen zulassen (genaugenommen) Was nur aus den Garantieunterlagen nicht rauszulesen ist;
    Ist Honda dazu verpflichtet mir einen Leihwagen zu stellen oder nicht...

Da werde ich morgen doch gleich mal telefonieren....

• Zitat

Original von Peter64
    Vielleicht schrauben die ja die Lambda aus Flow seinem weissen raus wenn er in Deutschland ankommt, dann dauert seine Auslieferung halt n paar Wochen länger.... Wenn er das liest dann bringt er mich um :roll:

Wenn ich dich auf der Spessart Tour in die Finger bekomme dann sieht das so aus

http://youtube.com/watch?v=JZggPKfQ8nU

;)

Das kannste ja mal deinem Händler vorführen wegen der Sonde!

• Zitat

Original von S-enna_2000

Astrein, Flo, astrein :lol: :thumbup:

Und in Deinem Land sprechen die ja alle so!

Gruß

Markus

Um es nicht weiter aus dem Ufer laufen zu lassen.
    Gott sei Dank keine Synchro von mir denn dies ist "Nordsaarländisch" aber die meisten reden so (Saarbrigger Gechend - mei Egge) :

http://youtube.com/watch?v=Yvptf3cWLUU

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Saarland

@ Peter.

Ich kann dir anbieten bei der Spessarttour in einem hässlich belederten (Farbverteilung) mit über den Überrollbügeln hinausragenden Sitzen besetzten, mit 2 funktionierenden Lambdasonden ausgestatteten MY08 den Beifahrer zu mimen wenn alle geblendet werden von dem Platinum Pearl White :D

• Flow, lehn dich da mal nicht soweit aus dem Fenster, meine Lamba(s?) haben nach ca. 8800 km das Handtuch geschmissen.
    Vielleicht ziehts ja in deinem S dank den hohen Kopfstützen nicht so :lol:
    Ich zieh dann ne schwarze Hose an, dann wird das mit den roten Sitzen nicht ganz so krass aussehen :D

Und hier der Link zum Film in Deutsch:

http://youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY&feature=related

So ich muss jetzt zu nem Geb-Tag düsen, über die Autobahn versteht sich...

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (21. März 2008 um 11:12)

• hai
    senf dazu geb
    honda deutschland wird die kosten für einen leihwagen nicht übernehmen . so die aussage damals von dem kundendienstleiter meines händlers .dass ist einfach gut will des händlers .ich kann deinen ärger verstehen ;) ich meine aber dein erster ansprechpartner ist dein händler .der sollte dir helfen egal wie erstmal .geb ihm noch ne chance . wenn er nicht schon sauer ist dass du dich an honda deutschland gewendet hast ;)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen