S2000 Meinung

  • Tja - einfach mal angucken wenn's nicht zu weit weg ist ;)
    Auffallend ist die enorm geringe Laufleistung von gerade mal 35tkm in sieben Jahren.
    Ich persönlich bin bei den ersten Bj. des S bisschen skeptisch und würde mir für's gleiche Geld, wenn möglich, lieber einen neueren, der dafür auch ruhig mehr gelaufen ist, holen.


    Ach ja: Willkommen, Chris! :)


    Gruß


    Markus

  • :roll: :roll:


    Mhh,


    also ich finde den Preis sehr o.k und die Laufleistung ist auch sehr wenig!


    Ich würde da mal vorbei schauen und denn Wagen selber anschauen und wenn er gefällt kaufen!
    Ist aber meine persönliche Meinung und nehme jemanden mit der sich mit Autos sehr gut auskennt.


    Ach ja auch von mir herzlich Wilkommen hier bein den verückten!

  • ich kann mich deutlich erinnern,das es ende letzten jahres einen vorführer in gelb mit seitenschaden gab.
    auf jeden fall nach unfall zeichen gucken.


    ansonsten..zu teuer für gelb.
    nichts gegen gelb(hallo tj :lol: ) aber die lassen sich nicht ganz so gut verkaufen.


    PS:ich persönlich finde die farb/felgenkombi ziemlich geil :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Danke für den Tip mit dem Schaden, werde suchen. Find die Farbe mit Felgen geil. In meiner Nähe steht ein silberner, selbe Bj KM und Felgen.
    Zum gelben, Rückruf mit Kolbenboden gemacht, Rückruf zu den Kerzen steht noch aus.
    Der ist in der Garantiezeit bei Honda gewartet, danach nichtmehr sondern alles mit Rechnung.


    Welche Wartungen müssten bis zu seinem Alter!! oder km gemacht worden sein?


    Würdet ihr sagen das bei einem 8Jahre alten und wenig km die Verschleissteile des Autos zu sehen sind nach dem Alter (sprich es kommt früh) oder eher den km entsprechen?


    Es hat hier jemand mal geschrieben das am Querlenker?? die Verschweißung?? abgeht und bei den neueren Modellen nicht mehr gepunktet ist. WO kann ich das am Fahrzeug finden wenn ich keine Ahnung habe?


    Danke
    Chris


    PS : Du schriebst zu teuer für Gelb, was wäre ein sehr guter Kurs? 18t?

  • Zitat

    Original von Chris_76
    PS : Du schriebst zu teuer für Gelb, was wäre ein sehr guter Kurs? 18t?


    hmm,wenn ich die auswahl so sehe auf mobile.de,dann denke ich das wenn du ihn für 19 kriegst MIT den felgen hast du nen gutes geschäft gemacht :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Chris_76
    ...Es hat hier jemand mal geschrieben das am Querlenker?? die Verschweißung?? abgeht und bei den neueren Modellen nicht mehr gepunktet ist. WO kann ich das am Fahrzeug finden wenn ich keine Ahnung habe?...


    Darauf brauchst Du nur zu achten wenn Du Rennen damit fahren willst und dabei Semislicks draufhast. Nur dann kann die Belastung so groß werden das Probleme auftauchen können (nicht müssen).

  • Bei den Rädern würde ich schauen ob die Radläufe gebördelt sind, wenn ja dann mit scharfen Augen schauen ob da das Thema Rost aufkommt, wenn nein würde ich mir die Flanken der Reifen genauer anschauen ob da Schleifspuren vom Radkasten sind. Ansonsten ist Rost beim S bisher noch kein Thema. Immer gut ist es wenn man den Wagen von unten sehen kann. Leichten Rostansatz an Achswellen und Querlenker wirst du da mit Sicherheit finden, das ist da aber normal und das soll es dann aber schon gewesen sein.
    Schau halt ob er mal aufgesetzt hat. Ist das Thema Auspuff bei dem Alter eigentlich n Thema? Batterie könnte bald fällig sein wenns noch die erste ist.


    Ansonsten Willkommen hier, und fahr bei Wasser sehr vorsichtig!
    ( Man verschätzt sich im S recht schnell, wenn du denkst du bist langsam dann fährst du nach STVO :D )

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Danke für die Willkommensgrüße.
    Meine Anschaffung für den S verschiebt sich wohl :-(
    Eine Frage allerdings hätte ich noch.


    Finden Ultraleggera auch sehr genial am S. Mit einer 35mm Tieferlegung ohne Bördeln welche Felgenmaße benötige ich bei 17" und
    nur eine Abschätzung kommt man mit 2000€ hin?


    Chris

  • :roll:


    Also mit 2000 Euro solltest du bei 17" hinkommen!


    Was die Felgen Kompination bei 17" Oz angeht habe ich mal geschaut.
    Da kannst du eigentlich nur 7x17 und 8x17 nehmen und da wirst du bei OZ glaube ich keine vernüftigen ETs finden
    Bei 7x17 und 8X17 würde ich dir vorne eine ET von ca. 45 empfehlen und hinten irgendwas um die 45 bis 50.
    Warum nimmst du nicht die 18" dafür gibt es soweit ich weiß sogar Felgen extra für den "S" mit Gutachten!

  • die Ultraleggeras sind für 18er sehr leicht
    und wieso soll es mit 17ern tiefer gehen?
    bei gleicher ET und Felgenbreite ist das egal - da bleibt ja nur der Unterschied in der Reifenbriete von 245 auf 255

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • :roll:


    Das es mit 17 Zoll Felgen tiefer geht ist Blödsinn!


    Dein Abrollumfang gegenüber den OEM Felgen darf sich nur um +/- 2% ändern also kannst du deinen "S" auch nur genauso tieferlegen wie bei 16", 17" oder 18"


    Was das Gewicht angeht ist das wieder eine Frage was für Felgen man nimmt und soweit ich weiß wiegen die 18" Oz genauso viel wie die OEM 17". Wenn du natürlich richtig Gewicht sapren willst mußt du sowieso einteilige geschmiedete Felgen von z.B Volk oder Advan nehmen.


    Ein Beispiel von mir:
    Habe mir jetzt 18" Felgen von Volk bestellt und die sind hinten pro Felge ca. 2 kg leichter als die OEM 17"

  • Nochmal zum Gelben. Bad König ist ja nur 15 minuten von mir entfernt.
    Der Fährt den schon länger min 3 jahre.
    Vom sehen her ist der optische zustand gut.


    Wegen dem hab ich auch nen gelben. Ging mir nicht mehr aus dem Kopf :D

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Gelb ist die geilste Farbe die es gibt. Das Honda Gelb sowieso! Solltre unser mal eine Ganzlackierung brauchen (was wir nicht hoffen) dann wird er gelb!


    Handel den noch ein wenig runter und greif zu!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014