Nach über 3 Jahren ist S nun soweit!

  • ja ich denke der lange showroomaufenthalt hat bei dir nen unterschied gemacht.
    meiner riecht echt nen bischen extrem nach kunstoffausdünstungen :?

    ansonsten bzgl des teppich usw kann ich dir nur zustimmen...mit den schwarzen matten sieht das bestimmt super dezent aus.

    .........und biiiiiiiiiiiiitttttttttteeeeeeee keine !!! shark front o.ä.!!!!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    ABER Nummernschild runter!! :D


    zumindest der plastikhalter muss weg :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    zumindest der plastikhalter muss weg :nod:

    OK! Das akzeptiere ich auch! :) Aber dieses schwarze Plastik Ungetüm müßte echt verboten sein!

    Arnold würde zu dem Halter sagen:"Du bist so unglaublich hässlich!" :D

    Gruß Marius :)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (12. April 2008 um 12:38)

  • Zitat

    Original von markus_s

    Dach auf und Geschwindigkeit > 80 km/h und man riecht nix!!

    Markus


    ich hoffe ja das, wenn ich von meinem endgültig letzten chinatrip zurückkomme,mir das wetter diese methode erlaubt :nod: :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    ...und biiiiiiiiiiiiitttttttttteeeeeeee keine !!! shark front o.ä.!!!!

    *Zustimm* :nod:

    Ne Sharkfront oder dergleichen würde den ganzen schönen Look versauen! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ansonsten: herzlichen Glückwunsch auch von mir! Gute Wahl getroffen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Glückwunsch , Flow !

    Super Farbkombi !
    Gerade der rote untere Innenraum ist der Hammer ! 8) Blendet ja richtig.
    Ich bin mit meinem silverstone/innen rot auch immer noch sehr froh.

    Schwarz / Weiss wär viel zu langweilig !

    S 2000 Bj 2000, silverstone / innen rot
    S-üchtig seit 22.01.2007

  • Nochmal zur Sharkfront, der S2000vtec hat auch eine auf seinem weißen S! So schlimm finde ich es jetzt nicht. Ich würde mir zwar keine drauf machen, aber diese grinse Mugen Front ist auch nichts für mich. Aber Geschmäcker sind verschieden... :)

    Ach und nochwas zur Farbe, habe gerade meinen blauen S frisch nach dem Waschen angeguckt und in der Sonne sieht das Bermuda auch mega aus! :nod:

    Gruß Marius :)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (12. April 2008 um 16:25)

  • Sooo, bin heil in meiner zweiten Heimat, dem Freistaat, angekommen!
    Irgendwie habe ich mich heute gar nicht so gefreut... es war einfach zu viel Stress und Bangen die letzten Tage. Hauptsache das Gerät abholen und nicht nächste Woche noch mal nach Stuggitown.

    Was soll ich sagen...

    Ich fahre ihn als wäre ich nie ein anderes Auto gefahren. Eine Symbiose... der besonderen Art.
    Nicht ein Mal abgewürgt, okay mal ein bissl viel Gas am Anfang.
    Wie angegossen. Einzig an die Dimensionen (außen) des Wagens muss ich mich noch gewöhnen.

    Das Rot der Sitze ist definitiv "dunkler" als auf den ersten Fotos - das war wohl der Blitz. Die schwarzen Matten machen ihn innen auch ruhiger - gefällt mir viel besser.

    Einziger Wermutstropfen - irgendwas klappert übelst metallisch, hinter den Sitzen.
    Windschott ist es nicht wenn ich dort allerdings mit zwei fingern gegen klopfe hört man es eindeutig.
    Habe das Reserverad und den Aschenbecher schon mal rausgeschmissen :twisted:
    Mein Car-Hifi Fritze meinte als ich ihm erzählte dass ich einen S bekomme:
    "Als erstes musst du mal hinten ein Blech rausbauen und dämmen das vibriert ohne Ende, der Plastikbomber ist eh laut".

    Könnte es das Blech, Plastik sein welches über dem Reserverad montiert ist?
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Geiles Erlebnis auf der A8...
    Porsche Cayenne S fährt vorbei (ich rechts) und der Typ hinter dem Beifahrer sich bald den Kopf abgeschraubt beim umdrehen :]

    Noch was:
    Diesel sollte man verbieten!!!
    Ich links an einem "irgendwas" vorbei der schaltet runter gibt Gas (wollte kein Rennen oder so) und folglich hat er mir mal schön eine tiefschwarze Wolke aus Feinstaub entgegengerotzt. Direkt hat sich das dann am Auto festgesetzt. Dann kam noch ein paar Regentropfen und es war vorbei.

    Kaum daheim voll erschrocken wie viel "fliegendes Getier" schon unterwegs ist - gleich zum Elefant und die Front sowie Felgen abgespritzt.
    Wahnsinn wieviel Dreck an den Felgen hängt wenn man nur mal 250 km gefahren ist.

    Höchst offiziell: Er hat noch KEIN V-Tec gesehen.
    Ich halte mich an die Hondavorgabe und werde ihn die ersten 1.000 km nicht ins V-Tec schicken!
    Aber Leute, was eine Qual!!!! Die A81 komplett frei.... und ich tuckere mit 160 km/h (Topspeed im Golf :lol:) über die AB :?

    Ich wollte es ihm einfach nicht antun... kann nur hoffen in den 13km die er hatte wurde er genauso pfleglich behandelt!

    Optisch alles okay. Konnte nichts erkennen was auf einen Mangel schließen lässt. Und nein Steve... ER MOCKT NICHT!!!
    Eigentlich riecht er kaum nach Neuwagen. Zumindest soll er gestern gekommen sein und da war nichts von Neuwagen. Der Verkäufer hat mir noch mal berichtet, das Steve's Wagen echt tierisch nach NEU gerochen hat.

    Das Radio bzw. das Soundsystem ist wie ich finde echt gut für OEM und Roadster. Die Speaker hinten sind nettes Beiwerk.. mehr auch nicht.
    Sicher wird da noch was gemacht!

    Fahrwerk: Also...
    Meine Probefahrt war ja mit einem 18" und gelowert mit Federn, 2000er MY.
    Der war schon ordentlich hart und hat gut "gescheppert".
    Vom Komfort und der Sportlichkeit finde ich das OEM-Fahrwerk einfach top. Sportlich im Sinne der Dämpfung - um die Kurve getreten habe ich ihn noch nicht.
    Wenn ich wüsste, dass es sich nur minimal verändert würde ich eventuell Nur Federn nehmen aber Fahrwerk bleibt erst mal die erste Wahl.
    Schade wegen der Optik.

    Zur Front:
    Eine Tieferlegung des Nummernschildes muss in jedem Fall sein sowie ein Cleaning der Honda Logos an Front und Seite. Marius ich kann dich beruhigen.
    Welche Front es wird weiß ich noch nicht...
    Dachte eventuell an eine Gebraucht vom FL und die dann cleanen und lacken. Kennzeichen ist übrigens ein 52er.

    Ich muss aber ganz ehrlich sagen ich habe etwas falsch gemacht...
    mich zu sehr über das Auto informiert.
    Ich entdeckte heute überhaupt nichts neues. Ganz komisches Gefühl.
    Ich hoffe das vergeht wieder.
    Doch eine Kleinigkeit ich entwickele ein 6. Gang Fetisch :twisted:

    So richtig realisieren kann ich es nicht, dass er jetzt in der Garage steht.
    Würde am liebsten raus und schauen gehen und ihn ein bisschen streicheln :D

    Im Autohaus kommen ein Mann und eine Frau rein und laufen zum S.
    Meine Mutter und ich waren mit dem Verkäufer die Formalitäten am klären als der Typ sich plötzlich reinsetzen will.

    "EY, DAS GEHT NICHT - DAS IST MEIN WAGEN" ruft meine Mutter!!!
    Ich so, "He? Wasn' nu?"
    Der Verkäufer auch "Aaarrrggghhhh das geht leider nicht der ist bereits vergeben die Schilder sind schon drauf!"

    Ohh man...

    So viel für heute!
    Alles weitere die Tage.

    Ach ja, Auspuff:
    Da muss dringend was gemacht werden der Original ist VIEL zu zahm!!!
    HKS ich komme :twisted:

    Gruß flo

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Na endlich! :lol: Jetzt haste es ja Live gesehen, wie siehts aus?? Wirklich so Champagner?? Oder einfach nur Pearleffekt?!

    Also ich würde es Perl nennen. Wirklich wie eine Perle.
    Ach ja er bekommt noch rote Bremssattelfarbe da er mri von aussen doch etwas trist wirkt.

  • Schön geschrieben! Du kannst eigentlich auch erstmal nur die Kunststoffhalter vorne und hinten entfernen lassen und das Nummernschild direkt dran schrauben, in die vorhandenen Löcher, das würde ja auch schon gehen. Wie Steve schon geschrieben hat.

    Die Bremssättel sind doch Silber bei den neuen?? Sieht doch schon mal besser aus, als früher dieses hässliche Grüngrau...

    Da die ja wohl wieder was mit dem Fahrwerk gemacht haben dieses Jahr, ist es nur mit Federn russisch Roulette. Entweder es geht gut, oder eben nicht.

    Alles mit der Zeit. Was wolltest du jetzt eigentlich noch alles machen?! Feglen und Fahrwerk, oder wie sieht die Planung aus? Also eins ist klar, auf dem würden die schwarzen Ultra`s gut aussehen! :D

  • Endlich hat unser Flo seinen S, tolle Farbkombi obwohl ich mir imme rnoch nich tsicher weaere ob ichs so bestellen wuerde.

    Di eOEM Felgen muessen auf jeden Fall runter...passen j amal gar nicht...



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Das Radio bzw. das Soundsystem ist wie ich finde echt gut für OEM und Roadster. Die Speaker hinten sind nettes Beiwerk.. mehr auch nicht.
    Sicher wird da noch was gemacht!

    Welche Front es wird weiß ich noch nicht...
    Dachte eventuell an eine Gebraucht vom FL und die dann cleanen und lacken. Kennzeichen ist übrigens ein 52er.

    also die hinteren hochtöner habe ich klangtechnisch erst beim offenfahren bemerkt und finde die super :nod: :thumbup:

    zur front:
    warum zur hölle will man dieses zeitlose design mit einer frontschürze versauen die das aussehen des auto´s auf mantafahrer-niveau degradiert?
    muss man ein fahrzeug was so selten ist auch noch mit aller gewalt individualisieren?
    tieferlegung und felgen haben ja noch den hintergrund der performanceverbesserung...aber so geschichten wie böser blick und frontschürze werde ich in diesem leben nicht mehr verstehen.

    in letzter konsequenz bin ich froh das ich mit so ner papagallokarre nicht rumfahren brauche,also mach nur. :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Entweder schwarze OZ, oder schwarze 2007ner OEM! Das tät mal gut aussehen!! :D

    Nach graphit farbenen Ultras habe ich ja schon geguckt aber leider gibts die ja nicht in 17 Zoll mit passender ET. Würde es ja mal versuchen ob es passt aber welcher Händler bietet mir die Möglichkeit die mal dran zuschrauben?
    18 Zoll, denke ich, werden mir zu hoppelig. Optisch wäre das natürlich fett.

    - Also definitiv gemacht wird was an der Front und die Logos gecleant, bis auf hinten da mir die Lackierung der Heckklappe zu viel Aufwand ist.
    Wie gesagt vielleicht einfach nur eine FL-Front die gecleant wird und das Nummernschild kommt nach unten.
    - Felgen bin ich am überlegen...
    - Fahrwerk, da steckt mir noch das KW V3 in der Nase
    - Domstrebe vorne kommt mit Fahrwerk
    - Ne HKS kommt dran
    - Luftfilter bin ich noch am überlegen... AEM V2 kommt in Frage seit im anderen Forum der Hadi es auch in ein MY07 eingebaut hat - Probleme wegen der neuen Lage des MAP- Sensors (glaube ich mal dass der das war)
    Was mich daran stört ist allerdings die tiefe Position des Luffis falls man mal durch 'ne Pfütze fährt oder so.

    - Zu erst kommt die "Musi" dran...
    Sub dann wohl im Winter da ich erst mal ein Frontsystem mit ordentlichem Verstärker ausgiebig testen will.
    In der Zwischenzeit werde ich mich bzgl. Front mal etwas Gedanken machen.

    Aber hier sind doch die Profis:

    Wie ist das mit der Tieferlegung des Kennzeichens und einer anderen Front?
    TTV Andy hat doch so einen Nummernschild Tieferlegungssatz im Angebot die an bereits vorhandenen Montagepunkten befestigt werden kann.
    Welche sind das? Sind die unabhängig von der Frontschürze?

    Gruß flo

  • Lass sie doch Lackieren wenn du unbedingt 17 er willst, ich hab meine Superleggeras auch in Graphit Matt lackieren lassen. Hält super und sieht gut aus noch dazu der Satz in 18 zoll für gerade mal 200 € mit macken ausbessern.

    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Also zu hoppelig ist es nicht unbedingt! Je nach Reifen der drauf ist, fährt es sich trotzdem super! ;) Außerdem kannste ja dein Fahrwerk dementsprechend anpassen! Einmal am Rad gedreht und es ist weicher.

    Aber du wirst schon was vernünftiges finden. Z.B. Anlage und HKS sind mir nicht so wichtig, da hat eben jeder seine Prio`s! :)