Scheppern zwischen den Sitzen, im Kofferraum?

  • Klappern aus Richtung Tür:
    Prüft mal die Schrauben, die das Verdeckschloss am Dach festschrauben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Moin,


    führt jetzt zwar etwas weg von den ursprünglich angesprochenen Klappergeräuschen, aber mein S klappert auch an der Beifahrertür (nein, nicht das Sitzklappern). Macht er erst seit es kalt ist - also seit einem gefühlten Jahr.
    Nach Verdacht auf "Dach, Sonnenblende, Airbag irgendwas unter dem Armaturenbrett, Scheibe usw"., meine ich, die Ursache gefunden zu haben:


    Es ist eindeutig das Plastik der Türverkleidung, welches am Plastik des Armaturenbrettes reibt! Cockpitspray dran und gut ist´s. Oder warten, bis es wärmer wird oder so lassen!


    Wie hier schon gesagt, es klappern alle S irgendwo, es gibt typische Geräusche, die alle machen, es gibt individuelle und es gibt welche, die nur die "härteren" machen. Und hat man gerade ein Geräusch abgestellt, macht er am nächsten Tag ein neues woanders. Dach auf oder Musik lauter oder Sportauspuff!


    Gruß Wolle

  • Bei mir klappert es neuerdings auch.


    Kommt irgendwie von hinten.


    Ist aber erst, seit dem meine Mechs die 12V Steckdose repariert haben und nur bei käkteren Temperaturen. Im Sommer definitiv nicht.


    Könnte hinter den Verkleidungen sein (Das Teil mit Schlitz oder "Handschuhfach").


    Geht mir mal richtig auf den Keks. :x

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Ich hab dieses klappern hinten / rechts jetzt auch und das bei einem Neuwagen :x.
    Kommt nur auf holprigen Straßen vor und ist schwer genau zu orten.


    Irgendwo hinten Rechts auf Schulterhöhe machts *klack* *klaack* :?


    Vermute so langsam auch den Gurtspanner da ich alles andere (Reserverad raus, Wagenheber samt Werkzeug raus, Streben beim Kofferraum mit Schaumstoff umgewickelt) probiert habe.


    Die Verdeckschrauben sind auch alle fest. Gibt es sonst noch welche Schrauben am Verdeck wo in Frage kommen könnten? Und wie kommt man am besten an den Gurtspanner ran?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Und wie kommt man am besten an den Gurtspanner ran?


    vom Kofferraum, ganz nach vorne greifen bis zum überrollbügel (äusserer Teil, also ganz rechts)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • na da werd ich morgen mal reinkriechen müssen und mal schauen was da die ursache sein könnte. vom reserverad aus sieht man ja diesen kleinen gelben kasten.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Die Verdeckschrauben sind auch alle fest. Gibt es sonst noch welche Schrauben am Verdeck wo in Frage kommen könnten? Und wie kommt man am besten an den Gurtspanner ran?


    Das mit den Verdeckschrauben ist etwas tricky: Die sind an den Gelenken gewindeseitig verschweißt, die kann man nicht festziehen.


    Gruß


    Markus

  • @ Eddy


    wenn das ein Neuwagen ist -> ab in die Werkstatt!
    Das geht alles auf Garantie. Mach dich aber darauf gefasst, dass die guten Jungs und Mädels dort nicht gerade gut mit deinem baby umgehen. Bei mir wurde das Windshot verkratzt beim Versuch es zu demontieren. Gab dann zwar ein neues aber zu erst wurde mal nichts erwähnt bis ich reklamiert habe!

  • Das hatte ich auch immer hinten auf Schulter Höhe !!
    Jetzt kommt's ich habe mir den A...... abgesucht und wo her Kamms von vorne hat sich übers Gestänge nach hinten übertragen
    einmal waren's die Verdeck Schlösser und zum zweiten sind am Verdeck vorne wo die Schlösser dran sind li und Re jeweils ein Schweißpunkt aufgegangen


    jetzt ist Ruhe !!!

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    @ Eddy


    wenn das ein Neuwagen ist -> ab in die Werkstatt!
    Das geht alles auf Garantie. Mach dich aber darauf gefasst, dass die guten Jungs und Mädels dort nicht gerade gut mit deinem baby umgehen. Bei mir wurde das Windshot verkratzt beim Versuch es zu demontieren. Gab dann zwar ein neues aber zu erst wurde mal nichts erwähnt bis ich reklamiert habe!


    Ja nur muss ich das dann bis nächste Woche ertragen :roll:. Was die Werkstatt betrifft, die sind top :thumbup: da kann man in der Halle bleiben und denen zuschauen ;).


    Werd nachher nochmal alle absuchen, auch vorne. Den Gurtstraffer schau ich mir auch mal an.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.



  • Hehe...beim anziehen ist mir das auch aufgefallen :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Dieses blöde Klappern ist immer noch vorhanden.


    Nach der ganzen Ursachen suche ist mir zum Schluss noch die Stellschraube fürs Verdeck eingefallen. Wo bei geschlossenem Verdeck wahrscheinlich nicht auf block mit dem Anschlag liegt und dadurch die Verzahnung vom Verdeck mit dem Zahnrad vom Stellmotor spiel hat. Was wiederum dieses klappern verursacht.


    Na lieg ich da richtig :lol:?


    Werds morgen mal testen nachdem die neuen Felgen drauf sind :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()