Reifenberatung

  • hallo zusammen


    brauch für meine hinterachse 2 neue reifen in der dimension 255/35/18.


    hab die bridgestone potenza RE050A drauf gehabt und dise inerhalb von 5 Monaten fast zu slicks gefahren auf der Hinterachse!! Vorallem die Innenseite war schlimm. Hab den S mit Federn tiefergelegt.


    Auch vom Grip her haben mir die Potenza nicht so gepasst und bin jetzt am überlegen mir hinten den Michelin Pilot Sport PS2 raufzumachen und vorne noch die Potenzas.


    Was haltet ihr davon??


    Gibts sonst noch ne gute Alternative?


    Wichtig für mich sind folgende Punkte:


    - Sportlichkeit
    - Alltagstauglichkeit
    - Laufleistung
    - Preis


    Danke und Gruss

  • Also wenn du sie vorne und hinten drauf machst, dann kann ich es dir raten und auch empfehlen. Aber nur hinten?! Könnte mir vorstellen, dass es nicht so gut funktioniert! Ich würde sagen der PS2 hat überall in allen Situationen ne ganze Ecke mehr Grip. Dein Auto würde dann wohl eher zum Untersteuern neigen!

  • Zitat

    Original von stocky
    Klingt ganz so als sollte da mal jemand sein Fahrwerk einstellen lassen bevor er neue Reifen aufzieht.


    Meine RE050A kleben wie Pattex und nutzen nicht so schnell ab... ;)


    Sehe ich genauso. Ich fahr' momentan die Pirelli zero rosso und steige wieder um, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die RE050A um ;) ......

  • hallo zusammen


    fahrwerk einstellen?? hab ja nur federn drin!! achseinstellung wurde bereits gemacht.


    hab jetzt seit november michelin winterreifen montiert und muss sagen bei diesen ist die abnutzung nicht so stark auf der innenseite.


    was könnt ich denn gegen den sturz machen?? war auch schon in honda gargage und die sagten mir beim s2000 könne man den sturz hinten nicht einstellen und das das normal sei dass die reifen innen so stark ablaufen.


    finde das etwas komisch

  • normal dass bei Winterreifen weniger innen abnutzt weil die sind ja weniger breit.


    Wenn Du das Problem loesen willst hie rmein Tip: Such Dir die UK-Geometrie-Werte raus hier im Forum und geh damit zu nem ansatendigen Achsvermesser/einsteller und lass genau die Werte einstellen.


    Witzlos, dass Honda behauptet den Stuz koennte man nicht einstellen...

  • Zitat

    Original von Sanderos
    hallo zusammen
    was könnt ich denn gegen den sturz machen?? war auch schon in honda gargage und die sagten mir beim s2000 könne man den sturz hinten nicht einstellen und das das normal sei dass die reifen innen so stark ablaufen.
    finde das etwas komisch


    Dieser auszug aus dem S2000-Werkstatthandbuch sollte dem Hondahändler auch vorliegen... :roll:


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  • danke schon mal für die tipps


    habe mich nun entschieden und werde hinten zwei neue yokohama s.drive oder advan sport aufziehen und dann gleich die spur und den sturz nochmals einstellen lassen.


    was hat es mi den UK- werten den auf sich?? sind diese für tieferlegung mit federn (3cm) und 255/35/18" auf 9er Felge hinten geeignet?

  • Zitat

    Original von Racing
    Was für ein Luftdruck würde gefahren, mit meinen RE050A in (255er) fahre ich 15TKM.
    Zu Hoher Luftdruck bringt auch zu hohen Verschleiß innen mit sich.


    Schaffst du mit den HR echt 15tkm mit den RE050A? Ich bin ein eher gemässigter Fahrer, aber das hab' ich echt nicht hin bekommen. Mit 'Verschleiß innen' meinst du sicher die Reifenmitte, oder?!

  • so hab nächsten montag den termin wo ich die reifen wechsle und nochmals die lenkgeometrie einstellen lassen werde.


    hab leider die UK- Werte nirgends gefunden!! Kann mir die jemand posten?


    Noch ne letzte frage, was haltet ihr vom neuen Good Year Eagle F1 Asymmetric?


    Bin am überlegen obs entweder der Yokohama s.drive oder der Good Year sein soll für hinten ind 255/35/18"


    Grz

  • so hab mich nun definitiv entschieden und werd vorne und hinten neue reifen rauf machen.


    es wird der hankook ventus v12 evo in 225/40/18 und 255/35/18 werden.


    werde dann berichten wie er sich fährt und ob er zurecht in fast allen test so gelobt wurde :)


    grz

  • hat mir jetzt noch jemand die uk werte zum einstellen des sturzes?? soll ich am besten zu rikli gehen?? heut hat mir schon wieder ein mechaniker der auf honda gearbeitet hat gesagt man könne den sturz hinten nicht einstellen beim s!! :)

  • hallo lingi


    danke für die werte.


    hab jedoch noch ne frage. ich hab ja das auto mit federn tiefergelegt (ca. 3cm) wenn jetzt die garage diese werte einstellt ist es dann möglich dass ich immer noch so viel sturz hab? ich möchte ja dass hinten die reifen länger fahrbar sind und nicht nur auf der innenseite ablaufen!!