mein Bastuck Auspuff...

• Hallo,

wollt euch nur kurz informieren das ich seit gestern eine Bastuck- Auspuffanlage an meinem S habe!!! :]

Endrohroptik ist Oval (passt auch auf das Heck vom bj00)
    Montagezeit: ca 2Stunden
    Gewicht: bin ich mir ned genau sicher aber mir kommt die Originale scho um einiges schwerer vor!
    Passgenauigkeit: sehr gut, keine Änderungen waren nötwendig!
    Sound: noch eher brummig und tief, nicht dröhnend oder irgendwie "aufdringlich"). Sollte angeblich den Klang auf dauer verändern?!?!
    TüV: ist eintragungsfrei, sofern man den Mittelschalldämpfer dazu nimmt und nicht so wie ich das Ersatzrohr hat. :roll:

lg
    stolzer "S" Fahrer... :lol:

• Wie wär's wenn ihr auch die Sicherheitsgurte ausbaut und die Airbags? :roll: Bringt sicher einiges an gespartem Gewicht (=Beschleunigung) und dann könnte man ja auch noch den Luftfilter weglassen (mehr Krach und einiges an gefühlter Mehrleistung).

Was auch geht ist die hinteren Bremsen auszubauen -braucht man sowieso kaum und wer bremst heute schon noch? :roll:

Mal im Ernst: Was soll das mit diesem Kat-Ersatzrohr? Einige Dinge sind halt aus gutem Grund drin und wegen ein paar PS und anderem "Sound" die Umwelt verpesten und eine Beschlagnahme des Wagens riskieren? Aber diese Kat-Ersatzdinger kriegt man wohl nie aus den Köpfen raus. :thumbdown:

• Zitat

Original von blafasel
    Wie wär's wenn ihr auch die Sicherheitsgurte ausbaut und die Airbags? :roll: Bringt sicher einiges an gespartem Gewicht (=Beschleunigung) und dann könnte man ja auch noch den Luftfilter weglassen (mehr Krach und einiges an gefühlter Mehrleistung).

Was auch geht ist die hinteren Bremsen auszubauen -braucht man sowieso kaum und wer bremst heute schon noch? :roll:

Mal im Ernst: Was soll das mit diesem Kat-Ersatzrohr? Einige Dinge sind halt aus gutem Grund drin und wegen ein paar PS und anderem "Sound" die Umwelt verpesten und eine Beschlagnahme des Wagens riskieren? Aber diese Kat-Ersatzdinger kriegt man wohl nie aus den Köpfen raus. :thumbdown:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ganz deiner Meinung! :nod: :nod:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von blafasel
    Wie wär's wenn ihr auch die Sicherheitsgurte ausbaut und die Airbags? :roll: Bringt sicher einiges an gespartem Gewicht (=Beschleunigung) und dann könnte man ja auch noch den Luftfilter weglassen (mehr Krach und einiges an gefühlter Mehrleistung).

Danke Bernd fuer die Unetrstuetzung fur das was ich auch schon seit JAhren predige.

Vor allem im franz Forum faehrt jeder 2te damit rum...ist echt schlimm.

• die Umwelt würd ich da weniger als Problem sehen als die Rennleitung
    Ein S2000 ist sehr selten v.a. in Österreich und deshalb SEHR auffällig
    Da würd ich es mir nicht schwerer machen als es ohnehin wird und mit irgendeinem illegalen Auspuff (ev. sogar ohne Kat) rumfahren - ist nur eine Frage der Zeit bis sie Dich rausnehmen und Du alles wieder umbauen darfst

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• bin da auch kein Experte aber hab das hier gefunden:
    http://www.motorenlexikon.de/?I=527

eins ist halt sicher: die Mörder-Mehrleistung bekommst Du nicht
    viele hier meinen auch dass nur die weingsten Auspuffanlagen für den S2000 Mehrleistung bringen - eher weniger
    die die wirklich was bringen sind dann extrem laut und voll illegal

Wenn Du schon ein TüV hast, dann lass es doch so und Du fährst ohne Probleme
    Ausserdem gehen einem zu laute Anlagen sehr bald auf die Nerven

Grüsse
    Patrick

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• super anlage...unter nem neueren bj sähe die aus wie oem,finde ich gut! :nod: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Gibts Soundfiles zu der Anlage? Gefällt mir ganz gut, da ABE und die Optik wie OEM ist. Kenne leider die Bastuck nur aus dem EP3. Wenn jemand den Sound genauer schildern könnte oder Soundfiles/Videos hätte wäre ich dankbar.

Ähnlich wie die HKS? Lauter wie Supersprint und Remus?