Wann hört die Zensur hier endlich auf?


  • Ist ja schön Jimmy das Du mit Robert telefoniert hast, aber ich habe nur seine Aussage zu mir wieder gegeben, mehr nicht. Ich habe nicht geschrieben, das Nnomo nicht in der Lage ist einen S mit dem Greddy Ultimate abzustimmen, wie es Hr. Schindler wohl verstanden hat.


    Eure Zensur hier geht mir ziemlich auf den S*ck, komischerweise immer nur im Zusammenhang mit einer bestimmten Tuningfirma.


    Ich würde es auch für gut befinden, wenn Du Dich zuerst mit demjenigen in Verbindung setzt, der dies auch geschrieben hat.


    Falls hier nur gesichterte und wahre Sachen (mit Deinem Maß gemessen) geschrieben werden dürfen, dann fang schon mal an 99% aller Beiträge zu löschen, z.Bsp. folgende kleine Auswahl der letzten Tage:


    über angegebene Höchstgeschwindigkeiten auf der NS (wo ist der gesicherte Beweis?)


    "Die Mugen ist lauter als die Invidia" (wo ist der Beweis bzw. Gutachten)


    Taner's Kompressor S soll 374 PS haben (wo ist der Beweis?)




    Ist echt Kindergarten hier!



    Andreas

  • Ich kann meine Geschwindigkeiten Beweisen! Die Freundin meines Bruders war dabei! :lol: :lol:


    Streitet euch nicht, wird gerade wieder schönes Wetter. Außerdem ist doch bald Vatertag, da sind wir alle eine gleich primitive Horde! :lol: ;)

  • Ich will Jimmy da mal ein wenig in Schutz nehmen, denn ganz so einseitig ist er nun ganz gewiss nicht.


    Zum Beispiel hat er mich aufgefordert auch meine negativen Erfahrungen mit Nnomo zu posten. Ich hatte in meinem Fahrwerksumbau-Thread geschrieben, das mir die versprochenen Mugen Lagerbuchsen nicht geliefert wurden.
    Ich wollte das eigentlich nicht posten, aber Jimmy meinte das solche persönliche Erfahrungen (also kein Hörensagen eines Dritten) auch hier ins Forum gehören.


    Nach meinem Post hat sich auch niemand aufgeregt, bzw. beschwert.

  • WARUM IST NNOMO EIGENTLICH SO EIN GIFT HIER IM FORUM ??????


    WARUM IST NNOMO EIGENTLICH SO EIN GIFT HIER IM FORUM ??????


    WARUM IST NNOMO EIGENTLICH SO EIN GIFT HIER IM FORUM ??????


    WARUM IST NNOMO EIGENTLICH SO EIN GIFT HIER IM FORUM ??????


    WARUM IST NNOMO EIGENTLICH SO EIN GIFT HIER IM FORUM ??????


    WARUM IST NNOMO EIGENTLICH SO EIN GIFT HIER IM FORUM ??????


    WARUM IST NNOMO EIGENTLICH SO EIN GIFT HIER IM FORUM ??????


    WARUM IST NNOMO EIGENTLICH SO EIN GIFT HIER IM FORUM ??????


    WARUM IST NNOMO EIGENTLICH SO EIN GIFT HIER IM FORUM ??????




    Ich find das so zum lachen , echt :thumbdown:




    Wenn ich Streit will brauch ich nur Nnomo zu schreiben :lol: :lol: und dann geht hier die Bombe hoch




    Keine anderen Hobbys ?????????

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Das war auf alle Beiträge bezogen die hier geschrieben werden ........




    Immer wieder wenn der name Nnomo fällt ,geht hier die Bombe hoch




    Also nochmal meine Frage ;


    Warum ist Nnomo hier so ein Streitthema ?


    Will einfach gründe dafür haben , hier wird so viel schlechtes über die Firma geschrieben


    obwohl es die einzige Firma hier in Deutschland ist die den S2000 richtig Tunen kann



    Plane da auch was machen zu lassen und will einfach nur wissen was da wirklich dran ist an den ganzen vorurteilen



    Weil komischer weise sind die meisten sehr zufrieden mit ihren Umbauten am S

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Du schreibst hier wird so viel Schlechtes über diese Firma geschrieben (stimmt nicht) und ein paar Zeilen später dass viele auch mit Nnomo zufrieden sind. Da widersprichst Du Dir selbst innerhalb eines Posts.


    Aber genau dieses Missverständnis scheint bei vielen vorzuherrschen, darum gehen alle auf die Barrikaden wenn der Name fällt.


    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, denn immer wenn eine Firma nur aus wenigen Menschen besteht kommen die menschlichen Eigenschaften mehr zur Geltung als bei einer großen Firma wo sich viele ausgleichen.


    Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Nnomo gemacht aber leider auch nicht so positive. Kommt vor, gibt es anderswo auch.


    Es muss aber auch möglich sein darüber zu berichten ohne das immer diese Stimmungsmache losgeht. Und das meine ich ausdrücklich an beide Lager gerichtet!


  • Um es kurz zu machen Andreas,


    Du hast hier über zwei Firmen geschrieben, und nicht was vom Fischen erzählt.
    Und ja, einer Fa. hat das nicht gefallen, und deshalb hat sie sich an mich gewendet.
    ( Ich muß zugeben, mir hätte es an ihrer Stelle auch nicht gefallen )
    Was habe ich nun gemacht, ich habe bei der Fa. von der du behauptest, das sie dir das so gesagt hat nachgefragt (ist schon recht kindisch, wenn ich privat Zeit, und Geld investiere, um das Forum zu schützen :evil: ).


    Zu guter letzt erfahre ich dann, von der Fa. von der Du die Infos haben möchtest, das sie das so nie zu dir gesagt hat.


    Ich denke, das selbst Du einsehen mußt, das mir da nicht viel Spielraum bleibt.



    P.S. die Grundaussage, habe ich ja stehen lassen, was regst du dich also auf

  • Nein ich widerspreche mich nicht .


    Vieleicht habe ich mich ja falsch ausgetrügt ..


    Ich bin von anfang an mit der Firma Nnomo zufrieden ,habe da auch schon ein paar sachen bestellt, und finde auch die Beratungen am Telefon gut . :thumbup:



    Nur ich verstehe einfach nicht warum hier immer wieder so ziemlich in jeden Thema schlechte Worte fallen, über Nnomo , manche steigern sich so derbe und negative in die Firma rein ,


    das ist doch total verrückt oder nicht , man kann doch eigentlich Froh sein das sich überhaupt ne Firma so einsetzt für den S2000

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Kinders, wo habe ich mich in diesem Beitrag schlecht über Nnomo geäußert?


    Oder im originalen Beitrag? Wenn zwei Firmen eine Partnerschaft in einem Teil Ihres Geschäftes eingehen wollen, was beiden gut tut, dann ist das dann generell etwas Gutes, machen wir schliesslich auch wenn wir mit Externen zusammen arbeiten.


    Wo dies ein Verstoß gegen die freie Meinungsäußerung ist, dies hier im Forum kund zu tun kann ich nicht nachvollziehen.


    Jimmy: Ich leide doch nicht an Einbildung und werde mir von einem Tag auf den anderen ja wohl noch einen Wortlaut merken können, oder? Wie auch immer, für mich ist diese Angelegenheit gestorben und ich muß mir wirklich ernsthaft überlegen ob ich in diesem Forum noch weiter poste, wenn Ihr sobald einer anruft Beiträge löscht und zensiert.


    Das Ziel dieses Forums ist immer noch der Informationsaustausch rund um den S2000, dies wird mit Eurer derzeitigen Politik aber konterkariert!



    Andreas

  • Andreas, du brauchst nicht zurück rudern, was du einforderst, steht oben, und das habe ich auch stehen lassen,
    nämlich das die beiden Fa. zusammen arbeiten wollen (in welcher Art und weiße auch immer, und das will ich nicht offenlegen, weil ich da kein konkretes JA von BEIDEN Fa. habe)


    Was ich gelöscht habe, ist einfach "hart ausgedrückt" eine Unterstellung deinerseits, ob nun absichtlich, oder nicht.


    Es gibt also eigentlich gar keinen Grund, was dich aufregen sollte, da deine "Info" ja erhalten blieb.


    Hier wurde eigentlich alles zu dem Fall geschrieben, wenn dir die Ausführung nicht reicht, bitte PN an mich.

  • Hi Andreas,


    ich bin mir Deiner rhetorischen Fähigkeiten bis hin zur völlig überflüssigen Polemik durchaus bewußt. Du kannst Dir das sparen.


    Beispiel: der Titel des Threads. Der Anteil an zensierten Postings beläuft sich bei momentan 311.629 ungefähr auf fünf (wenn überhaupt). Den entsprechenden prozentualen Anteil bist Du sicher in der Lage, selbst ausrechnen zu können. Was soll also das Wort "endlich" im Titel. Du schreibst weiter, daß Postings gelöscht werden. Ja, auf Wunsch des Erstellers werden von uns auch Postings gelöscht. Sonst, nie!


    Du übertreibst ebenfalls maßlos mit der Aussage wir würden dem Informationscharakter dieses Forums mit unserer Politik entgegenwirken. Ich bin mir nicht sicher, ob Dir da Deine persönliche Wahrnehmung nicht möglicherweise selbst einen Streich spielen könnte.


    Deine Aussage ist sachlich falsch, völlig deplaziert und untergräbt die Motivation und den Einsatz von Menschen, die sich freiwillig, völlig kostenneutral und in ihrer Freizeit für dieses Forum einsetzen, es am Leben halten und es im Zweifelsfall lieber einmal zu viel schützen wollen, als es auf eine Anklage ankommen lassen zu wollen.


    Fakt ist, daß es eine klare Ansage von den 5/5 gibt, daß Postings in denen sich der Ersteller in irgendeiner Weise deffamierend, beleidigend oder unsachlich gegenüber einer explizit genannten Firma äußert, sofort unkenntlich zu machen sind. Das gilt übrigens sowohl für jede juristische Person, als auch für jede natürliche Person und hat nichts mit der Einschränkung von freier Meinungsäußerung zu tun.


    Du weißt selbst sehr wohl, daß wir ein komplett werbefreies und firmenunabhängiges Forum waren, sind und bleiben werden. Es wurde in der Vergangenheit auch immer selbstverständlich zugelassen, ja sogar unterstützt, daß persönliche Berichte über Firmenerfahrungen jedwelcher Couleur hier zu posten sind. Gerade zu Firma Nnomo gibt es ein sehr geteiltes Meinungsbild, daß wir aber auch in dieser Darstellungsform hier im Forum zulassen, i.e. sowohl positive als auch negative persönliche Erfahrungen wurden und dürfen auch in Zukunft hier veröffentlicht werden. Ein sachlich geschriebener, persönlicher, nagativer Erfahrungsbericht mag die jeweils betroffene Firma zwar stören, da dies hier zweifelsohne die größte deutschsprachige Honda S2000-Platform ist, es ist aber für die Forumsbetreiber wahrlich kein Grund kalte Füsse zu bekommen und das Posting zu editieren oder gar zu löschen.


    Dies ist ein privates Forum, in dem die 5/5 und Ihre eingesetzten Moderatoren ein Hausrecht besitzen. Ich alleine bin die rechtlich verantwortliche Person. Ich habe nicht das finanzielle Feedback, mich auf Gerichtsprozesse einzulassen, nur weil jemand schlecht geschlafen hat und mir dem falschen Bein aufgestanden ist. Du bist herzlich eingeladen, hier weiterhin Deine Beiträge zu leisten, aber sei gewiß, daß ich mir solch ein unpassendes, völligst deplaziertes und rhetorisch überzogenes Posting nicht noch einmal "in meinem Kindergarten" gefallen lasse.

  • @ Andreas


    Tut mir Leid wenn dir die Arbeit der Mods nicht gefällt. Möglicherweise bist du auch der ansicht das es andere Foren gibt die nie Zensieren und du dich hier deswegen nicht mehr wohl fühlst.
    Aber ich habe volles Vertrauen in die Mods, die ich alle selber ausgesucht habe und schon Jahre kenne, und auch ohne das ich in diesem Fall weis um was es genau geht stehe ich absolut hinter deren Entscheidungen.


    Und wenn bei uns Zensiert wird dann immer so das es jeder erkennen kann das Zensiert wurde. Auch das ist eine mögliche freie Meinungsäußerung, denn jeder weis ja das du was sagen wolltest und keiner schließt dich hier weg oder gar schlimmeres was so oft an anderer Stelle dieser Welt geschieht.



    Grüße Oliver :)

  • Zitat

    Original von peter b
    Hi Andreas,
    auf Wunsch des Erstellers werden von uns auch Postings gelöscht. Sonst, nie!


    Vielen Dank für den Hinweis Peter. Hiermit erkläre ich schriftlich, das alle meine Postings aus diesem Forum gelöscht werden sollen.


    Zitat


    Du bist herzlich eingeladen, hier weiterhin Deine Beiträge zu leisten, aber sei gewiß, daß ich mir solch ein unpassendes, völligst deplaziertes und rhetorisch überzogenes Posting nicht noch einmal "in meinem Kindergarten" gefallen lasse.


    Peter,



    sei Dir gewiß das dies nicht noch einmal "in Deinem Kindergarten" vorkommen wird.


    Nachdem alle Postings von mir gelöscht sind, werde ich meinen Account hier ebenfalls löschen, ich bitte um entsprechenden Hinweis per PM wann ich dies machen kann und wie.



    Gruß,


    Andreas

  • einen guten alle zusammen!


    es stellt sich mir die frage, wie alt wir denn alle sind?
    müssen wir uns wirklich wie kleine kinder im "kindergarten" zoffen, nur weil der eine dem anderen sein spioelzeug we ggenommen hat :!: :_?


    wir sind doch erwachsene leute...(habe ich zumindest immer gedacht)... :blush:



    Andreas,


    ich persönlich und sicherlich auch viele andere hier werden deine geschriebenen beiträge und die noch volgenden SEHR vermissen :!: :!: :!:
    denke doch noch einmal darüber nach ob des denn nun wirklich so enden muss/soll :!: :_?


    ich habe zwar keine ahnung was genau gelöscht wurde ( mag für dich zwar ärgerlich sein, okay) aber mensch, du bist doch ein erwachsener mann und verfügst über genügend verstand (soll nicht negati vsein)


    also in dem sinne

    Gruß Mike

    "Verliere Deine Träume nie aus den Augen!"

    Soichira Honda

    2 Mal editiert, zuletzt von SS2 ()