ZitatOriginal von Drehzahl
Ich hatte sie drunter ! Frag mal meine Nachbarn.....
welchen msd hast du drunter?
welchen kat?
ZitatOriginal von Drehzahl
Ich hatte sie drunter ! Frag mal meine Nachbarn.....
welchen kat?
ZitatOriginal von MisterB
welchen kat?
Alles original, nur die beiden ESD getauscht.
Super, vielen Dank für den Hinweis. Habe gerade bei Bastuck angerufen, und die passt tatsächlich nicht.
Kann mir denn jemand sagen was da mit ABE drunterpasst, und bischen gut klingt. Hat die Supersprint ne ABE. Wenn die ovale Endroghre hat, wäre das schon mal ne Option!
ZitatOriginal von Dust
Super, vielen Dank für den Hinweis. Habe gerade bei Bastuck angerufen, und die passt tatsächlich nicht.
Kann mir denn jemand sagen was da mit ABE drunterpasst, und bischen gut klingt. Hat die Supersprint ne ABE. Wenn die ovale Endroghre hat, wäre das schon mal ne Option!
Die SSP hat ne ABE und ovale Endrohre. Meine "alte" fährt hier auch im Forum rum, der User heißt glaube ich Zimmy oder so ähnlich.
Du lieber Scholli. Die Supersprint is aber nicht ganz billig. Kostet als Komplettanlage ja fast 1500,- Euro.
Weiss jemand welchen Rohrdurchmesser die hat??
http://ttv-tuning.com/index.php?cat=c875_Auspuffanlagen.html
Und kennt noch jemand einen günstigeren Anbieter?!
Vielen Dank liebe Leute!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dust
Du lieber Scholli. Die Supersprint is aber nicht ganz billig. Kostet als Komplettanlage ja fast 1500,- Euro.
Weiss jemand welchen Rohrdurchmesser die hat??
http://ttv-tuning.com/index.php?cat=c875_Auspuffanlagen.html
Und kennt noch jemand einen günstigeren Anbieter?!
Vielen Dank liebe Leute!
Du benötigst nur die ESD, der Rest darf weiter genutzt werden. das SSP-Rohr benötigst du nicht.
Soooo. Nach langem hin und her hab ich mir jetzt die Invida Q300 bestellt. Sind zwar keine ovalen Endrohre, aber 70mm Anlage und Preislich ganz gut.
Hoffe jetzt das alles passt und das Teil gut funzt.
Ich werde mir vermutlich Universal Silencer kaufen und damit zu TÜV fahren damits von der Lautstärke her passen sollte.
LG Ramon
So die Invidia Q300 ist jetzt bei mir drunter.
Bin super happy, das Teil ist der Knaller.
Hammer Sound.
Kann ich empfehlen.
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Auspuffanlage.
In Frage kommt:
HKS und Q300
Nun kann ich mich nicht entscheiden. Hat vielleicht jemand beide schonmal "live" gehört oder kennt die soundtechnischen Unterschiede?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Keith Lemon
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Auspuffanlage.
In Frage kommt:
HKS und Q300
Nun kann ich mich nicht entscheiden. Hat vielleicht jemand beide schonmal "live" gehört oder kennt die soundtechnischen Unterschiede?
Schau doch mal bei youtube! Die HKS ist auf alle Fälle lauter
Zum Thema Bastuck, ich fahre die Single-Anlage von Bastuck mit dem runden Endrohr.
[Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_032.jpg]
Die Anlage ist bei Volllast recht laut, der Sound hat vor allen obenrum das typische Schreien von Single-Anlagen, ist aber im Alltag im Teillastbereich recht angenehm zu fahren.
Leider habe ich nur ein kurzes Onboard-Video - der Sound ist von S, nicht vom Fiat davor
Die Anlage wurde im Auftrag von Rikli Motorsport gefertigt und meines Wissens nur über ihn zu beziehen. EG-Typengenehmigung ist vorhanden.
ZitatOriginal von S2000pw
Schau doch mal bei youtube! Die HKS ist auf alle Fälle lauter
Auf youtube kannst du die Dinger kaum vergleichen. Der eine hat kein kat, der andre nen andren luftfilter, der eine steht direkt daneben und der andre 10 meter weg, usw.
Das die HKS lauter ist hört man natürlich, aber wie sieht das mit der Tonlage aus. Ist die HKS oder die Q300 bassiger/tiefer?
kannst meinen comptech haben der ist saulaut
Also die Q300 ist bei mir im Teillastbereich, sehr leise - so wie Serie.
Und das ist (zumindest für mich) sehr gut, da bei längeren Autobahnfahrten mit konstanter Geschwindigkeit Ruhe ist.
Beim Gasgeben wirds dann sehr laut.
Der Ton ist tief brummig und fängt bei steigender Drehzahl immer mehr an zu schreien. Also mir gefällts sehr gut.
Hab mal hier gelesen das die leute von unterschiedlichen Q300 berichten. Eine ist so leise wie OEM und andere sehr laut.
Ich habe wohl eine von den lauten erwischt.
Für ne ABE Anlage ist das auf jeden Fall top.
Hab die Anlage am selben Tag noch eingetragen.
Finds besser wenn se im Schein steht.
Habe hier per Telefon bestellt:
http://www.invidia-sportauspuf…P24qezpuK8CFULN3wod0EUtig
Der Versand ging sehr fix.
Einbauzeit kann ich nix zu sagen, habe an meine Werkstatt liefern lassen.
Die haben mir das Teil dann druntergebaut und auch sofort eingetragen.
Gruß
Ich denke wer eine Anlage mit ABE haben möchte die auch einigermassen laut ist kommt nicht an der Supersprint oder Q300 vorbei.
Bei der Q300 ist es aber wirklich so das sie sich wohl immer etwas anders anhört. Lauter leiser dumpfer heller deswegen sind auch die YouTube Aufnahmen alle verschieden. Meine zum Beispiel Q300 ist mittlerweile so laut das ich echt überlege sie nachträglich zu dämpfen. Meine Freundin beschwert sich schon immer das man sich gar nicht mehr unterhalten kann.:-) Recht so.:-))
Die Supersprint würde ich direkt per Mail bei Superssprint bestellen da gibt es auf Anfrage auch paar nette Prozente drauf. Zumindest war es bei meinem Angebot so was ich damlas von denen bekommen habe.
ZitatOriginal von yellowbird
Ich denke wer eine Anlage mit ABE haben möchte die auch einigermassen laut ist kommt nicht an der Supersprint oder Q300 vorbei.
Oder eben die Bastuck Single, die ist definitiv lauter als Supersprint und ich denke auch als die Q300, aber dabei nicht aufdringlich.
Vor allem bringt die Rikklianlage 5PS, hab den Vergleich mit OEM am Pruefstand gesehen.....
Aber die meisten wollen halt viele dicke Endrohre