e"S" ist soweit!

  • so, S ist nun endlich soweit, mein S ist endlich bei mir. :D
    wie ich ja bereits geschrieben hatte, musste ich noch gute 4 wochen auf ihn (sie) warten. aber heute war der tag und ich durfte ihn nun offiziell in empfang nehmen. das warten hat sich also gelohnt, und freue mich nach den unfalltreads der letzten tage auch mal was positives beisteuern zu können!
    er ist ein 2004, und hat ausgerechnet heute auch geburtstag, also am 04.05. :lol:
    die felgen sind oz in 9x18 rundum gehalten von einem kw gewinde, variante 2. ist auch alles eingetragen.
    die 200km auf dem weg nach hause waren die schönsten die ich je in einem auto zurückgelegt habe. das fahrgefühl, die bequemen sitze einfach alles. achja, die blicke der vorbeifahrenden autos... uiui... krass und einfach geil! hehe
    soweit alles positiv.
    schade nur das der vorbesitzer die oem auspuffanlage zu sehr modifiziert hat. ist mir schon zu laut, zu "prollig". weiss noch nicht genau was er gemacht hat, kat ist drin, aber sehe eingeschweisste rohre kurz nach der "verzweigung". bilder habe ich davon noch keine gemacht, werde ich aber die tage mal nachliefern. mal schauen was sich da machen lässt.
    auf dauer ist es zu unangenehm, nicht mir aber die rennleitung könnte hellhörig werden, vermute ich mal.
    achja, die farbe...
    wie gesagt, er ist umlackiert worden war vorher silber. vermute mal moonrock da nen dunkleres silber!? sieht man noch im motorraum.
    allerdings nur noch dort, alles andere, jede kleinste stelle ist in strahlendem weiß. grandprix-weiß nehme ich an? jedenfalls original honda farbton.
    tja, das soweit von uns beiden. :nod:
    morgen gehts zur zulassungsstelle und es gibt ordetliche kennzeichen.
    danach putzen und bei den gespannten freunden vorstellig werden! :lol:


    euer ralph


    so, noch ein paar bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/s2000/s001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/s2000/s002.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/s2000/s003.jpg]

  • Sehr schöner S! :thumbup: :thumbup:


    Aber 9x18 vorne?? 8o


    Viel Spaß mit dem S. 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Sehr schöner S :thumbup:
    Und ein schönes weiß, das hätte Honda bei uns anbieten müssen.


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Gratulation zum Kauf!!


    Aber vorsicht mit den Felgen und den Reifen. Die Reifen sind in einer Art auf die Felgen aufgezogen das Du bestimmt einen sehr schmalen Grenzbereich damit hast...


    Bei dem KW könntest Du zukünftig schauen ob Du es für Deinen Fahrstil perfekt abstimmen kannst. Bzw. so abstimmen das der S möglichst einfach zu handeln ist.


    BTW white ROCKS!! :thumbup:


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :] Weiss ist wunderschön! :thumbup:


    Wo machst du dein Nummernschild fest? An der Stelle solltest du es nicht lassen, dann kommt keine Luft mehr zum Kühler. :?


    Aber ansonsten : Viel Spaß!



    Und schau daß du nicht auch nen Unfall-Thread aufmachen mußt! Vorsicht im Regen, vor allem bei so breiten Reifen. Und ... ein Fahrtraining ist keine Schande und macht tierisch Spaß! ;)

  • aja genau Kennzeichen da unbedingt weg!!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu einem "S"uper Auto. "neidischwerd" ;-)


    Weiss sieht absolut Pervers bei dem Wagen aus wie ich finde, wirklich sehr schön. Hast nen guten Geschmack :-)


    Ich denke und Hoffe ja das ich den auch mal Live sehen werde ;-)


    Gruß Thomas

  • Der sieht aber auch geil aus wie er so da steht.Bin mal gespannt wann ihr ( Tommek1987 und ²Risky ) in Frechen zum Freitagstreffen erscheint,wie angekündigt.
    Viel Spaß mit dem Wagen,und den Respek davor nicht verlieren. ;)

  • soooo danke erstmal an euch alle! ich werd noch ganz :blush:. *lach


    also...
    das mit dem auspuff kriegen wir schon hin :nod:


    @niceguy:
    ja, das kann ich mir denken. ist "suboptimal", aber sieht auch geil aus (nach meinem geschmack). das der grenzbereich damit schmaler wird, denke ich mir auch. aber nach raserei ist mir eh nicht so sehr. allerdings denke ich über einen oem felgensatz nach falls mir nach kurvenräubern ist. :) mal sehen.
    also heute so gemütlich mit 120-130 auf der autobahn hat auch was feines bei dem wetter. ich taste mich auch ganz langsam heran.


    @michab:
    ja, das mit dem fahrertraining ist sogar angedacht! hab zum glück nen fahrsicherheitszentrum vor der tür! und regen... will ich sowieso vermeiden, dafür hab ich ja noch meinen golf. :lol:


    hmm, das mit dem nummernschild... is a bisserl doof!, gell?
    der vorbesitzer hatte es ja dort angebracht. optisch sicherlich gut, für den motor sicherlich weniger gut. habe mir gedacht das ich es zwar in dem bereich anbringen werde, aber ganz weit oben und weiter vorne. ausserdem wird das blech auch etwas kleiner als dieses kuchenblech ausfallen. mal sehen ob das kompromiss genug ist. temperatur war heut beim cruisen nach der autobahn in der stadt sehr akzeptabel, immer unter der hälfte der anzeige. hatten heute 24grad. :D


    @boerni und tommek:
    freitag, 20 uhr? :)


    tommek, lass uns mal per PM bequatschen.
    achja, und immer schön ruhig bleiben! gut ding braucht weile... gerade in der kennenlernphase des neuen untersatzes! ;)


    *verneig und mich bedankt, Ralph aka 2Risky

  • hey stocky,


    also der wagen war total dreckig, sieht man aber auf den bildern kaum! :lol:
    aber die lackierung ist wirklich top. ich meine mein bester freund war lackierer und ich hab auch schon 2 ganzlackierungen machen lassen.
    darum war ich ja auch so skeptisch den wagen zu kaufen, weil ich original wollte. aber als ich ihn dann gesehen habe war ich begeistert.
    glatt wie nen babypopo! :D
    der ist übrigens (lack und felgen) nanoversigelt.


    yves, vergiss mich nicht... du weisst schon! ;)

  • so, da bin ich wieder... nach einem langen tag am/im S. :D
    ich habe eine lösung für mein nummernschild vorne gefunden.
    habe einfach aus alu 2 winkel hergestellt. das ergebnis ist ein (hoffentlich) akzeptabler kompromiss. :roll:
    bilder anbei!


    PS: JETZT verstehe ich euch warum ihr den S so liebt. :lol:
    ich wollt heut garnicht mehr aussteigen, und hey... quatsch mich doch heute noch ne frau an der tanke an und wollte wissen was das für nen tolles auto wäre. :lol:


    PPS: gleich folgt noch ein auspuff tread, weil da stimmt was nicht!


    Ralph


    [Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/S2000/s007.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/S2000/s008.JPG]

  • Verdammt der sieht in dem Weiss sowas von Sexy aus. Ohne Worte einfach...


    Und das mitm Nummernschild haste meiner Meinung nach sehr gut hin bekommen und sollte der ordentlichen Luftzufuhr nichts mehr im wege stehen.


    Ausser eventuell könnte es bei höherer Geschwindigkeit eng werden weil dann da doch ein gewisser druck ausgeübt wird und nicht das es dir dann abreisst.
    Weiss ja nicht wie du es genau befestigt hast (nur geschraubt ?)


    Greetz