ZitatAlles anzeigenOriginal von jimmy a
@ brunoammain
ich würde dir die KU 15 nicht empfehlen, die sind schon zu viel Semi-Slicks.
Sie haben zwar mehr Profil, ABER der Gummi hat bei Nässe so gut wie KEINEN Grip. Was schwer zu händeln ist.
Dann lieber den Hankook VENTUS Rs-2 Z212, der kann das mit Nässe wesentlich besser (aber auch noch lange nicht so gut wie ein herkömlicher Straßenreifen, da darf man sich nix vormachen).
Ich habe mich sehr für den KU 15 interessiert, und nachgefragt, und das war die Antwort die ich vom Verkäufer bekommen habe, bei dem ich mir schon die Michelin Semis gekauft habe, und der die KU 15 selber lange auf seinem M3 gefahren ist.
Also auch der VENTUS ist so wie du den Einsatzzweck beschreibst schon ein extrem, ich würde an deiner stelle, lieber den Pirelli proberen, dann hast du VIELEICHT einen Reifen der auf der Rennstrecke eher nachgibt, aber eben alles ausserhalb selbiger, besser kann.
Mensch Jimmy, jetzt hatte ich mich schon seelisch und moralisch auf den Kumho eingestellt und jetzt kommst Du mit so einem Kommentar!
Also ehrlich gesagt würde ich schon eher zum Kumho tendieren, und zwar weil ich den Eindruck habe das ist so'n gesundes Zwischending zwischen Semi-Slick und "normalem" Straßenreifen. Weil wie gesagt, ich kann die Leute, die mir unbedingt Semi-Slicks empfehlen wollen, gut verstehen! Aber einen kleinen Rest an "Normal-Alltags-evtl-Regen-Tauglichkeit" wollte ich dann doch haben.
Und ich habe jetzt ein paar Threads hier gelesen und habe erfahren, daß UK 45 und Micha B sehr zufrieden damit sind. Uwe ist zum Beispiel mit diesem Reifen auch schon auf nasser Straße gefahren ist und damit keine größeren Probleme hatte.
Zumal ich doch einer derjenigen bin, die den S bewußt nur dann aus der Garage holen, wenn auch schönes Wetter ist. Das heißt WENN ich mal im Regen fahren muß, dann nur, wenn ich auf 'ner mehrtägigen Ausfahrt oder auf 'ner Urlaubs-Tour unvorhergesehen vom Regen überrascht werde. Soll heißen, der S ist nicht mein einziges Fahrzeug, mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Bei schlechtem Wetter nehme ich eben den Nissan.
Da hatte ich mich vielleicht vorher mit meiner "Alltags"-Bemerkung ein wenig mißverständlich ausgedrückt, sorry!
Natürlich bin ich nicht ständig auf Rennstrecken unterwegs oder bewege den S nicht ständig am Limit.
Dennoch mache ich gern mal einen Abstecher auf die Nordschleife, also irgendwie schon ab und zu mal Rennstrecke...
Von daher ist meine Wahl schon ziemlich stark auf den Kumho KU15 gefallen.
Okay, ich hab gehört, dieser Reifen soll nicht unbedingt leicht zu bekommen sein. Ich hab heute/gestern mal mit reifen.com telefoniert und der Typ meinte, er kriegt den Reifen in 2-3 Tagen ran.
Sollte dem nicht so sein und ich müßte länger auf den Kumho warten, dann würde ich ohne lange zu zögern eben den Pirelli Pzero Nero nehmen und ferrdich is!
Okay? Irgendwelche Einwände?
... oder nehm ich doch den FALKEN, einfach nur zum Trotz und um mal was ganz neues zu probieren, was noch keiner hatte?!?