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  1. S2000 Owners Club Forum
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Motordämpfer

  • Flash
  • 11. Mai 2008 um 16:27
1. offizieller Beitrag
  • Flash
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.367
    • 11. Mai 2008 um 16:27
    • #1

    Hi,

    wollte mir so einen Motordämpfer bestellen und diesen auch einbau, hat das vielleicht jemand hier schon gemacht.
    Meine Fragen:

    1. Muß ich wenn ich den Dämpfer einbauen will dieses Hitzeschild am Krümmer bearbeiten.
    2. Wenn ich das Schild bearbeiten muß wie habt ihr das gelöst?
    3. Wie bekomme ich das Schild raus um es zu bearbeiten (welche Schrauebn muß ich lösen und ist das schwierig?)

    Danek shon mal für eure Hilfe.

    • Zitieren
  • HH-S2000
    Dr. S2K
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    3.767
    • 11. Mai 2008 um 16:31
    • #2

    also das schild muss auf jeden fall raus oder ein loch muss rein! beste variante wäre es den J'S Hitzeschild zu nehmen! sieht besser aus als serie und hat schon das loch dafür!

    http://www.aj-racing.com/catalog/produc…24&cat=0&page=2

    hätte dich im groupbuy nur knapp unter 100€ gekoste :)

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

    • Zitieren
  • rk renntechnik
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.247
    • 11. Mai 2008 um 16:32
    • #3
    Zitat

    Original von Flash
    Hi,

    wollte mir so einen Motordämpfer bestellen und diesen auch einbau, hat das vielleicht jemand hier schon gemacht.
    Meine Fragen:

    1. Muß ich wenn ich den Dämpfer einbauen will dieses Hitzeschild am Krümmer bearbeiten.
    2. Wenn ich das Schild bearbeiten muß wie habt ihr das gelöst?
    3. Wie bekomme ich das Schild raus um es zu bearbeiten (welche Schrauebn muß ich lösen und ist das schwierig?)

    Danek shon mal für eure Hilfe.

    Der Motor Dämpfer wird soweit ich weiss an den Dom geschraubt (siehe xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) bilder ) :nod:

    • Zitieren
  • HH-S2000
    Dr. S2K
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    3.767
    • 11. Mai 2008 um 16:36
    • #4

    sorry, bin mir gerade nichr sicher, ob das seriern hitzeschild durchbohrt werden muss! glaube nicht :roll: :roll: :roll:

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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  • Flash
    Dr. S2K
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    4.367
    • 11. Mai 2008 um 16:48
    • #5

    :roll: :roll:

    Also weiß das jetzt jemand sicher ob ich ein Loch ins Schild bohren muß oder nicht?

    Finde keine Bilder bei xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) wo der Dämpfer in einem "S" verbaut ist!

    • Zitieren
  • rk renntechnik
    S2K Enthusiast
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    1.247
    • 11. Mai 2008 um 16:51
    • #6
    Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:

    Also weiß das jetzt jemand sicher ob ich ein Loch ins Schild bohren muß oder nicht?

    Finde keine Bilder bei xxxxx-racing wo der Dämpfer in einem "S" verbaut ist!

    Such mal unter Motore bei xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link);)

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  • HH-S2000
    Dr. S2K
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    3.767
    • 11. Mai 2008 um 16:56
    • #7

    hier 2 bilder, vielleicht helfen die weiter

    Bilder

    • as.jpg
      • 71,44 kB
      • 500 × 333
    • WriteIMG080405.asp.jpg
      • 58,85 kB
      • 500 × 333

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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  • Drehzahl
    S2K Enthusiast
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    1.206
    • 11. Mai 2008 um 18:11
    • #8

    Was "bringt" das Dingens denn überhaupt für Vorteile ??

    Gruß,
    Michael

    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/9409/signaturkg4.jpg]

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  • Los Eblos
    Altes Eisen
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    • 11. Mai 2008 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Das ist aber ein rechtsgelenkter S.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • HH-S2000
    Dr. S2K
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    • 11. Mai 2008 um 19:00
    • #10

    @eblos, das macht nix ob rechts oder linkslenker! die aufnahmepunkte müssten gleich sein

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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  • rk renntechnik
    S2K Enthusiast
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    1.247
    • 11. Mai 2008 um 19:17
    • #11
    Zitat

    Original von Drehzahl
    Was "bringt" das Dingens denn überhaupt für Vorteile ??

    Das der Motor kaum noch wankbewegungen beim beschleunigen , runterschalten macht . :nod:

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  • Igor
    Dr. S2K
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    • 11. Mai 2008 um 20:20
    • #12

    Ich hatte einen Spoon Engine Torque Damper verbaut. Das Teil sorgt dafür dass sich bei Lastwechseln der Motor nicht bewegt und sorgt deshalb für spürbar mehr Engine-Response. Das Teil musste ich leider rausnehmen.... daich platz für was anderes benötigte...

    Kann das Teil sehr weiterempfehlen.

    • Zitieren
  • Flash
    Dr. S2K
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    4.367
    • 11. Mai 2008 um 22:21
    • #13

    :roll: :roll:

    Das heißt also ich muß dieses Loch aufjedenfall machen und wenn ich eine Domstrebe verbaut habe kann ich diesen Dämpfer nicht mehr einbauen?

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  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
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    • 11. Mai 2008 um 22:52
    • #14
    Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:

    Das heißt also ich muß dieses Loch aufjedenfall machen und wenn ich eine Domstrebe verbaut habe kann ich diesen Dämpfer nicht mehr einbauen?

    Prinzipiell nicht, da die Domschrauben nich tlang genug sind die Adapterplatte noch zusaetzlich aufzunehmen.

    deshalb hat die J's Domstrebve direkt son Halte rmit dran.
    Aber ich glaub McHeizer hat da ne Loesung fuer gefunden.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

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  • Los Eblos
    Altes Eisen
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    • 11. Mai 2008 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    • #15
    Zitat

    Original von HH-S2000
    @eblos, das macht nix ob rechts oder linkslenker! die aufnahmepunkte müssten gleich sein


    Stimmt. Ich dachte, das Abschirmblech beim Linklenker wäre da kleiner. Aber das ist genauso, wie ich grad sah.

    Gibts nicht aber noch andere Dämpferaufnahmen? Ich meine mal nen anderen Angriffpunkt am Kopf/Block gesehen zu haben. Weiter vorn.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (11. Mai 2008 um 23:23)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • ThoBlitzzz
    Fortgeschrittener
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    226
    • 28. Juni 2008 um 12:02
    • #16

    was is eigentlich jetzt hier raus gekommen hat irgendwer den xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) dämpfer verbaut ohne die halterung weg zu schneiden am sicherungskasten?

    ich wollt eigentlich nix kaputt machen was man nich abschrauben und ersetzen kann...

    Bilder

    • s2000_motordaempfer1.jpg
      • 46,67 kB
      • 600 × 490
    • strebe1.jpg
      • 222,46 kB
      • 1.280 × 850

    Einmal editiert, zuletzt von ThoBlitzzz (28. Juni 2008 um 12:26)

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  • Michas*S2000
    Dauernd
    Beiträge
    150
    • 30. Juni 2008 um 19:51
    • #17

    Hier auch noch n Bild vom 2006er
    Blech muß auf alle Fälle raus! - die hinterste Schraube is zu "K..." nicht ganz rausschrauben - ist geschlitzt!-
    Und die Halterung für die Klima hab ich weggelassen!
    - Halterung für den Sicherungskasten muß weg! - Ist Am Winkel des Dämpfer befestigt! Obacht gibts verschiedene (Bj)
    Die Domlagerschrauben hab ich in der dicke Reduziert! (unterer Bereich hat kein Gewinde) Sind nun komplett drin!

    Gruß
    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von Michas*S2000 (30. Juni 2008 um 19:56)

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  • ThoBlitzzz
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    226
    • 1. Juli 2008 um 10:36
    • #18

    danke... und genau das wollt ich vermeiden ich schnippel doch nich an meim auto rum nur wegen sonem blöden dämpfer. is echt mies das sowas nich vorher in der artikelbeschreibung steht auf der seite.

    oder gibs denn sonst noch irgend einen anderen aufnahmepunkt für den dämpfer? man könnt es ja auch direkt an dem kleinen stück blech befestigen nur wird das blech dann wohl von allein abfallen duch die eintretenden kräfte...

    • Zitieren
  • Michas*S2000
    Dauernd
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    150
    • 9. Juli 2008 um 10:05
    • #19

    Hm Hab schon Bilder gesehen da ist er an der Kompressorhalterung befestigt!
    Geht dann so leicht "schräg" rüber! - Aber deswegen extra n Kompressor kaufm? :roll::lol:

    hier noch n Bild von xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link)!

    Gruß
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Michas*S2000 (9. Juli 2008 um 10:07)

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  • Flash
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.367
    • 9. Juli 2008 um 10:07
    • #20

    :lol: :lol:

    Ja klar ich kaufe mir einen Kompressor um den Motordämpfer besser anzubringen!
    Guter Witz! :lol:

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