Öffentliche Petitionen
hier mit unterzeichnen . vielleicht hilft es
Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin
-
-
Deutscher Bundestag (Seite) auf ner Adresse .uk ???
Edit: Hab's gerade gelesen. Ist von der Napier Universität, Edinburgh
-
Zitat
Original von t2000
Deutscher Bundestag (Seite) auf ner Adresse .uk ???Edit: Hab's gerade gelesen. Ist von der Napier Universität, Edinburgh
Frage ist ob die nur ne Studi machen wollen oder wirklich was tun wollen, naja habs einfach mal gemacht, schaden kanns net.
mfg Marc
-
Zitat
Original von Alexander G
Öffentliche Petitionen
hier mit unterzeichnen . vielleicht hilft eshalbieren? warum denn so bescheiden?
Ich würde mich dafür einsetzten daß Autofahren subventioniert wird! -
Zitat
Original von Lingi
halbieren? warum denn so bescheiden?
Ich würde mich dafür einsetzten daß Autofahren subventioniert wird!von mir aus ja
aber lassen wir mal die kirche im dorf
-
Ja, über 12000 haben schon in drei Tagen mitgezeichnet
Gut, Halbierung ist an sich unrealistisch, aber ein Zeichen muss auf jeden Fall gesetzt werden.
Wenn ich das so beobachte lassen gerade die deutschen Autofahrer so ziemlich alles über sich ergehen
Da gibt's keine Demo, nur leises Murren.Übrigens: Gab ja auch die Petition gegen die Einführung von E10 - die Sache ist jetzt auch vom Tisch.
Gruß
Markus
-
Ist ein bishen OT, aber wisst ihr wofür die 89 Cent Ökosteuer eigentlich verwendet werden??
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Wenn ich das so beobachte lassen gerade die deutschen Autofahrer so ziemlich alles über sich ergehen
Da gibt's keine Demo, nur leises Murren.Übrigens: Gab ja auch die Petition gegen die Einführung von E10 - die Sache ist jetzt auch vom Tisch.
Gruß
Markus
Ja, Markus da geb ich Dir schon recht.
Ob sich aber Politik durch eine Petition in der man mal pauschal "nur noch die Hälfte zahlen will", beeindrucken lässt, kann mir halt nicht so recht vorstellen.
Bei der Einführung von E10 scheiterte die Umsetzung doch daran,
daß sich herausgestellt hat daß viel mehr Fahrzeuge diesen Kraftstoff nicht vertragen als zunächst angenommen, oder?Gruß,
Martin -
ich hab gerade wieder auf rtl gesehen das der diesel dauerhaft teurer sein wird als benzin.
es ist kaum zu glauben wie die ganzen leute verarscht werden die sich nen diesel wg sparsamkeit gekauft haben.
erst mehr bezahlen um nen diesel zu haben,dann mehr steuer,dann mehr für den sprit...der hammer!keine sekunde bereue ich das ich nach 14 jahren dieselfahrerei und teureren e-teilen und erstehungspreis auf benzin umgestiegen bin
und das als vielfahrer.meiner ansicht nach kann man nur mit nem simplen saug-diesel noch sparen(mit dementsprechenden fahrspassabzügen)-sobald an nem modernen hochdruckeinspritzer ausserhalb der garantie was kaputt geht müsste man die karre ne million km fahren um es zu armortisieren.
-
Naja Tobi, die Sparsamkeit muss man aber auch berücksichtigen. Ich hatte auf Malle nen 108 PS Diesel Megane. Das Teil bin ich ganz bequem mit 5 Litern gefahren. Mein 105 PS Benzin Leon nimmt sich locker 3 Liter mehr bei identischer Fahrweise. Von daher ist als Vielfahrer doch noch ein Diesel die erste Wahl. Aber ich geb Dir vollkommen recht, dass es die Verarsche³ ist was die mit den Dieselfahrern grade abziehen.
-
das mit dem niedrigeren verbrauch ist aber nur ein teil der ganzen rechnung.
wenn schon rechnen ,dann richtig!
die karre nimmt drei liter weniger,gut-aber du hast schon tausende von euros mehr an kaufpreiß bezahlt...die musst du neben der hohen steuer erst mal reinfahren.unterm strich lohnt sich die spasslose treckerfahrerei (spätestens bei den jetzigen spritpreisen) nicht mehr.
dazu kommt das es in nem tdi mehr bewegte teile gibt,daher steigt die wahrscheinlichkeit das was versagt...und dann bezahlt man besonders als vielfahrer öfters grössere beträge...und schon wieder ist die wirtschaftlichkeit beim teufel.
-
So einen modernen TDi Motor bekommste doch nicht kaputt Tobi! Daniela hat nen 2003er TDi2.0 A3! Ist nen super Auto, zieht von unten heraus wie sau und fährt 230 Spitze. Mit dem Audi Sportfahrwerk lässt es sich sogar Kurven schnell fahren! Ich finde z.B. für die Autobahn, ist der mir lieber als der S!
Durch den Dieselpreis bekommt das ganze aber zusätzlich zu den höheren Steuern nen salzigen Beigeschmack!
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
So einen modernen TDi Motor bekommste doch nicht kaputt Tobi!
chrchrchr
wieviel km ist sie denn schon damit gefahren?
jeder motor mit zahnriemen ist für mich ne tickende zeitbombe.
ich habe dem vw-audi-konzern mein halbes leben lang die kohle hinterhergetragen und bin fast jedes jahr ca 50tsd km gefahren.
luftmengenmesser,zahnriemen,tdi anstatt cdi...vw-audi ist gestorben für mich-aber das ist natürlich ein persönlicher entschluss begründet nur auf meiner nichtrepräsentativen erfahrung.ausser honda werde ich kaum noch was fahren...der einzige vw war und ist für mich nen alter käfer..der ist sein geld immer noch wert
-
Naja, jetzt hat sie 60000 runter! Ist nicht so viel pro Jahr wie bei dir...mal sehen...
VW Hasser!!
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Ist ein bishen OT, aber wisst ihr wofür die 89 Cent Ökosteuer eigentlich verwendet werden??Sieh mal bei Wikipedia unter Ökosteuer. Wurde auch eingeführt um die Sozialversicherung zu stützen.
Timo
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
So einen modernen TDi Motor bekommste doch nicht kaputt Tobi! Daniela hat nen 2003er TDi2.0 A3! Ist nen super Auto, zieht von unten heraus wie sau und fährt 230 Spitze. Mit dem Audi Sportfahrwerk lässt es sich sogar Kurven schnell fahren! Ich finde z.B. für die Autobahn, ist der mir lieber als der S!Durch den Dieselpreis bekommt das ganze aber zusätzlich zu den höheren Steuern nen salzigen Beigeschmack!
Also erstens geht der laut GPS genau 207, hatte den gleichen Golf, selbst bergab riegelt der da ab.
Zwischen 207 und 230 sind übrigends ca. 35% Leistungsunterschied allein durch den Audi Tacho. Günstiges Tuning..........
2. Du hast recht, der A3 mit Sportfahrwerk ist ne Weltmacht.... hat mich fahrwerksseitig total beeindruckt
3. Ja klar gehen die auch kaputt, sind doch keine alten Mercedes Saugdiesel..... die Kosten sind immens wenn was kaputt ist. -
Ist diese Petition auch save? Ost doch wiedermal eine toller Grund alle seine privaten Preis zu geben.
Klar ärgere ich mich jeden Tag über Deutschland, aber unter uns, wer von uns will NICHT das der Sprit billiger wird? Braucht man dazu ne Umfrage?
-
Sehe ich ganz genau so. Solche - insbesondere online - Petitionen sind unabhängig vom Inhalt völliger Quatsch.
Als nächstes bitte eine Petition, dass wir Steuern als solche ganz abschaffen!