Gestern hats ihn erwischt :-( !

• Hallo zusammen,

gestern Abend, 19.00, nähe Aschaffenburg:

Der extreme Hagel hat meinem S schwer zugesetzt... ich hatte ihn eine Stunde zuvor noch mit NXT behandelt... wollte noch mal in die Stadt... er stand deswegen nicht im Carport...

Ich habe Einschläge auf Motorhaube, Kofferraumdeckel, Kotflügel hinten und vorne... übel... immer nur so "Kirschkerngross".

Hab schon die Versicherung alamiert.... wie soll man das nur reparieren? Er ist doch erst 2 Jahre alt....

/Moonwalker

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

• Ja, sowas ist echt schei**e. Vor 2 Jahren ist bei uns ein Hagelschauer geradewegs über unser Autohaus gezogen. Die Bilanz: 75 zerschlagene Autos, Gesamtschadensumme knapp 1 Mio. CHF! 8o

Mach Dir aber keine Sorgen! Solange der Lack nicht beschädigt ist, kann man so einen Hagelschaden mittels Drücktechnik relativ easy wieder reparieren. Sieht man nachher nix mehr von! :nod:

• Habs auch gesehen. War auf Arbeit und auf einmal tuts schläge aufs Dach.
    Gleich raus und gekuckt war Hagel. Die Körner hatten so 6 cm Durchmesser.
    Hab meinen noch nicht Begutachtet aber wird wohl auch Einschläge haben :(

mfg

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Hi!

Den Accord meins Vaters hats auch vermöbelt.... liegt wohl nicht dran, dass der S tw. aus Alu ist....

.... so'n Mist.

/Moonwalker

• Ähnliches hab' ich vor einem Jahr auch erlebt.
    Gerade so nicht die rettende Garage erreicht.
    Im Innenraum war das ein Horror-Szenario. Wer sowas nicht schon erlebt hat kann sich nicht vorstellen wie laut der Hagel auf die Karosserie prasselt.
    Hatte aber das Glück, dass die Körner nicht groß genug waren um Schäden zu hinterlassen.
    Seitdem lege ich, wenn ich bei Hagelwarnung mit dem S unterwegs sein muss, ein paar Wolldecken in den Kofferraum.

Wünsch Dir Glück bei der Dellenreparatur :nod:

Gruß

Markus

• Zitat

Original von Dark_Arrow
    Ja, das kann man drücken! :nod:

Bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher, ob das bei der Alu-Haube vom S auch geht, aber bei Blech ist sowas kein Problem.

Bei Alu geht das nicht. Deswegen hat man bei meinem S2000 die Haube anstandslos ersetzt. Ich hatte noch ein paar mehr Dellen nach einem Hagelschlag. :blush: Die wurden alle nur rausgedrückt. Anschliessend werden die Innenseiten der gedrückten Bleche mit Hohlraumversiegelung dicht geschmoddert :thumbdown: Das klebrige Zeugs hab ich immer noch überall.

Unbedingt genau anschauen, ich war etwas zu sorglos und bin bei der Reparatur und Begutachtung nicht dabeigewesen. Daher sind einige Beulen nicht rausgedrückt worden. Das sieht man erst wenn man genauer hinsieht. :x

Immerhin hat die Versicherung mir auch ein neues Verdeck spendiert als ich die übliche Stelle wo's meist reisst als Hagelschaden angezeigt habe ;)

Zahlt alles die Teilkasko.

Ach so, nimm das nächste Mal 'ne Carbon Haube. Die steckt solche Schläge problemlos weg :) Vielleicht kannst Du Deine Versicherung ja überreden... :D

• Fuck! Das ist übel. :?

Wenn Du einen "Beulendrücker" gefunden hast, dann meld Dich doch mal bei mir. Wir können dann gern mal Preise vergleichen. Ich hab letztes Jahr auch 4 Beulen drücken lassen und man sieht gar nichts mehr. Die ham's böse drauf die Jungs.

Ich hab an meinem Leon auch noch 3 Dellen und am S 2 kleinere, vllt können wir die in einem Abwasch machen lassen und kriegen bessere Konditionen. Wobei Du mit Deinem "Golfball" sicher eine gute Verhandlungsbasis hast .. ;)

• Habe insgesamt 8 Dellen.

Nebenbei hats noch meine Frontscheibe erwischt. Weiß nicht obs vom hagel ist oder nen Steinschlag, auf jeden Fall kommt da gleich bei der reperatur ne neue mit rein.

mfg

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Hi!

... da wird sich aber die HUK freuen... ich will auf jeden Fall ne neue Haube und nen Kofferraumdeckel... wie die die Dellen aus Türen und Kotflügeln bringen... Keine Ahnung.

/Moonwalker

• Du musst das so sehen, wir Zahlen schließlich auch genug Beitrag dann können wir auch mal was zurück kriegen.
    Und die neue Frontscheibe freut mich sogar.

Das man die Haube nur tauschen kann hätt ich jetzt nicht gedacht.

mfg

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

• Herzliches Beileid ihr verbeulten. 6 cm Hagelstücke das tut bestimmt ordendlich weh wenn man da welche von abbekommt. Schreib doch bitte rein wie gut die Schadenregulierung gelaufen ist. Hier sind ja einige bei der HUK und wenn man über eine Suchmaschine sucht wird beim Thema "zahlen" die Huk als 70% Versicherung niedergemacht. (Man würde prinzipell erstmal nur 70% vom Schaden bezahlt bekommen, den Rest müsste man meist einklagen).

Das mit dem rausdrücken wird schon werden, ich hab da auch schon vorher / nachher gesehen, und da war zu 100% nix mehr von ner Beule zu sehen.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von HONDA-AP1
    Du musst das so sehen, wir Zahlen schließlich auch genug Beitrag dann können wir auch mal was zurück kriegen.
    Und die neue Frontscheibe freut mich sogar.

So kann man das leider nicht sehen, denn die KFZ-Versicherung ist eine Risikoversicherung und kein Sparvertrag. Deine Beiträge dienen nicht dazu, dass Du auf jeden Fall etwas zurückbekommst, sondern nur dazu, dass im Schadensfall eine Leistung erbracht wird.

Leider ist dieses Prinzip vielen unbekannt, so dass daraus erstaunliche Ansprüche auch bei anderen Risikoversicherungen wie z.B. Haftpflicht oder Arbeitslosenversicherung abgeleitet werden.

• Hi,

heute der DEKRA Gutachter:

Ahhh, ein S2000 "Eines der schönsten Autos überhaupt..."

... wie sind Sie denn zufrieden?

SEHR!

/M.

• Und wie hoch ist der Schaden?

Hatte gestern Gutachter Termin hab 2,5 h gewartet es kam nur kein Gutachter :?

Naja hab nächste woche nen neuen Termin.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2