Noch einer der einen will

  • Zitat

    Original von steve hislop


    mit genügend geld sollte man sich gleich nen stärkeres auto kaufen...gibt da nen paar hersteller in italien...meistens haben die nen stier oder nen pferd als logo ;)...nur nen tipp. :nod:


    Ganz meine Meinung! :nod: :thumbup:
    Ich meine, wer so einen Umbau macht, hat meinen Respekt! :nod: Aber ich würd das mit meinem Auto nicht machen.


    [OT an]
    Kleiner Exkurs in die Computerwelt: Ich hab auch noch NIE verstanden, warum so viele Honks unbedingt ihren Prozessor übertakten müssen. Entweder hol ich mir gleich nen schnelleren Prozessor oder ich lass es.
    [/OT aus]

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Ich verstehe nicht ganz was ihr alle gegen einen Kompressoreinbau habt... :roll:
    Mirko Malle hat es doch auch selbst geschafft. Kompressorkit aus den USA nach Einbauanleitung eingebaut und 100PS mehr auf der Achse. Wenn man natürlich meint man muß noch mehr PS rauskitzeln darf man sich nicht wundern wenn es komplizierter geht. So ein Kompressorkit habe ich letztens bei ebay für 3000-3500€ gesehen. Wenn man ein versierter Mechaniker ist sollte das kein großes Problem sein das Kit nach deren Angaben einzubauen. Und wenn man für 5000€ 100PS mehr hat, und das recht standhaft..warum nicht? Mirko's S fährt sich echt klasse. Die Charateristik des Motors ist geblieben, man hat nur erheblich mehr Bums unter der Haube. :twisted:


    TÜV Abnahme ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber das stört Mirko recht wenig auf der Insel. :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Der Preis ist schon OK, aber ohne TÜV Zulassung wär's mir persönlich zu heikel. Ich meine beim Saugertuning kann man ja 'ne Menge innerhalb des Motors machen so dass der Nicht-Fachmann von aussen nichts sieht. Aber wenn da ein kompletter Kompressor-Kit drin steckt?


    Wehe damit gibt's 'nen Unfall oder eine ganz normale Polizeikontrolle...

  • Naja wenn man nicht grade den versierten Polizisten da hat, kann man das Ding grade noch als Gebläse für den Innenraum verkaufen. :D



    Polizist: " Was ist das denn für ein Ding da vor dem Motor"


    :" Ein Klima-Kompressor" :lol:



    Ne mal im Ernst, woher weiß der gemeine Polizist, das der S nicht orginal ein Kompressor verbaut hat ?


    Die kennen doch auch nicht jedes Auto auswendig, und im Fahrzeugschein stehen auch nicht alle Motorteile drin.


    :_?

  • Wenn der S serie nen Kompressor hätte würde sicher im schein stehen 4 Zyl Kompressor.


    Noch dazu so Blöd sind die Polizisten auch nicht.


    Und 100 Ps für 5k € find ich auch Ok.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    min. 5.000 EUR für 100 PS finde ich ganz schön happig...


    Du findest 50 EUR/PS happig?
    ich find das ist sogar eher wenig - wenns denn stimmt


    ansonsten würd ich auch nicht ohne TüV machen
    wenn was passiert putzt sich die Versicherung mit Sicherheit ab und Du stehst am Ende blöd da

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Das ist es halt ohne TÜV bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz. Hab den Comptech in den USA für umgerechnet 3500-4000€ gefunden ohne Versandt und Zoll, wenn die dir noch eien kleinen Rabat geben rechnet sich das schon gewaltig.


    Wie schon geschrieben +80-100PS mehr das reicht ohne am Motorblock und so zu ändern, das ist mein Ziel. Klar das es auf die Standzeit geht und jedes weitere PS mehr (100-150PS) dann muss der Motor aufgerüstet werden.

  • sorry meine frage... aber ist es denn nicht möglich nen turbo/kompressor vom tüv abnehmen zu lassen? :blush:


    hier noch was interessantes:
    habe beim durchblättern der autobild was interessantes entdeckt!
    gibt ne firma aus UK die nen elektrischen turbolader entwickelt hat. finde die idee an sich sehr gut. (vllt per schalter zuschaltbar?) :roll:
    hier nen link zu ner presseseite:
    http://www.autobloggreen.com/2…ric-supercharger-is-read/


    gruß ralph


  • Hier habe doch schon geschrieben das dies geht man muß nur Geld genug haben.
    Soweit ich weiß fährt noch kein Kompressor selbst diese von irgendwelchen Tuner eingebauten mit TÜV rum, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
    Also wenn man Zoll und Märchensteuer und Versankosten zu den 3500 Euro rechnet dann kostet der Kompressor aus USA auch ca. 4600 bis 5200 Eruo und wenn du den für sagen wir mal 5500 Euro hier aus Deutschland bekommen könntest würde ich den lieber heir kaufen vor allem wegen der Gewährleistung! Nur mal so gesagt!

  • Nicht nur wegen der Gewährleistung sondern auch weil man einen direkten Ansprechpartner hat.
    Ich find Turbo/Kompressor Umbau gut. Wenn man sich mal mit einem Auto emotional verbunden fühlt( :D) will man ihn nichtmehr abgeben und dann muss halt eben eine Mehrleistung rein anstatt ein anderes Auto. Das sind meistens die Leute (mich eingeschlossen), die eine Beschleunigung im Nacken spüren wollen und aber irgendwann die Leistung gewohnt sind, dann muss wieder mehr her...


    Also ich bin ein absoluter Freund von Turbo-Aufladungen, aber ich würde es immer nur machen wenn ich eine vertrauenswürdige Person an der Hand hätte, bei der ich mir sicher bin, das da nix gefuscht wird!


    mfg
    Christian

  • Also mal was zu der TÜV Frage , man bekommt auch einen Turbo oder Kompressor Umbau eingetragen aber nur unter folgenden bedingungen :


    1. Grosse Bremsanlage ( leistungs entsprechend )


    2. Abgas Gutachten muss erstellt werden ,liegt etwa bei 3000 Euro . Weiss ich daher da jemand soetwas für das US 2,2L model wie ich fahre erstellen lassen hat ,und jetzt natürlich weiter verkauft da er ja der ersteller ist und das somit darf .


    3. Wird das vom Tüv eingetragen .


    Habe das auch mal vogehabt ,daher hab ich auch die info darüber .;)


    Übrigens wer das wirklich machen will sollte einen Turbo nehmen


    1. 1 Kompressor kostet soviel wie 4 Turbos


    2. Ein Kompressor hat zuviel verzögerung bis die Leistung kommt ,das heist er ist in vergleich zum Turbo zu Träge noch einfacher der mit dem Kompressor steht noch wenn der mit dem Turbo schon 500 meter weg ist .
    was die einsteung der beiden sachen angeht ist es gleich langwierig und Teuer


    Mein vorschlag Siehe das AEM S2000 Turbo Auto (Goggle ) 420 PS


    wie allerdings schon Berichtet sollte man besser 20000 euro haben für Material und Einstellungs arbeiten . :nod:

  • Die Aussage ein Turbo S sei schneller als ein Kompressor S halte ich für falsch. Bei gleicher Leistung wird dort wohl kaum ein Unterschied zustande kommen.
    Wenn eine "Verzögerung" besteht dann beim Turbo. Turboloch nennt sich das doch oder?
    Der Turbo hat nur früher mehr Drehmoment dafür flacht es dann aber auch wieder ab. Kompressor eher umgedreht.
    Außerdem beansprucht ein Turbo den Motor durch die viel höheren Abgastemperaturen ganz anders als ein Kompressor.