Bremsbeläge aber welche ?!

  • Zitat

    Original von Diablo70


    Hallo Micha, bin gespannt auf Deinen Bericht. Solange dürfte es noch Zeit haben :)


    btw: Wieso gibt es die Tarox F2000 legal nur für vorn? Was'n das für ne Logik 8o


    Sorry, wollte hier antworten.


    Hallo,


    Ich fahre die F2000 mit Ferrodo DS-Performance seit 3 Wochen auf einem anderen Fahrzeug und Ich muss sagen Bremsstaub gibts leider genug und der ist etwas Rötlich

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Dann war diese Information aus zweiter Hand entweder nicht richtig, oder aber der Anspruch bzw. die Randbedingungen weicht von Deinem ab. Der, der mir das sagte, erzählte noch nie Mist. Und im Internet findet man mehrere Quellen, die das auch bemängeln. Sowohl Geräusche beim Bremsen als auch Laufgeräusche, wenn man nicht bremst.


    Guck mal:
    http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=TurboGroove_details


    wie gesagt, wer während des S2000-fahrens Luftgeräusche von den Bremsscheiben warnimmt, der macht doch was falsch? bzw. der muss ne unglaublich leise Auspuffanalage haben!


    ich kann mir vorstellen das die Turbogroove Scheiben Geräusche machen, aber wohl nicht in einem so hohen DB Bereich das man die während des Fahrens hören kann ;)

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    bzw. der muss ne unglaublich leise Auspuffanalage haben!


    Was hast Du für eine Auspuffanlage drunter?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Q.e.d. ;)


    Wenn man der Geräusche am S überdrüssig ist, installiert man einfach nen lauten Auspuff...
    und alles Geknister, Gepiepe, Gesurre und Rauschen ist irrelevant. :)


    Alternativ kann man auch beginnen mit Helm zu fahren. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hallo die Herren, hab mal geschaut warum meine Bremsen so extrem quietschen - Paste ist drauf Rückseite, die Marke lautet" Textar " kein Plan ob diese etwas taugen.
    Ich hatte auf meine Type Rs immer OEM Honda oder Ferodo DS Performance drauf. Die Beläge sind ziemlich neu - wurden erst im Oktober 2012 gewechselt.
    besten Dank für aussagekräftige Antworten, Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Micha BGebt mir noch ne Woche Zeit dann könnt ihr Fakten haben, ich wechsel gerade von OEM auf Ferodo Performance.
    Liegen schon bereit, Einbau am WE, Testbericht folgt. 8)


    Bin ja noch nen kleinen Bericht schuldig...


    Die Ferodos Performance sind drauf, Unterschiede zu den OEM kann ich beim besten Willen nur marginal erkennen.
    Vom Gefühl her würde ich sagen die OEM würden länger halten, bei den Ferodos "spürt" man das Reiben mehr, ist schwer zu beschreiben.


    Fazit: Ferodo Performance "kann man machen", Performancesteigerung ggü OEM ist damit jedoch nicht möglich.


  • hallo micha,


    kannst du abgesehen von performance noch was zum abrieb sagen. mehr bremsstaub, weniger bremsstaub oder gleich?


    merci und gruß
    axel

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von Micha B
    Denke, es ist etwas mehr, bei dem Wetter schlecht zu sagen.


    danke Micha, Gruß

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von Diablo70
    btw: Wieso gibt es die Tarox F2000 legal nur für vorn? Was'n das für ne Logik 8o


    update: die Tarox Japan Sport (die waren mir sowieso lieber) gibts jetzt VA und auch HA mit ABE :D


    grad bestellt :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • wieso findest die besser?


    sind qualitativ die schlechteren scheiben - laut tarox :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Habe nun die Ferodo DS2500 rund um drauf und kann die nur empfehlen. Wenn es draussen knackig kalt und feucht ist brauchen die erstmal nen kleines bisschen beim ersten Bremsen bis sie arbeiten aber dann sehr gut. Im trockenen sind die ein guter Schritt vorwärts. Also da sind die wirklich erheblich besser als die OEM und beißen wirklich gut.
    Quietschen tun die nicht bei mir. Bremsstaub ist bisschen mehr als OEM aber was solls. Bekommt man ja wieder schnell gereinigt ;)

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    wieso findest die besser?


    sind qualitativ die schlechteren scheiben - laut tarox :lol:


    War vielleicht ein ungünstiges Zitat. Aussage bezog sich auf die Alternative EBC black dash (legal).


    Die F2000 war ja keine Alternative weil HA illegal.


    Im übrigen glaube ich nicht das die qualitativ schlechter sind. Die sind halt für ein anderes Anforderungsprofil. Ich werde keine "agressiven" Bremsbeläge fahren, von daher... ;)


    Abgesehen davon sagen mir die Kirmeskringel schon rein optisch nicht so zu 8)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt