GTR Evolution

  • Wie kommst Du auf die Corvette. Ich find die extrem langweilig. Dann schon lieber den DB-R. Liegt viel neutraler. Bin vorhin mal nen Formel 3000 gefahren. Das ist krank! Ebenso krank wie der Radical. Und sehr schön fährt sich auch der alte Ur-M3.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Radical auf der Nordschleife VLN Strecke rocks.


    :thumbup:


    Geht aber nicht ohne Lenkrad.


    Und mein Logitech Momo hat das heftige Gefecht am letzten Wochenende nicht überlebt.


    :lol:


    Ich hab mir gleich das G25 bestellt...


    :lol:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wie kommst Du auf die Corvette. Ich find die extrem langweilig.


    Ach habe zuerst den R8 gefahren, dann bishen gestöbert, und man die Vette ausprobiert! Ich habe erstmal die ganzen Gang und Kurvenhilfen Anzeigen augestellt. Wenn man ganz sauber fahren muss und dann noch schnell, dann machts schon Spaß. Langweilig würd ich nicht sagen!! :)


    Ich bin da immer so noch am ausprobieren. Aber es hört sich nur geil an und ich weiss jetzt was du meinst Lars. Mit den Bewegungen, Geräuschen, Vibriationen, die einem genau sagen was das Auto gerade tut.


    Ich hätte wirklich nicht für möglich gehalten, dass es etwas gibt was besser ist als die Playstation was die Nordschleife angeht. Aber man kann sich ja irren. Respekt! :thumbup: :nod:

  • Ich glaube ich habe meinen Lieblingswagen gefunden! Was mir an dem noch besser als an der Vette gefällt, dass er nicht so träge in die Kurven einlenkt und nicht ganz so zum untersteuern neigt! Klar, alles in ganz engen Bereichen, aber man merkts wenn es ans eingemachte geht! Fragt nicht warum, damit fühle ich mich am wohlsten!!! Bisher für die VLN Strecke, Kurzanbindung und Nordschleife 8:11 Min.


    Vor allem, was ich jetzt mal eingestellt habe in den Einstellungen, Fliehkraftsimulation auf 100%! Es ist unglaublich, aber ich glaube echt ich bin dort! Der Kopf des Fahrers macht genau das, von den Bewegungen her, wie mein eigener wenn man da rüber fährt!


    Das ist echt Wahnsinn...hab mich schon lang nicht mehr so an nem Rennspiel erfreut!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Mal ne Frage. Bei GTR soll es einen Tag Nacht Zyklus geben, aber die Startzeit ist im Spiel nicht wählbar! Bedeutet, wenn man Nachts fahren will muss man den Rechner erstmal einige Stunden laufen lassen.


    Habe aber gelesen, dass man irgendwie die .gdb Dateien öffnen kann und die Startzeit auf 20 Uhr setzen kann, oder auf 22 Uhr. Hat jemand von euch ne Ahnung wie das geht? Würde gerne mal meine Lieblingsstrecke Nachts fahren! :twisted:

  • Bitte bring jetzt nicht mehrere Spiele durcheinander!
    Es gibt:


    GTR
    GTLegends
    GTR2
    GTR Evolution
    Rfactor


    Bei GTR hat man einen "digitalen Tag Nacht Wechsel, also entweder Tag oder Nacht.


    GTR2 kann das, sogar fliessend (ich meine hier könntest du sogar die Startzeit vom Rennen vorgeben, und du kannst einen Zeitfaktor eingeben, d.h. eine Stunde in echt macht 1 Minute im Spiel, soll heissen binnen 24 min. Fahrzeit hast du einen kpl. Tag durch)


    Am schönsten ist das in GT Legends gemacht, ich finde da hat Simbin sich die meiste Mühe mit der Grafik gemacht.


    Bei GTR Evolution macht es keinen Sinn, u.a. weil die Autos keinen Lichtkegel haben und du somit nichts siehst.


    Rfactor kanns auch.


    Du kannst dich aber auch hier dumm und dusslig lesen: http://www.gtr4u.de


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    4 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Ich finde GTR2 und rFactor besser als GTR Evolution welches ich auch habe.Übrigens ist die Nordschleife auch viel besser und detailgetreuer und dazu hat man noch unendlich Mod`s wie z.B. die Alzen Porsche und co.Hab schon damit angefangen als GTR grade rauskam und im ersten Teil war die Simulation noch richtig schwer zu fahren :D

  • Das ist ja schade. Aber bei den anderen Games ist die NS nicht so gut geworden wie bei GTR EVOLUTION. Oder?


    Oh warst schneller. Welches ist denn nun gut was die NS angeht und hat nen Tag Nacht Wechsel? Aber es muss mindestens so gut sein wie GTR EVO.

  • Ach da streiten sie die Gemüter, angeblich würde die GTR Evo Nordschleife nicht stimmen. Gut wer da öfters ist mag das beurteilen können, ich kanns nicht. Ich war das erste und bisher einzige mal ca. 1998 auf der NS und das obwohl ich nur ca. 150 km davon entfernt wohne.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Also ich bin jedes Jahr dreimal da aktuell und habe sicher schon 100 + Runden gefahren, und auf der PS2 mit GT4 und GTR Evolution auf dem PC sicher auch nochmal 1000 oder mehr. Ich muss sagen, dass mir bisher die PS2 am besten gefallen hat, aber als ich GTR Evolution sah, konntest du die PS2 in die Tonne kloppen!


    GTR Evo ist echt gut gelungen. Die ganzen höhen Unterschiede kommen richtig gut rüber, aber auch die Kurven Radien und die Längen der Geraden sind echt Top. Dabei noch ne sehr gute Grafik.


    Von daher ist das Mass sehr hoch angesetzt. Aktuell gibts nichts über Evolution. Danke nochmal an Lars, der mich dazu gebracht hat! :) :thumbup:

  • GTR 2 bekommst du doch schon neu für n' 10er da kannst du soviel nicht verkehrt machen, die NS findest du garantiert im Downloadbereich von GTR4u.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Die NS bei GTR2 ist aber nicht vergleichbar mit der in GTR Evolution.
    Mit Evo kannst Du für den Realfall trainieren. Mit GTR2 kannst Du nur Spaß haben auf etwas, das wie die NS aussieht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Die NS bei GTR2 ist aber nicht vergleichbar mit der in GTR Evolution.
    Mit Evo kannst Du für den Realfall trainieren. Mit GTR2 kannst Du nur Spaß haben auf etwas, das wie die NS aussieht.


    Seh ich genau andersrum :D Die GTR Evolution Nordschleife ist von SimBin entwickelt worden und die hatten dort bestimmt ihre Zeitvorgaben um das Buget nicht zu sprengen.Sieht man auch finde ich :D Aber das Gras sieht gut aus. ;) Die Nordschleife in rFactor/GTR2 ist in Jahrelanger Kleinstarbeit von Programmierern und Nordschleifen Fans in ihrer Freizeit erstellt und in mehreren updates bis ins kleinste Detail immer wieder verbessert worden.Man merkt den unterschied alleine schon im Force-Feedback.Schon mal im Winter bei Schneefall oder im Herbst bei Nebel über die GTR Evolution Nordschleife gefahren?Nein? Bei GTR2/rFactor geht beides und noch viel mehr.Schon mal eine richtige Touristenrunde gefahren mit Parkplatz usw?Bei rFactor/GTR2 startet man wenn man will vom Parkplatz aus und fährt wie im echten leben durch die Schranke oder wenn man lust hat kann man über die Nebenstrassen bis zur Tankstelle Döttinger Höhe fahren.Es gibt dort VLN,24H,Tourist,GP-Strecke,Sommer,Herbst Winter,Regen,Nebel,Schnee,Tag,Nacht und wenn morgens die Sonne aufgeht wird man sogar noch von ihr geblendet usw...


    Ich glaube da besteht kein echter vergleich :D Ich habe die Nordschleife schon mit zwei und mit vier Rädern befahren und weiss wie sie aussieht und wie sie sich anfühlt. :D


    Meine empfehlung ist rFactor mit diesem Download weil der umfang am grössten ist:
    http://www.rfactorcentral.com/…fm?ID=Nordschleife%202007


    rFactor gibt es hier:
    http://www.rfactor.net/


    Und die nötigen Mods wieder hier:
    http://www.rfactorcentral.com/index.cfm


    Wenn man eher auf realistischen Tag/Nacht wechsel abfährt dann greift man besser zu GTR2 weil rFactor keinen Nachtmodi hat.Dafür hat GTR2 nicht den Wintermodus und man kann nicht bis zur Tanke fahren.


    Viel Spass :thumbup:

  • Nun, da liegen wohl grundsätzlich andere Ansprüche zu Grunde. Mir ist Grafik ziemlich latte. Und auch ob da Tag/Nachtwechsel irgendwie richtig sind. Für mich muss einzig und allein die Strecke realistisch zu fahren sein. Egal ob das Gras da nun richtig oder falsch ist. Naja, und die Fahrphysik muss stimmen. Die Nordschleife, die ich sehr ausgiebig von GTR2 kenne, hinkt in Sachen Straßen-Realismus um Längen hinter der realen Strecke hinterher. Das geht schon bei den Kurvenspeeds los. Da passt nichts. Das hat mich damals nie gestört, weil das Spiel einfach einen riesen Spaß bringt. Und schlecht ist die Umsetzung ja auch nicht. Doch jetzt, wo ich die Realität und auch GTR Evo kenne...


    Oder gibts für GTR2 mehrere Versionen des Rings?


    Zitat

    Die Nordschleife in rFactor/GTR2 ist in Jahrelanger Kleinstarbeit von Programmierern und Nordschleifen Fans in ihrer Freizeit erstellt


    Und Simbin hat die Strecke mit GPS vermessen und reale Daten zu Neigungen etc. aufgenommen. Und das sieht man und spürt man. Da können noch so viele leidenschaftliche Hobby-Bitschubser aus ihrer Erinnerung Details der erlebten Runden auf der NS zusammentragen. Vermessen ist vermessen. Und selbst, wenn dort manches immer noch nicht 100% realistisch ist... es ist deutlich näher an der Realität, die ich erlebt hab, als ddie Strecke in GTR2.


    Zu dem Spiel rFactor hab ich nie was geschrieben. Weil ich das noch nie gesehen oder gespielt hab. Meine Aussagen betreffen immer GTR2 und GTR Evo.


    Aber ist ja auch latte, welche Strecke da den längsten Schwanz hat. Die Aussage, dass man bei der NS, die ich von GTR2 kenne, mehr Straßen-Realismus bekommt, als bei Evo, find ich aus eigener Erfahrung einfach sehr falsch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    13 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ja dann bist du wohl wirklich eine schlechte Version gefahren.Es gibt wirklich einige Versionen für GTR2 und die von der ich spreche ist wirklich besser als die in GTR Evolution und damit meine ich nicht nur die Grafikdetails sondern auch den Streckenverlauf,Bodenwellen Gripeigenschaften usw.Wie gesagt habe ich selber GTR Evolution auf meinem PC und kann direkt vergleichen.Ich bin sogar in GTR1 schon über die Nordschleife gefahren aber gegenüber der neuen Version liegen da Welten zwischen.