SL65 Black Series

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    Mercedes SL 65 AMG Black Series: Neue Top-Version 11.07.08 – Die Leistungslücke nach dem Auslaufen des Supersportwagens Mercedes-Benz SLR McLaren schließt nun eine extreme Hochleistungsversion des SL-Roadsters. Der Mercedes SL 65 AMG Black Series bringt es mit einem aufgeladenen Zwölfzylinder-Ottomotor auf 493 kW/670 PS Leistung und ein Drehmoment von 1 000 Nm. Das 6,0-Liter-Triebwerk ist aus dem SL 65 AMG bekannt, wurde aber mit einem geänderten Bi-Turbolader und einer modifizierten Abgasanlage auf Höchstleistung gepolt. Zahlreiche Karosserieteile aus Kohlefaser senken zudem das Fahrzeuggewicht gegenüber der Basisversion um 280 Kilogramm. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h erfolgt so in 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 320 km/h elektronisch begrenzt. Für die Kraftübertragung an die Hinterachse sorgt eine Fünfgang-Automatik. Das Gewindefahrwerk des Stahldach-Roadsters verfügt über neu entwickelte Lenker und Streben, die Spurweite wächst vorne um 97 Millimeter, hinten um 85 Millimeter. An der Hinterachse soll ein Sperrdifferenzial für gute Traktion sorgen. Zu erkennen ist die neue Top-Version des offenen Zweisitzers unter anderem an verbreiterten Kotflügeln, einem ausfahrbaren Heckspoiler und einer Heckschürze mit Diffusor-Finnen. Im komplett schwarz gehaltenen Innenraum finden sich neue Sportschalensitze, ein schwarz hinterlegter Tacho sowie ein weißer Drehzahlmesser. Die ersten Exemplare werden ab November ausgeliefert, die Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber bei rund 270 000 Euro liegen. mid/hh

  • ;) :?schon wieder so ein lkw mit automat
    diese marke hat für mich persönlich nichts sportliches

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

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    Original von Alexander G
    ;) :?schon wieder so ein lkw mit automat
    diese marke hat für mich persönlich nichts sportliches


    Die können, wenn sie wollen. Teste mal den C63AMG. Ob dieser SL nun in gleiche Kerbe schlägt... Der Zusatz "BlackSeries" lässt es vermuten. Sicherlich ist der SL ne ordnetliche Kampfansage. Dennoch find ich an dem Video die Reifenstapel feinster Sportreifen, fein säuberlich aufgestapelt auf hunderten Metern am spannendsten.


    Und Onboard ist ja mal gar nix los. [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_gaehn.gif]


    Ach und cool ist das Ende... wie der, völlig ohne jede Freude aus dem Auto steigt und weg geht. :lol: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()




  • :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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    Original von Maggo#13
    Ob wir da genauso leidenschaftslos augestiegen wären? :D


    Denke ich nicht. Die gebotene Dynamik ist sicher beeindruckend. Nur wenn der dann noch so klingen würde, wie drei F20C am Limit... dann wären wir sicher noch freudestrahlender als in der Karre. Wann immer ich solche Videos schaue, wo man onboard so gar nichts hört, und dann dieses frühe schalten, womöglich noch per Automatik... find ich völlig unsexy... ohne das Auto schlecht reden zu wollen. Es ist einfach unsexy.


    Habs neulich schon aufm Stammtisch erzählt. Micha (mein Kumpel, der jahrelang F40 vom Vater gefahren ist) hatte schon nur beim Weg zur Garage zittrige Hände. Aufregung. Vorfreude. Man steigt ein, zurrt sich mit dem Gurtwerk am Sitz fest, startet dieses Ufo und rollert erstmal langsam aus der Garage und dem Innenhof raus. Dann fährt man den Motor sanft warm und irgendwo an einem passenden Ortsausgang bricht die absolute Hölle los. Not easy to drive. Not silent. Not lovely and sweety. Miese Sau ist angesagt. Arbeit. Spüren. Fühlen. Musik nicht aus dem Radio, sondern von hinten. Motor klingt, als hätte jemand sein Werkzeug vergessen. Nicht sanft schnurrend... polternd, schreiend, brüllend. Das alles in Summe hat mit dem, was man als Autofahren kennt, irgendwie nur noch wenig zu tun. Und wenn man dann irgendwann wieder in der Garage die Gurte löst und sich aus dem tiefen Auto rauswuchtet, ist man voll drauf. Angespannt, zittrig, glücklich... man hat etwas Unbeschreibliches erlebt. Und so geht es einem jedesmal, wenn man sich das gegeben hatte. Ich hab das einige Male genau so mitgemacht und mir ging es als Beifahrer genauso. Das verschiebt die Wahrnehmung. Leider. Bei den modernen, dagegen emotionslos anmutenden, perfekten Autos fährt man, ballert, hat Spaß... aber nicht mit dem Hormoncocktail da drum herum. Das ist auch für mich der Grund, weswegen all diese ganzen schnellen Autos, die ich schon erleben durfte, irgendwie immer nur Kindergeburtstag sind. Der S schaffte es, mir eine andere Faszination zu erschließen... mit seinem Feedback, seiner Fahrereinbindung, seiner Zickigkeit. Der fasziniert nicht durch atemraubende Tritte in den Arsch, der fasziniert durch eine rennige Präsentation an Ohr, Hand, Auge und Po.


    Rennig ist an dem V12-Sound onboard gar nichts.


    Aber dieses ist meine Meinung, skaliert an meinen Erlebnissen.
    Ihr werdet da sicher andere Meinungen haben, die hier nicht kollidieren sollten.


    Paar Eindrücke...
    [Blockierte Grafik: http://photos.lars-server.de/data/f40/DSCN2200.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://photos.lars-server.de/data/f40/DSCN2201.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://photos.lars-server.de/data/f40/DSCN2208.jpg]


    Da ist nichts drin, was man nicht braucht.
    1100 kg trocken, 478 eher nach oben streuende V8 Biturbo-PS. Krach. Feedback. Abrollgeräusche. Unbändiger Drang nach vorn. Klacken der Schaltstange in der metallenen, offenen Schaltkulisse kombiniert mit lautem Turbo-Wastegate-Zischen. DAS hat Charakter, für meinen Geschmack!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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    Original von Maggo#13
    Ob wir da genauso leidenschaftslos augestiegen wären? :D


    Aber Alexander ganz sicher! :lol:


    ja glaube ich auch :)



    wir sind gerade nachhause gekommen :D ich grins immer noch :D
    obwohl mein gewissen sonntags immer dabei ist . :D
    sind es diese rückmeldungen was der s 2000 uns allen gibt .
    und mein s 2000 noch mit der hks drunter mehr brauch ich nicht .
    lars hat es oben wieder auf den punkt gebracht :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

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    Original von Los Eblos


    Aufregung. Vorfreude. Man steigt ein, zurrt sich mit dem Gurtwerk am Sitz fest, startet dieses Ufo und rollert erstmal langsam aus der Garage und dem Innenhof raus. Dann fährt man den Motor sanft warm und irgendwo an einem passenden Ortsausgang bricht die absolute Hölle los. Not easy to drive. Not silent. Not lovely and sweety. Miese Sau ist angesagt. Arbeit. Spüren. Fühlen. Musik nicht aus dem Radio, sondern von hinten. Motor klingt, als hätte jemand sein Werkzeug vergessen. Nicht sanft schnurrend... polternd, schreiend, brüllend. Das alles in Summe hat mit dem, was man als Autofahren kennt, irgendwie nur noch wenig zu tun. Und wenn man dann irgendwann wieder in der Garage die Gurte löst und sich aus dem tiefen Auto rauswuchtet, ist man voll drauf. Angespannt, zittrig, glücklich... man hat etwas Unbeschreibliches erlebt. Und so geht es einem jedesmal, wenn man sich das gegeben hatte. Ich hab das einige Male genau so mitgemacht und mir ging es als Beifahrer genauso. Das verschiebt die Wahrnehmung. Leider. Bei den modernen, dagegen emotionslos anmutenden, perfekten Autos fährt man, ballert, hat Spaß... aber nicht mit dem Hormoncocktail da drum herum.


    Aber dieses ist meine Meinung, skaliert an meinen Erlebnissen........


    ....bestens bestens...besser hätte ich es nicht beschrieben können.
    Dashalb fahre ich zwar keinen Ferrari aber Honda-Elise, bei der genau das rüberkommt sogar soviel davon , dass man es mit Ohrenstöpsen dämpfen muss um es auszuhalten...das mit den Hormonen und dem Cocktail.
    Brüll, schepper, klapper, schrei...Du Sau! :twisted:;)


    Hrrrr, komme gerade von einer Ausfahrt zurück......Hormoncocktail...deshalb.....sorry! :lol: