Nachfrage an alle

• Ich würde gern meinen s im winter neu lackieren lassen :D

Jetzt meine fragen was meint ihr:

was für eine farbe sollte ich nehmen ?

Weis einer von euch was der spass koste nen s neu lackieren zulassen ?

Gruss Sven

Freu mich schon auf eure antworten

• welche farbe ist ja wohl völlig geschmackssache gefällt dir meine? nimms doch wenn ja ^^

und das mit dem preis ist sone sache je nach lack eben mein lack aufm S kostet 400eur der liter ca 3l gingen dabei drauf + klarlack (hab ich keinen preis im kopf).und das erstmal nur für den lack. dazu kommen noch die kosten für die eigentliche arbeit und das ist auch wieder von lacker zu lacker von region zu region verschieden ist.

nurmal nen beispiel von nem anderem auto von mir peugeot 205 gti
    da gabs nen lacker bei mir der wollt 1200eur haben komplett inkl vorarbeiten und nen anderer wollte 1900eur haben. lack war nur nen einfaches weiß nichtmal metallic.

wenn der lacker die vorarbeiten machen muss wie innenraumteile demontieren und ausbeulen, spachteln wirds jedesmal teurer also es ist auch immer ne sache vom vorzustand des fahrzeuges.
    wenn du allerdings die vorarbeiten alle selber machen kannst und den S fertig in die lackierkabine schiebst wirds nichmal 1000eur (für einen standardlack) kosten

Fazit: informier dich in den gelben seiten wo es bei dir in der umgebung lackierer gibt und hör dich um welche davon vieleicht einen guten ruf genießen. danach einfach hinfahren und angebot machen lassen in der wunschfarbe anders gehts halt nicht.

• Ich hab nen Lackierer an der Hand hier oben bei Darmstadt.
    Der hat mir auch meinen S dann später lackiert und hat gute Preise.

Mein Lack hat damals auch 400 EUR / Liter gekostet.
    Je nachdem welche Art Lack du nimmst und wieviel Arbeit das Auto verschlingt.

Pauschal würde ich sagen ne Komplettlackierung in Metallic: 3.000 EUR
    Komplettlackierung in normaler Farbe ca. 2.500 EUR
    Komplettlackierung in Candy etc ca 4.000 EUR

Ich geb dir mal dem seine Adresse. Der wird dann auh nächstes Jahr meinen Evo neulackieren ;)

• Warum willst du den dein Auto neu Lackieren lassen?
    Bin der meinung, wenn man sowas macht oder machen lässt, muss auch im Motorraum die neue Farbe rein.... und das is sicher sehr aufwändig! :roll:

Hab mal von wem gehört das durch das Umlackieren der Wert des Fahrzeuges sinken kann!?!?!?! :nod:

• Es gibt auch Fälle, wo ein neuer Lack den Wert erheblich mindert.

Gerade bei Oldtimern sollte möglichst alles Original sein, dazu gehört dann auch der Lack.

Für Tuning-Autos gibt es anscheinend andere Marktverhältnisse.

In welche Kategorie der S2000 fällt, hängt dann mit seinem restlichen Zustand zusammen. Ich bin mir aber sicher, dass man die besagten mind. 2.500€ nie wieder reinbekommt.

• Mir haben sie mein das auto sehr stark verkrazt daher lass ich ihn neu lackieren .

Aber wenn schon dann nehme ich ne neue farbe aber es gibt so viel farben die gut sind da weis mann einfach nicht welche mann nehmen soll

• nur ein kleiner Tipp:
    nicht zu exotisch, sonst hast ernsthafte Probleme beim Wiederverkauf, falls Du den einkalkulieren willst

hier in der Schweiz waren z.B. die nürburgring blauen Ewigkeiten im Autoscout
    mussten alle Federn lassen ohne Ende beim verkaufen

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Die Farbe meiner Fahrzeuge ist mit eigentlich völlig egal, Hauptsache es ist SCHWARZ

Henry Ford

Gruss BB

Ascari Red

PS: Lass die schlechten Stellen einfach mit Original-Lack nachlackieren und dann mit Follie nach deinen Vorstellungen bekleben.

• *sabber*
    das wär auch ne farbe für mich *g*

wenns was edles effektvolles sein soll nimm nen candylack wenns was extrem auffälliges sein soll nimm nen flipfloplack. wenns nen originalhondalack sein soll würd ich auch zum weiß tendieren ;)

• Zitat

Original von Alexander G
    :thumbup:

aber tutto komplettie

Sehr geile Farbe, muss ich schon sagen! Finde, dass die Konturen des S dadurch sehr gut zur Geltung kommen. Würde für mich auch in Frage kommen, wenn ich vor hätte meinen S um zu lackieren. Hab ich aber vorerst ma nicht vor... der bleibt erst ma Berlina Black.

• Zitat

Original von sebi
    wenn ich meinen lackieren würde, gäbs nur eine Farbe(ausser schwarz :D ) -> WEIß

Ich find die Farbe steht dem S einfach am besten.

und dann würde ich in etwa sowas mit ihm anstellen (wie schon mal diskutiert):

Der Fugel schraubt immer die schlimmsten Raeder auf die Praesentationsautos.

• ;) :Dder fugel geht halt mit der mode .
    laufen einige kisten hier rum mit solchen rädern . audi a3 und seat leons

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen