Ich find's beschissen, dass...

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ...
    Wie kommt das, dass sich da Sehnen entzünden?


    vor 23 Jahren im jugendlichen Leichtsinn zuviel trainiert und das kommt immer wieder, wenn ich beim Klettern wieder fit werde...


    :thumbdown:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Und was tust Du dagegen?


    Bist Du sicher, dass es bei Dir ne Entzündung ist? Wäre blöd, wenn man das falsch beurteilt und daher nie beschwerdefrei wird.


    Ich habe mir beim Squash im Februar einen Tennisarm (Hier wohl eher Squasharm) zugezogen. Und mich danach mal etwas tiefreichender eingelesen, nachdem mir jemand erzählte, da würde ne Kortisonspritze gegen helfen. Ein Tennisarm wurde früher oft für eine Sehnen(-scheiden)entzündung gehalten und dann gern auch mal mit Kortisonspritzen behandelt. Dabei ist ein klassischer Tennisarm, wie ich ihn mir zugezogen habe, idR gar keine Entzündung, sondern eine dauerhafte Verkrampfung in Folge von Überbelastung.


    Das ist insoweit auch schlüssig, als dass der Schmerz binnen 15 Minuten Squashspiels auftrat... keine Entzündung kommt IMHO so schnell zustande.


    Gegen den Schmerz wirkt die chemische Kortison-Keule zwar trotzdem erstmal, obwohl gar keine Entzündungen vorhanden ist, weil das Kortison den Bereich der Verkrampfung dermaßen erschlägt, dass auch die Schmerzmeldung lahmgelegt wird. Behebt nur irgendwie nicht die eigentliche Ursache.


    Ich las von Studien, die eine Rückfallquote bei Kortisonbeandlung von ca. 80% belegten. Nachhaltiger wirkt dagegen Physiotherapie, mit nur etwa 20% Rückfall. Mein Zahlengedächtnis ist nicht gut... aber die Größenordnung sollte stimmen.


    Physiotherapie habe ich dagegen nie gehabt. Nachdem ich einiges gelesen hatte, habe ich den Sofort-Tip angewendet: Muskeln Dehnen! Mein Job als Programmierer, dabei die Mausbedienung, verhindert das Abklingen des Tennisarms. Seit ich die Muskeln an der Stelle regelmäßig dehne, bin ich mehr und mehr beschwerdefrei. OHNE JEGLICHE MEDIKAMENTE. Werde morgen erstmals wieder squashen und schauen, wie das so funzt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ... dieser beschissene Regen nicht endlich mal aufhört! :x :x :x
    Und sowas nennt sich Sommer. Im Winter gab's Schnee ohne Ende, der Mai war abgesoffen und nun regnet's seit Wochen schon nur unterbrochen von ein paar wenigen Tagen Sonne.


    Ich hab's echt satt dieses Scheiss-Wetter hier!!!!

  • bei uns im südwesten war der sommer nicht soooooooooo schlecht ;)8) .für deutsche verhältnisse .



    aber ich sehne mich auch nach noch mehr sonne .2003 lässt grüssen .:thumbup::]8)


    zurzeit
    etwas windig bei uns sonne scheint 18,5° c im schatten .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ...bei unserem Nachbarn 3 Häuser weiter der Blitz eingeschlagen hat und wir nicht gegen Überspannung versichert waren. Meinen neuen Router musste ich selbst bezahlen. Ich glaube, ich kündige mal alle Versicherungen und fange von vorne an.

  • @ Juha,


    echt krasses Foto.


    Ich find's beschissen dass mir gestern die Brille gebrochen ist. Eschenbach Titanflex lässt sich nicht löten.


    Neue Brille kostet 350€ aber aufgrund einer Auktion bekomme ich eine 2te Brille gratis dazu.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Und was tust Du dagegen? ...


    update: es war zum Glück keine Entzündung, sondern nur eine Verspannung der Oberarmmuskulatur. Massagen und ruhig halten hat gewirkt.


    8)


    Aber eigentlich gehört das ja unter: ich find's total cool, dass...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • .... dass ich in diesem hervorragendem Sommer bei der super globalen Erderwärmung nun mit Halsschmerzen und Grippe zur Arbeit muss.


    Gefühlte 7 Monate Schnee und dann 3 Monate Regen. Super, kann nur besser werden.

  • Zitat

    Original von 98Olli
    .... dass ich in diesem hervorragendem Sommer bei der super globalen Erderwärmung nun mit Halsschmerzen und Grippe zur Arbeit muss.


    Gefühlte 7 Monate Schnee und dann 3 Monate Regen. Super, kann nur besser werden.


    Gute Besserung, und steck nicht gleich noch alle an