Ich find's beschissen, dass...

  • Glückwunsch!


    Wie denn genau?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @JJ schmeiß die Alarmanlage raus


    marco ein teil des Giftes bist du ;)


    das wir an einen Arzt vermietet haben und der Kerl meint für beschädigtes Mobiliar nicht aufkommen zu müssen .Aber wenn er in das auto einsteigt oder aussteigt den Rosenkranz küsst . Sollten hier auch einge mal probieren lol ;) ;) ;) :lol:um die götter des Abfluges zu besänftigen .ironie aus ;) :P
    Denke das war es mit dem versuch zu vermieten

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Wie denn genau?


    Am Ausgang einer Linkskurve habe ich etwas zu viel Gas gegeben, da ist mir dann der Heck ausgebrochen. Aus Reflex direkt Kupplung und Lenkrad leicht fest gehalten das es sich selbst in die Gegenrichtung lenkt.
    Auf einmal kommt der Heck in die andere Richtung und habe es halt so gut wie es geht gebremst.
    Stand dann verkehrt herum auf der Fahrbahn. Zum Glück war die Fahrbahn relativ breit.


    Es ist Fakt, sobald das Heck vom S2000 kommt, ist es schwer zu kontrollieren. Ist mir immer noch ein Rätsel :?



    Alexander G, wie wahr :nod: Ich hoffe, es passiert mir nicht noch einmal :thumbup:

  • Zitat

    Original von Marco2000
    Aus Reflex direkt Kupplung und Lenkrad leicht fest gehalten das es sich selbst in die Gegenrichtung lenkt.
    Auf einmal kommt der Heck in die andere Richtung und habe es halt so gut wie es geht gebremst.


    Interessanter Reflex. :roll: Schwein behabt.
    Hast Du schon mal ein Fahrsicherheitstraining mit Deinem S gemacht? Gerade mit Serienfahrwerk ist sehr schnelle Reaktion beim Gegenlenken wichtig... und ein Ausfahren des Drifts sofern möglich die bessere Idee. Hinterm Scheitelpunkt sollte das ja gehen... die genaue Situation da kennst natürlich nur Du. Wenn Du auskuppelst, findet die Hinterachse irgendwann kurz danach abrupt wieder Grip und federt dabei aussen stark ein. Das lädt neben der Feder auch den harten Stabi auf, die beide ihre Energie danach wieder loswerden wollen... die Folge ist der fette Konterschwung, der schnell zum Killer wird. Wohl dem, der genug Platz um sich rum hat. Fährst Du den Drift hingegen aus, kann die Hinterachse sanft wieder Grip aufbauen und die Fuhre bleibt kontrollierbar. Sowas kann man üben...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Interessanter Reflex. :roll: Schwein behabt.
    Hast Du schon mal ein Fahrsicherheitstraining mit Deinem S gemacht? Gerade mit Serienfahrwerk ist sehr schnelle Reaktion beim Gegenlenken wichtig... und ein Ausfahren des Drifts sofern möglich die bessere Idee. Hinterm Scheitelpunkt sollte das ja gehen... die genaue Situation da kennst natürlich nur Du. Wenn Du auskuppelst, findet die Hinterachse irgendwann kurz danach abrupt wieder Grip und federt dabei aussen stark ein. Das lädt neben der Feder auch den harten Stabi auf, die beide ihre Energie danach wieder loswerden wollen... die Folge ist der fette Konterschwung, der schnell zum Killer wird. Wohl dem, der genug Platz um sich rum hat. Fährst Du den Drift hingegen aus, kann die Hinterachse sanft wieder Grip aufbauen und die Fuhre bleibt kontrollierbar. Sowas kann man üben...


    Gut erklaert :thumbup:

  • Danke. :)


    Da ist mir übrigens noch eingefallen:
    Ein handelsübliches ADAC Fahrsicherheitstraining bietet einem leider keine richtige Gelegenheit, genau das zu trainieren. Auf den weißen Gleitbelägen ist der Grip so gering, dass man Feder und Stabi niemals so "aufgeladen" bekommt, als dass man genau diese kritische Situation üben würde. Der S2000 ist auf den Gleitbelägen lammfromm. Da schult man primär das Maß an notwendier Gegenlenkaktion bei geringem Tempo. Bei hohem Tempo und viel Grip auf z.B. trockenem Asphalt bricht ein ganz anderer Krieg los.


    Letzten Montag hab ich ein Drifttraining gemacht. Da kann man das recht schön üben, wenn man seinen Fokus drauf richtet. Oder man muss mal beim ADAC nen individuelles Training buchen, wo man auf trockener Straße bzw. großer normaler Asphalt-Fläche Elchtests und ähnliches trainiert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Hast Du schon mal ein Fahrsicherheitstraining mit Deinem S gemacht?


    Ich habe jetzt am Sonntag das erste Mal Fahrsicherheitstraining bei Nürburgring mit meinem S2000 :nod:
    Hatte bisher 4 Fahrsicherheitstraining, aber alle mit Fronttriebler, da wird einem eingeschworen, bei Heckausbruch sofort die Kupplung zu treten.


    Ich danke dir, für die richtig gute Erklärung, wieder mal was gelernt :thumbup: Werde ich mir im Hinterkopf behalten.

  • Ich gestern zusehen musste wie der S2000 von einem guten Freund auf der AB ausgebrochen ist und mit 120 km/h gegen die Leitplanke gekracht ist.


    :( Ich hoffe keiner von euch muss sich jemals sowas live ansehen!

  • Zitat

    Original von gpower88
    Ich gestern zusehen musste wie der S2000 von einem guten Freund auf der AB ausgebrochen ist und mit 120 km/h gegen die Leitplanke gekracht ist.


    :( Ich hoffe keiner von euch muss sich jemals sowas live ansehen!


    Bitter :( wie kam das denn? Menschen alles gut?

  • Zitat

    Original von gpower88
    Ich gestern zusehen musste wie der S2000 von einem guten Freund auf der AB ausgebrochen ist und mit 120 km/h gegen die Leitplanke gekracht ist.


    :( Ich hoffe keiner von euch muss sich jemals sowas live ansehen!


    ich habe freunde, die den (damals) tödlich verunglückten S fahrer hier aus meiner gegend nach dem unfall (der sich direkt vor ihnen abgespielt hat)
    versucht haben wiederzubeleben, aber jede hilfe zu spät kam.


    da ist kaputtes blech ein witz dagegen.
    schade um den S, aber seid froh, dass es ihm gut geht
    UND er nicht noch andere mitreingezogen hat.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000