Ich find's beschissen, dass...

  • Ja hab' ich, Yves.


    Ich geh' sowas nur gern aus dem Weg wenn sichs vermeiden lässt. Kostet mich viel meiner Zeit und natürlich auch Nerven.


    Ich habe jetzt folgendes Angebot auf dem Tisch:


    sie besorgen ein komplett neues Verdeck von CK-Cabrio. Sie bauen es dann auch ein. Ich zahle 500,- Euro dazu
    Ich bekomme das alte Verdeck inkl. der nagelneuen Honda Heckscheibe, welches ich dann verkaufen kann.


    Ich kann sie in gewisser Weise verstehen, die haben von Honda eine Arbeitsvorgabe von etwas über 2 Stunden vorgegeben bekommen und konnten auch nur diese abrechnen. Die haben für knapp 2 Tage Arbeit nur 170,- Euro bekommen.


    Sie müssten dann jetzt nach der Beschädigung ein neues Honda Verdeck (das es dann nur komplett inkl. nochmal neuer Heckscheibe gibt) für 1600,- Euro kaufen und das dann in nochmal 2 Tagen ohne Bezahlung einbauen. Ich hätte dann alles neu, vorher war's ein gebrauchtes Verdeck.


    Mein Gegenvorschlag war: sie besorgen das Verdeck und ich baue es selbst ein. Das wollten sie aber nicht.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich kann sie in gewisser Weise verstehen, die haben von Honda eine Arbeitsvorgabe von etwas über 2 Stunden vorgegeben bekommen und konnten auch nur diese abrechnen. Die haben für knapp 2 Tage Arbeit nur 170,- Euro bekommen.


    Sie müssten dann jetzt nach der Beschädigung ein neues Honda Verdeck (das es dann nur komplett inkl. nochmal neuer Heckscheibe gibt) für 1600,- Euro kaufen und das dann in nochmal 2 Tagen ohne Bezahlung einbauen..


    Sag mal, aber die Werkstatt ist doch versichert? :roll:
    Ich verstehe das Problem nicht so ganz (ausser Ihr habt da andere Versicherungen als wir in der Schweiz).
    aber bei UNS sind Firmen mit einer Haftpflichtversicherung gedeckt.. und vor allem bei Garagen kommt die umgehend zu tragen, wenn ein Schaden passiert.
    Da ist es egal, ob es ein Blechschaden ist oder etwas anderes.


    Dummes Beispiel: Wenn ein Mitarbeiter im Baumarkt den Eimer Farbe ausleert und dem Kunden die Kleidung verdreckt, so kommt die Haftpflichtversicherung zu tragen (sprich die Versicherung bezahlt dem Kunden den Preis der Schuhe oder Hose, weil diese voller Farbe ist).


    Das selbe gilt bei der Werkstatt (ganz piepegal ob es ein Blechschaden oder ein Riss im Verdeck ist).


    Verstehe das Verhalten der Werkstatt ganz und gar nicht und ich würde an deiner Stelle die Lösung nicht akzeptieren sondern ein neues Verdeck verlangen.
    Glaube das Problem ist nicht die Kohle und die Zeit, sondern dass die einfach keinen Bock haben die Versicherung einzuschalten :roll:

  • Bei zu vielen Schäden kündigt die Versicherung gerne auch mal. Da gibts ähnlich wie bei der Schufa auch eine Kartei für Schäden bzw. deren Häufigkeit.


    Wenn da erstmal ein paar Schäden vermerkt sind, will auch keine andere Versicherung die Werkstatt versichern.


    Alex ;)

  • DANN ist natürlich doof... :lol: :lol:


    Trotzdem würde ich eine korrekte und einwandfreie Wiederherstellung (sprich neues Verdeck) verlangen.. Ist schliesslich deren Problem wer das ganze bezahlt, und nicht dem Kunden seins ;)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Also nach einigem Feedback (unter anderem - Danke Jimmy :D ) werde ich dann auf ein neues Verdeck bestehen.


    Die werden kotzen!


    Danke für Eure Tipps und Meinungen :thumbup:


    :thumbup:


    Recht so! Erzähl uns dann wie's ausging (hoffentlich im "ich find's super dass.."-Thread, und nicht hier ;) )


  • Es ist versicherungstechnisch ein klarer Unterschied, ob jemand versehentlich jemand Farbe drüber schüttet, oder bei einer ausgeführten Arbeit einen Fehler macht. Daher ist letzteres, wenn überhaupt, nur sehr teuer zu versichern. Außerdem sind Baumärkte gegenüber Versicherungen als Kette in ganz anderen Positionen als einzelne KFZ Werkstätten.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Also selbst mein Freund, der eine Werkstatt mit 3 Hebebühnen hat ist versichert....
    Aber was solls bin gespannt wie es ausgeht.


    Wir sollten etwas genauer definieren, gegen was er versichert ist.
    Er ist mit Sicherheit dagegen versichert, wenn auf einer Probefahrt was passiert und eventuell dagegen, wenn ein Auto von der Bühne fällt. Wobei bei Letzterem mit Sicherheit erst mal belegt werden muss, dass keine Fahrlässigkeit vorgelegen hat.
    Aber sicherlich ist er nicht dagegen versichert, wenn ein Mitarbeiter eine Arbeit nicht fachmännisch ausführt und das ist hier der Fall. Selbst wenn es das gäbe, hast du in der Regel wenige Fälle frei und dann ist die Versicherung weg.
    Versichert gegen irgendwas ist fast jeder auf dieser Welt. Nur stellt sich erst im Einzelfall heraus, ob es auch das Richtige war.

  • ...das ich heute-am Sonntagnachmittag um 15:00Uhr -am Tag des Endspiels, von der Polizei gelasert wurde mit 25km/h zu viel.
    Der Bulle hatte keine Mütze auf und das Handy am Ohr, als er mich mit der Hand rausgewunken hat.
    Anschliessend dann noch so Sprüche wie"Sie waren heute der Tagesschnellste"blablabla.
    Das ganze auf einer 2-spurigen Landstrasse wo NULL Unfallrisiko bestand.


    Als ich den Führerschein gemacht habe,
    war da noch Hundert...komisch warum da heute 70 ist.


    Ich kann den Hass kaum in Worte fassen den ich auf dieses verbeamtete Pack habe, das sich da zu Handlangern des Polizeistaates macht um Haushaltsdefizite zu bekämpfen die von dummen Politikern gemacht werden.


    Es gibt 5000 Verkehrstote pro Jahr-sicherlich ist jeder Einzelne bedauerlich-aber es gibt über 10 000 Selbstmörder im Jahr: Was wird dagegen gemacht?Nichts, denn da kann man so schlecht abkassieren.


    vom Mod gelöscht

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Krasser Post. Mit Tod wünschen und so... :roll:


    Dein Fehlverhalten, Deine Konsequenzen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Krasser Post. Mit Tod wünschen und so... :roll:


    Dein Fehlverhalten, Deine Konsequenzen.


    Ja heul doch.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Tobias locker bleiben . ;) :nod:


    Auf Sprüche musst du gelassen reagieren .
    Er soll bitte seine Arbeit machen und nicht Persönlich werden ;)


    Klar ist das schwer in der Situation ,trink erst mal ein Bier in der Nachtbar .
    und Morgen siehst du das schon lockerer :nod:


    Hier im Kreiss Saarloius haben sie 5 Starre Kasten aufgebaut .
    Die Fa Jena hat die teilweise gesponsert und Kassiert an jedem Foto mit .
    Für mich Geschmäckle pur .Was da ab geht .Die Kohle muss rein egal wie .


    Ps :all wenn ich zu schnell bin zahle ich mein Knöllchen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Ps :all wenn ich zu schnell bin zahle ich mein Knöllchen .


    Am Ende des Tages kann man es natürlich darauf runterbrechen, das es dazu gehört wenn man in Deutschland lebt.
    Das ist unumstritten richtig.
    In anderen Ländern, sind die Strafen und die Abzocke um einiges krasser.


    Was mich ärgert, ist das sich Beamte dermassen vor den Karren spannen lassen.
    Die haben die einzigartige Position und auch die Pflicht sich zu widersetzen ohne Ihre Stellung zu riskieren und haben einen Eid geschworen Gerechtigkeit gegen jedermann auszuüben.


    Hier der Amtseid in NRW:„Ich schwöre, daß ich meine ganze Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


    Was hat diese Abzocke mit Gerechtigkeit zu tun?
    Der Polizist der sich da an den Strassenrand stellt, will nur eines: Befördert werden.
    Dafür nimmt er diese Drecksarbeit an.
    Immer noch besser als zu häuslicher Gewalt gerufen zu werden-klar.
    Die Berufswahl ist jedoch jedem freigestellt.


    Was mich stört daran , ist das daß Karrierestreben anderer auf Dauer zum Verlust meiner persönlichen Freiheit führen kann.Und da hört der Spass auf.


    Das letzte Mal wo ich geblitzt wurde war zu Ostern auf dem Weg in den Urlaub.
    Genau so eine Abzocke.
    Lustig wird das ganze natürlich auch noch durch so Sachen wie den neuen Punktekatalog, entworfen ohne Grund (ausser natürlich seinem Karrierestreben) durch den ehemaligen Chemielaboranten Rammsauer.
    Demnach werde ich bald 2 Punkte haben=25%.
    Früher waren 25%=4,5 Punkte.
    Dafür musste man schon einiges anstellen.
    Es bedeutet auch, das sobald ich noch mal geblitzt werde ich einen Monat laufen darf.


    Das alles nur bedingt durch das Karrierestreben verschiedener Beamter und Politiker.
    Ich bin sicher das sich das nicht mit deren Amtseid vereinbaren lässt.
    Und das macht sie zu unmoralischen Lügnern.


    Schnell fahren ist nicht persé moralisch falsch (und vor allem kein "Fehlverhalten"@Leblos) und es wird erst aufhören wenn alle Fahrzeuge automatisiert und GPS-überwacht sowie -gesteuert sind(und darauf freuen wir uns sicher schon alle!).


    Einen Eid schwören und eine unkündbare Stellung bekommen um diesen Eid zu vertreten aber dies nicht zu tun, DAS ist in meinen Augen hingegen moralisch höchst verwerflich.
    Und nur das regt mich auf.Ich scheiß aufs Geld.Ich lebe in Deutschland, weil man hier freier leben kann als in allen anderen Ländern die ich kennenlernen durfte.
    Das diese Freiheiten immer weiter stillschweigend beschnitten werden, macht mich wütend.
    Ich habe auch mal einen Eid geschworen, der war:
    „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
    Warum habe ich Idiot mich nur dran gehalten?
    Hätte ich mich vor der "Operation Deliberate Force" wohl auch besser gedrückt.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Hier der Amtseid in NRW:„Ich schwöre, daß ich meine ganze Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


    Naja, "Gesetz" ist eben, dass man an genau dieser Stelle so und so schnell fahren darf. Das ist Gesetz.
    Ob alle Gesetze Sinn machen hat ja mit deinen Ausführungen über den Eid nichts zu tun.


    Auch wenn du mit allem was du schreibst (Abzocke) recht hast, keep cool. Es ist eben Gesetz dass man da nicht schneller fahren darf.


    Grüße von dem, der letzten Donnerstag ebenfalls geblitzt wurde und nun 1 Monat zu Fuß gehen darf. ;)