Ich find's total cool, dass...


  • Tolle Sache :thumbup: :thumbup:


    Übrigens so von den Bildern. Sieht das nur so aus, oder sind die Sitze beim 2 eleven näher zusammen als bei der normalen Elise/Exige?

  • Zitat

    Original von fossi...


    Übrigens so von den Bildern. Sieht das nur so aus, oder sind die Sitze beim 2 eleven näher zusammen als bei der normalen Elise/Exige?


    das sieht nur so aus, da beim 2-Eleven die Seiten weiter reingezogen sind und die meisten die Abdeckung für den Beifahrer montiert haben. Die Sitzschienen sind an den gleichen Punkten wie bei Elise und Exige verschraubt.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • ja sind in der Invite Class zugelassen. Aber ohne Kompressor, da sonst so schnell oder schneller als die 2-Eleven.


    Yokohama A048 sind vorgeschrieben. Mischung M oder LTS.


    Zum Glück nicht, sonst stände die Elise wahrscheinlich zum Verkauf...


    :lol:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • so viel Spass beim Ausflug nach Bayern hatte. Die Strecke dorthin aus der Schweiz war super (konnte den S2000 mal richtig ausfahren) und der Naturpark hat wunderschöne Strecken zu bieten. Wetter war durchzogen, hat aber nicht so gross gestört.
    wieder 1400km mehr auf der Uhr :?

  • ...ich heute die neue DVD von Robin Williams"Weapons of self destruction" bekommen, mich halbtot gelacht habe... und das hat meinen Ärger über das kaputte Automatikgetriebe an meinem Familienbomber vergessen lassen :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ... und das hat meinen Ärger über das kaputte Automatikgetriebe an meinem Familienbomber vergessen lassen :roll:


    und ich sach noch!
    Kauf nich so'n Franzakkenscheiss! :P

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ


    und ich sach noch!
    Kauf nich so'n Franzakkenscheiss! :P


    Das verkackte Getriebe ist so ziemlich das einzig deutsche Teil an der Karre, nämlich von ZF! :evil:
    Alles andere funzt wunderbar an dem Hobel...ich hätte den als Schalter kaufen sollen, aber man will es ja bequem haben :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Das Schaltgetriebe von meinem R19 16V Cabrio ist mir nach genau einer Woche komplett um die Ohren geflogen! Und ich konnte dem Vorbesitzer nix obwohl ich laut Gutachten verdickene Mittel und Pfusch nachweisen konnte, da er die Karre auch nicht lange hatte.
    Das war die erste von dutzenden Reparaturen. Zum Schluß war eine Bühne für mich in der Wiche immer reserviert in meiner Werkstatt. Die wußten das ich früher oder später eh wieder aufschlage. :roll:
    911er fahren wäre die 18 Monate sicher billiger gewesen.
    Seitdem werde ich ums Verrecken keinen Franzosen mehr kaufen!!!! :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Kann Dich verstehen. :roll:
    Der Hammer ist bei dem V6 muss der gesamte Antriebsstrang raus-dh Motor und Getriebe 8o...keine Ahnung ob ich das selbst hinbekomme :?
    Bühne und Motorkran wäre da...bei Citroen würde ein-und ausbau 1000,-€ kosten.
    Dazu die Revision ca 1500-2000,-€ :evil:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Da bei dem besagten R19 gleich zweimal der Simmerring zwischen Motor und Getriebe undicht war, weiß ich was du meinst. Da haben wir auch jedesmal die komplette Einheit ausgebaut. War anders gar nicht möglich den zu wechseln außer auf der Werkbank... :roll:
    Wenn du dann das Getriebeproblem beseitigt hast, geht's bei dir sicher auch mit der Elektrik weiter! :lol:
    Eine Baustelle sag ich dir....

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ok-ich mach jetzt mal keine Bemerkungen zu dem Schwuchtelfaktor eines R19-Cabrio :lol: :lol: :lol:;) ;) ;) :P :P :P :P, aber ich begreife langsam erst mal was für eine Qualität von Honda vertrieben wird....unvorstellbar das sowas wie nen S2k von einem anderen Hersteller gemacht worden wäre zw 99 und 2009 :nod:


    Mit dem Citroen bin ich jedenfalls erst mal im Arsch...in dem Cit-forum hat einer gepostet von ähnlichem Schicksal und er war bei nem Instandsetzer. Dieser sagte bei der Gelegenheit ganz nebenbei, das er zB in 20 Jahren Berufserfahrung noch nie nen Honda-Motor revidieren musste :o :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • ... mein Händler heute die Papiere für meinen Scirocco R erhalten hat und das Auto heute Abend oder Morgen geliefert wird :o


    An Freitag Abend ist Abholtermin und dann gehts ab :twisted: :lol:


    Ach freu ich mich nach 3 Monaten warten und etlichen genervten Diskussionen mit dem Händler endlich das Auto zu bekommen :nod:
    (Auch wenn ich seit Montag eine Monatskarte für den Zug für ca. 120 EUR gekauft habe, die ich jetzt am Freitag verbrennen und mir das Geld sonstwohin stecken kann.. :roll: )


    Aber hey: Das leben ist kein Ponnyhof und ich bekomme endlich mein Autoooooooo! Freude herrscht.. fast so grosse wie als der S2k abholbereit war, aber nur fast ;)