Öl-Temperatur Autobahn

• Da ich keine Temperaturanzeige habe, würde mich mal wunder nehmen, wie hoch die Öltemperatur bei konstant 120, 160, 200, 240 km/h ist.

Mit welcher Geschwindigkeit ist es für längere Reisen am besten für den Motor auf deutschen Autobahnen?

• Hallo Mike,

auf der Autobahn wird der Motor weniger heiss als auf Passstraßen.
    Bei jenseits 220 wird das Öl etwa 120-125 Grad heiß.

Ich persönlich finde 160/h im S auch akustisch als die beste Langstreckengeschwindigkeit.

Gruß,
    Nick

• Zitat

Original von Mike-S
    Da ich keine Temperaturanzeige habe, würde mich mal wunder nehmen, wie hoch die Öltemperatur bei konstant 120, 160, 200, 240 km/h ist.

Mit welcher Geschwindigkeit ist es für längere Reisen am besten für den Motor auf deutschen Autobahnen?

Autobahn relativ kosnstant

120km/h - 88 Grad
    150km/h - 91 Grad
    180km/h - 97 Grad
    210km/h - 105 Grad

...dagegen Stadtverkehr auch mal 100 Grad bei zügigen Stop and Go Ampelverkehr

....und Dauer-V-Tec Landstraße mit viel Bremsen und Beschleunigen (5min nicht unter ca. 5000 U/min) bei 105 - 110 Grad

Alle Angaben mit Ölkühler-Betrieb :)

• Zitat

Original von UncleHo
    :roll: hast du nen Ölkühler verbaut?????

Zitat

Original von Sunrider
    Alle Angaben mit Ölkühler-Betrieb :)

Hatta :nod:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()