Aston Martin, Porsche 911 Carrera und S2000

  • Ich hatte gestern eine besondere Freude auf der A7 Richtung Norden:


    Ich traf einen Aston Martin DB9 Volante (Cabrio -war aber natürlich geschlossen) und ein 911 Carrera S (997 - auch geschlossen). Ich war in der Mitte (natürlich offen). Alle drei Autos schwarz! Muss 'n super Bild gewesen sein für die ganzen Touri-Fahrer auf der rechten Spur. :D


    Der Aston Martin hat jedesmal beim Runterschalten gebrüllt - Wow! :o
    Der Porsche wollte irgendwann mal nicht mehr dabei sein und lies sich dann zurückfallen. Der DB9 und ich sind dann bis kurz vor Flensburg zusammengeblieben -wo ich abfahren musste.


    Was für ein Spass! Dafür hat sich der ganze Winterumbau gelohnt! :)

  • Wärste denn früher nicht bei denen geblieben, weil zu langsam? Oder wie meinste das?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Na das Ganze ging so ca. 'ne halbe Stunde oder etwas länger. Den DB-9 und den 911er hab ich Anfangs eingeholt weil die da auf der rechten Spur rumschlichen. Der Elfer hat dann Platz gemacht und mich in die Mitte genommen. Der DB-9 Fahrer hat dann jedesmal wenn die Spur frei wurde runtergeschaltet und Stoff gegeben als er merkte das ich dranblieb.


    Dem Porschefahrer war das dann nach 10 Minuten zuviel und er lies sich zurückfallen. Danach sind der DB-9 und ich so ca. eine halbe Stunde zusammengeblieben mit wechselnder Führung -mal ich vorne und er hinter mir (wohl um den Klang mal zu hören oder um zu sehen was das für ein Wagen ist ;) ) Und später hab ich ihn wieder vorbeigelassen und er gab die Pace vor.


    War wie gesagt 'n Heidenspass weil am Steuer des Aston Martins endlich mal jemand sass der den Wagen auch so benutzt wofür er gebaut wurde :nod:


    Ich musste kurz vor Flensburg abfahren und er fuhr dann weiter. Konnte mich leider nicht verabschieden und bedanken, da ich schnell die Ausfahrt noch erwischen musste.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wärste denn früher nicht bei denen geblieben, weil zu langsam? Oder wie meinste das?


    Wahrscheinlich hätte ich früher weniger Chancen gehabt dranzubleiben. Wegfahren konnte er nicht wirklich. Klar ist er davongezogen als er runtergeschaltet und Gas gegeben hat. Aber ich bin dan doch wieder gut hinterhergekommen. Ich schalte ja einmal weniger.


    Den 5. hab ich bis 235km/h ausgedreht und dann in den 6. Gang. Dort lief er dann etwas zäh -lag aber wohl an den heissen Aussentemperaturen. Höchstgeschwindigkeit offen: 242 km/h (GPS gemessen) im 6. Gang. Ist noch nicht soo der Bringer -aber ich hab ja grade erst mit dem Abstimmen des Steuergeräts angefangen.

  • Jo, sowas ist geil.


    Wollte grad noch fragen, ob es nun ein DB9 oder ein DBS war... aber das ist eigentich auch latte...


    DBS:
    Max speed: 191mph (307km/h)
    Max power: 380kW (510bhp/517 PS) @ 6500 rpm
    Max torque: 570 Nm (420 lb.ft) @ 5750 rpm
    Acceleration: 0-100km/h (62mph) 4.3 seconds


    DB9:
    Max speed 306 km/h (190 mph)
    Max power 350 kW (470 bhp/477 PS) at 6000 rpm
    Max torque 600 Nm (443 lb ft) at 5000 rpm
    Acceleration (manual) 0-60 mph in 4.6 sec; 0-100 km/h (0-62 mph) in 4.8 sec
    Acceleration (automatic) 0-60 mph in 4.6 sec; 0-100 km/h (0-62 mph) in 4.8 sec


    .. sind ja fast gleich!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Wahrscheinlich hätte ich früher weniger Chancen gehabt dranzubleiben. Wegfahren konnte er nicht wirklich. Klar ist er davongezogen als er runtergeschaltet und Gas gegeben hat. Aber ich bin dan doch wieder gut hinterhergekommen. Ich schalte ja einmal weniger.


    Den 5. hab ich bis 235km/h ausgedreht und dann in den 6. Gang. Dort lief er dann etwas zäh -lag aber wohl an den heissen Aussentemperaturen. Höchstgeschwindigkeit offen: 242 km/h (GPS gemessen) im 6. Gang. Ist noch nicht soo der Bringer -aber ich hab ja grade erst mit dem Abstimmen des Steuergeräts angefangen.


    8o 8o Alle Achtung: Da hast Du aber dem S2000 ziemlich was abgerungen wenn er eine halbe Stunde mit OBER-LIGA mithalten musste.


    :_? :_? Zitat: Wegfahren konnte er nicht wirklich. :_? :_?
    8o 8o Es wäre sehr beeindruckend wenn ein M3 oder RS4 nicht wegziehen kann. 8o 8o


    :nod: :nod: Aber denkst Du nicht auch dass der Aston-Martin es gar nicht versuchte. :nod: :nod:


    ;) ;) Auf der Autobahn müsste ein Bolide mit V12 > 450PS > 500Nm > 300 Km/h also wirklich ohne Probleme wegziehen;) ;)


    :roll: :roll: und sicherlich muss der Aston Martin auch nicht mehr schalten als der S. Der hat wohl kaum bei 120 Km/h 4000 U :roll: :roll:

  • Einen DB9 hatte ich auch mal vor mir.
    Zwar nur in der Stadt aber immerhin: Der Sound jagt kalte Schauer den Rücken hinunter. Heiser aggressiv, kraftvoll und dennoch nicht zu laut. Und herrliches Auto-Zwischengas beim Runterschalten 8)


    Aber Bernd, wenn der DB9-Fahrer gewollt und sein fahrerisches Vermögen ausgereicht hätte wäre er nach wenigen Sekunden weg gewesen ;)
    War sicher auch ein Kenner am Volant des Aston der auch einen S zu schätzen weiß und 'ne Zeit lang mitspielen wollte :)


    Gruß


    Markus

  • ähm, also wenn der DB9 wirklich gewollt hätte.... :twisted: ein kumpel von mir fährt den Vanquish S.... da hab ich sowas von NULL chance.... so ähnlich wie ne 2CV gegen nen Golf GTI... im ernst... hätte ich auch nicht gedacht ..... aber der hat eben doppelt soviel NM, der ist dermassen schnell weg.... das war echt frust pur!!! aber das bier ging dann doch auf seinen deckel :lol: :lol:

  • Die Autobahn war nie so frei, dass der Aston Martin seinen Geschwindigkeitsvorsprung ausbauen hätte können.


    Mein S2000 ist sehr viel leichter als der Aston Martin und ich muss einmal weniger schalten. Wenn der DB9 hochschaltet muss er erst wieder in die Drehzahlregionen mit der hohen Leistung kommen - da bin ich dann grad angelangt.


    Und vergleicht das bitte nicht mit Euren S2000. Meiner ist jetzt 80kg leichter und dreht mehr als 10.000 U/min. Im 5. Gang hab ich fast 20 km/h mehr bevor ich hochschalten muss.




    Ein M3 oder ein RS4 waren weit und breit nicht zu sehen. Davon hatte ich auch nichts geschrieben.


    Der DB9 sah aus wie neu -mag sein dass er den dann nicht wirklich ausdrehen wollte - wie auch immer, mir ging's gar nicht darum hier auf den Putz zu hauen von wegen -ich versäge jetzt auch die Ober-Liga :roll: :roll:


    Hat einfach Spass gemacht :)

  • Wie summieren sich die 80 kg?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Das kann auch kein Kompi-S nicht :P


    Da bringen auch nichts 80kg und mehr Ausdrehen :)


    Aber ich denke es hat Spaß gebracht :thumbup:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wie summieren sich die 80 kg?


    Original Sitze gegen leichte Recaros mit eigenen Sitzschienen 15kg
    Klimaanlage raus 15kg
    Auspuffanlage (allerdings die TracySports Titananlage) 20kg
    Schwungrad, Kupplung, diverse Einzelteile 7kg
    Verkleidungsteile im Kofferraum und Verdeckkasten 8kg
    Reserverad und Bordwerkzeug 10kg
    Unterbodenschutz und Verkleidungen in den Radkästen 5kg


    Alles ca. Angaben...


  • Das ist richtig, dass Du kein M3 oder RS4 gesehen hast, darum das 'wäre' im entsprechendem Satz (= Wahrscheinlichkeitsform) -> spricht: realistisch mit Deinem S.


    Gönne Dir auf jedenfall das Vergnügen sowas erlebt man schliesslich nicht alle Tag. ;)


    Habe sehr gespannt Deine Modifikationen gelesen. Ohne Klima sparrt man ja auch ein paar kW (sprich PS). Vermutlich würde man auch mit Klima Schweissperlen oder Adrenalinschübe in Deinem S bekommen. Dein S kann sich wirklich ein 'heisses' Teil nennen.


    Letzte Frage: Wie kommts Du auf über 10'000 U? Elektronsisch via Chip?


    Gruss und viel Spass B.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Der DB9 sah aus wie neu -mag sein dass er den dann nicht wirklich ausdrehen wollte - wie auch immer, mir ging's gar nicht darum hier auf den Putz zu hauen von wegen -ich versäge jetzt auch die Ober-Liga :roll: :roll:


    Hat einfach Spass gemacht :)


    nene, hab ich auch so in keinem fall verstanden, ist schon ein geiles gefühl, kann ich absolut nachvollziehen!!
    aber wie haste das mit den 80 kg gemacht?? 20 kg abgenommen und die beifahrerin rausgeschmissen? :]



    tschau
    aba


  • Das kommt noch dazu! Bei mir sind's aber nur 10kg und die Beifahrerin ist jetzt auf Dauer draussen :?