Antriebswellen die 1.000te

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Mich hat es auch getroffen... geht jetzt schon seit März... Ist leider schlimmer geworden...
    Wie hier beschrieben sind die Symptome. Mit der Ergänzung das ich das kancken auch beim beschleunigen wahrnehme im 2ten Gang und beim runterschalten, jedoch ist da wesentich leiser. Vibrationen oder ähnliches sind nicht wahrzunehmen. Jedoch ist das kancken auch manchmal ein knarzen, aber nur beim langsamen Anfahren.


    War eben bei Honda und die meinten es seien die Koppelstangen...
    Honda hatte leider keine Zeit, ich soll in 2 Woch wieder kommen... :roll:
    Hat jemand schonmal Probleme mit den Koppelstangen gehabt???


    So... Danke dem Forum... :D Problem gelöst...
    Aber nicht bei Honda, die wollten die Koppelstangen wechseln, weil es definitiv nicht von den AW`s kommt...
    ATU (nicht lachen und schimpfen :) )wollte neue AW`s verbauen, aber an der Vorderachse :lol: Da die für die Hinterachse kein "Spezialwerkzeug" haben...
    Letztlich habe ich eine Woche gewartet und meinen KFZ`tie rangelassen... Habe die Hondaanweisung mitgenommen, darüber war er auch sehr dankbar und nun funktioniert wieder alles... :)

  • Bei uns waren die Koppelstangen schon mal hinüber, die wollte aber die Hondawerkstatt ums verrecken nicht wechseln. Erst als ich ncah dem dritten Werkstattbesuch darauf bestanden habe, haben die es gewechselt :x . Seit dem Schlägt nichts mehr. :)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Dann haben die S in der Erfurter Gegend ehr Probleme mit den Koppelstangen, als mit den AW`s... Wenn Honda ausschließliche diese wechselt.... :roll:


    Jan b


    Nach wieviel km ist der Defekt aufgetreten und was kostet der Spass...

  • Kann ich nicht mehr genau sagen. Es waren ca. 80.000km und ich glaube eine Stange lag so um die 100€ zuzüglich Montage. Wenn die hin sind, schlägt es bei kleinen Unebenheiten, als wenn der Dämpfer auf Block geht. Man kann Spiel an den Koppelstangen aber nur feststellen, wenn der Wagen auf allne 4 Rädern steht. Ist es angehoben stehen die Stabis unter Spannung und man merkt das Spiel nicht.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014