Also sowas....
Jetzt hatte ich mein Wägelchen etwa 3 Wochen weggestellt.
Heute wollte ich testweise wieder mal reinsitzen - ups , die Fernbedienung funzt nicht (man hörte zwar ein leises Klaken... )
Ok, dann habe ich halt manuell aufgesperrt . Schlüssel in Zündung - oh weh, die Lichter brennen nur ganz ganz schwach;
nix mit starten...
Kein Saft mehr nach 3 Wochen ?!? Und das bei einem 2001er?
Das Mistding von Taschenlampenbatterie kann ich aber schon auf Garantie austauschen lassen, oder?
Gruss
Yves
Taschenlampenbatterie?
-
-
Da hast Du doch bestimmt die Spielkonsole nicht ausgeschaltet
-
Hallo,
ich habe da abhilfe geschaffen mit einem Erhaltungs Ladegerät.
das klaptt prima.
Da ich den wagen eh nur am Wochenende bewege stöpsel ich in immer an strom an.
Das Ladegerät schaltet sich automatich bei 13,9 volt ab, und so kann auch keine überladung bzw.zerstörung der Battarie und der anderen Elektronischen Geräte entstehen.
Das Teil gib es bei Conrad, ist eigendlich für Moped's .
Ein Batteriepflege System für den Winter.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=434]
Steckerladeteil für die Batteriepflege bei mehrwöchigen Fahrpausen. Batterieanschlusszeit ohne Zeitbegrenzung, z.B. für den ganzen Winter. Für ein ständig startfähiges Fahrzeug ohne Batterieausbau. Eingang: 230 V, Ausgang: 12 V, 600 mA. Anschlussleitung: 190 cm. Ladeanzeige ab 200 mA. Überladungsabschaltung bei 13,9 V. -
@ Norbert / Teppichflicker
Möchtest du mir damit zu verstehen geben, dass das nach 3 Wochen normal ist?!? Ich habe irgendwie ein anderes Verständnis von Zuverlässigkeit?!?
Ich werde nächste Woche mal meinen Hondadealer damit nerven...
Gruss
Yves -
Hai,
da scheint irgendein Verbraucher eingeschaltet gewesen zu sein. Ich lasse mein Auto teilweise 6 oder 10 Wochen in der Garage und absolut keine Probleme beim Starten.
Sicherlich hast du nicht das Licht angelassen, aber vielleicht hängt da etwas an der Batterie, was permantent Strom braucht.
Vielleicht der 1 Mio-Fahrad-Kondensator von der Anlage ?
Peter -
@ Mojhito_SG
nein will ich nicht,3 Wochen sind etwas kurz (etwas zu kurz)
Ich wollte nur damit sagen, damit man nach dem Winter nicht mit einer Leeren Battarie da steht, ist so ein Erhaltungs Laden nicht schlecht. -
Hi Norbert
Als Überwinterungs-Tipp => wunderbar, danke
Aber eben, für 3 Wochen, meines Erachtens inakzeptabel
In diesem Sinne
danke & schönes weekend
Yves -
Hallo,
also 3 Wochen sind in der Tat etwas kurz. Ich baue in den 12 Wochen in der mein S in der Garage steht nie die Batterie aus und hatte noch nie Probleme Nur ein einziges Mal, da hatte mein kleiner Neffe mit der Fernbedienung gespielt(hat ihn wohl gefallen das da immer ein Licht anging ). Sprich der Kofferraum war ca 1 Woche von mir unbemerkt offen!! Und dann ging natürlich nix mehr
Will sagen das bei dir wohl doch irgendein Verbraucher angeschlossen war. -
Meiner steht nun auch seit 6 Wochen in der Garage und ich bastel manchmal sogar noch etwas rum (brauch dazu Innenraumbeleuchtung) und hab bisher null Probleme mit zuwenig Saft.
hubbs -
Hai
Meiner hat ne wartungsfreie Trockenbatterie und sollte eigentlich für längere Zeit unbeaufsichtigt lassen können. Das selbe Fabrikat hatte ich in meiner Harley . Nach 2 Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit den Zündkerzen . Die Ursache war die Batterie ! Ich werde meine Batterie auf alle Fälle ausbauen, an einem warmen Ort überwintern (wie letztes Jahr) und hin und wieder aufladen .
Mit batterierten Grüssen
sharky -
So, heute war ich bei meinem Honda-Dealer.
Zuerst hat er den Verbrauch im Standbetrieb gemessen
=> 0 !!!!
Summa summarum war nun definitiv die Batterie schuld; und nicht meine Anlage wie anfangs spekuliert . Gemäss Aussage des Monteurs, war das die erste, die er aufgrund eines offensichtlichen Versagens bei einem S entfernen musste ?!?
Naja, weils dann grad auch noch so schön sonnig, bei 10 Grad war, bin ich dann noch etwas offen herumgedüst und habe meine neue Batterie geladen
Gruss
Yves, CH-SG -
Immer muß Einer mit Irgendwas anfangen. Mit der Kupplung wars das Gleiche. Ich sehe uns alle schon in einem halben Jahr in der Garage sitzen und beim Drücken des Starter-Buttons kommt nur dieses leise "Klick,Klick"......
Peter -
Hai Yves
Erinnert mich irgendwie an die Versicherungen. "Alles ist versichert, aber genau dieser Fall..."
Ich hoffe, dass Du die Batterie auf Garantie ersetzt bekommen hast.
In diesem Sinne AC/DC
Gruss
sharky -
Als ich vorgestern den Wagen kurzeitig aus dem Winterschlaf reissen wollte (wegen der Klimaanlage), ging garnichts mehr, Batterie absolut tot.
Hab sie dann ausgebaut und an ein Batterieladegerät angeschlossen. Restspannung 3V
Schuld daran scheint der 1 F Brax-Kondensator zu sein der meine Car-Hifi-Anlage unterstützt. -
Hai,
oder waren es vielleicht 1 mF - Kondensator ??
Peter -
Muss mich der Batterie-entladungs-fraktion anschliessen, das Problem habe ich auch, und da war er noch nicht offiziell im Winterschlaf. Hatte ihn nur wegen schlechten Wetters 2 Wochen stehen lassen und schwups ging nix mehr.....! Schlummernde oder weniger schlummernde Verbraucher kann ich mir auch nicht vorstellen....werde auch meinen Dealer mal damit konfrontieren ! -
hallo alle zusammen,
klemmt doch einfach den minuspol über den winter ab.
das machen wir bei den gebrauchten autos auch. somit entgeht man jeder blamage ein auto mit der starterbox wiederzubeleben.
einziger hacken ist die neuprogrammierung des radios! -
Hi Andy,
da hab ich merkwürdigerweise ganz andere Erfahrungen gesammelt. Der Wagen steht seit dem 1.10. in der Garage und ich hab ihn am 29.12. locker flockig öffnen können (inkl. Blinkquittierung), nochmal inspiziert und in Ruhe die Batterie abgeklemmt.
Batteriespannung war bei 11 Volt - also noch recht ok. Nach 10 Stunden hat mein Ladegerät gesagt: "VOLL" . -
@ Nick:
...mhhhh...vielleicht hat Honda da schon selbst nachgebessert ???
Werd auf alle Fälle die Werkstatt damit konfrontieren !
Gruss
A. -
also ein monat hat meinem bis jetzt noch nichts ausgemacht ... werde berichten ... bald ist wieder anlaßzeit ... warte noch darauf, daß es etwas wärmer wird ...