Hallo Forumsgemeinde
Hatte gestern auf Deutscher Autobahn einen Motorschaden. Habe das Fahrzeug vor wenigen Tagen erst gekauft (ist mein zweiter Honda S2000). Der Wagen ist MY2000 und hat erst 12'000km auf der Uhr.
Bei 256 km/h / ca. 8'000 U/Min gab es einen heftigen Aussetzer, wie wenn man in den Begrenzer fährt. Danach Leistungseinbruch, der Wagen nahm für eine kurze Zeit kein Gas mehr an. Zum Glück kam gleich eine Ausfahrt.
Der Wagen fährt noch, Motor startet - jedoch habe ich weniger Leistung sowie ein extremes Nageln. Steigert man die Drehzahl, wird auch das Nageln schneller. Pleuellager? Ventiltrieb? Wagen geht noch diese Woche in die Honda-Werkstatt. Zum Glück habe ich eine Occasions-Garantie.
Überlege, das Fahrzeug danach zu verkaufen. Kanns ja nicht sein, dass die Dinger nicht vollgasfest sind. Der Motor hat erst 12'000km und ist frisch ab Service!
Zum Glück rege ich mich nicht darüber auf. Ist fast schon wieder zum lachen. Keine 500km damit gefahren, schon geht der Motor bei der ersten Vollgasfahrt auf der Autobahn über den Jordan.
Gruss ringracer