• Hi,

morgen fahre ich zum Fugel um über einen eventuellen neuen S2000 zu sprechen/verhandeln. Wenn alles klappt habe ich in den nächsten Tagen einen neuen in Weiß mit Schwarzem Leder.
    Allerdings werde ich meine gepulverten schwarzen OEM 06er Felgen dann mit nehmen.
    Sorry, aber die neuen finde ich echt hässlich! Schon auf den Bildern, aber in echt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Also! Drückt mir die Daumen, dass die da hin wollen wo ich in will - oder anders herum.

Informiere euch ob's geklapp hat.
    Freu mich schon, weil ich darmals am liebsten schon einen weißen haben wollte. Leider hatte Honda die Farbe darmals eben noch nicht im Programm.

:) :) Weiß mit Schwarzem Leder und Schwarzen Felgen :):) und die roten Nähte :):):) passen so schön zum Ventildeckel :):):)

• Zitat

Original von Balvenie
    Könnte mir denken, dass Dein S2000 mit dieser Lackierung schwer ist weiter zuverkaufen. Sprich einen schlechten Wiederverkaufswert hat.

Die Folie ist doch runter der S ist wieder Deep Burgundy, oder meinst du den Lack?

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

• :lol:

Keine Familienkutsche. :?
    Ist eigentlich simpel. Ich bin vor lauter Zorn vom Fugel raus und über die Straßenseite zum Kampfstern Stuttgard gelaufen.
    Boxster S probegefahren, durchgerechnet und für mich steht jetzt fest. Das wird mein nächster Wagen. Muss jetzt nur noch ein bisschen sparen. Denn ohne Extras will ich den nicht. Wenn ich mich zusammenreiße und Gas gebe, könnte es sogar schon im Frühling soweit sein. Mal sehen wie der Firmen-Bonus am Ende des Jahres ausfällt.

Folie ist runter! :roll:

• Und was sich der Fugel da geleistet hat ist einfach nur ohne Worte!

1. Ich hatte mit dem Verkäufer einen Termin. Der hat sich dann aber einen halben Tag frei genommen und mich an so einen anderen Typen vermittelt.
    2. Ich habe nicht einmal ein Glas Wasser angeboten bekommen. Von Kaffee ganz zu schweigen.
    3. 21.000,- € für meinen alten? Sorry, sellbst der Werkstattmeister meinte unter vier Augen zu mir, dass das Schwachsinn sei. Zitat:" Er hätte sellten so ein geflegten Wagen gesehen.
    4. Sie würden grundsätzlich keinen Rabatt geben. Klar sagen die alle erstmal. Aber im meinem Fall sollte man diese Aussage mal überdenken, denn ich habe wirklich alles dort machen lassen.

• Zitat

Original von champ8478
    Und was sich der Fugel da geleistet hat ist einfach nur ohne Worte!

1. Ich hatte mit dem Verkäufer einen Termin. Der hat sich dann aber einen halben Tag frei genommen und mich an so einen anderen Typen vermittelt.
    2. Ich habe nicht einmal ein Glas Wasser angeboten bekommen. Von Kaffee ganz zu schweigen.
    3. 21.000,- € für meinen alten? Sorry, sellbst der Werkstattmeister meinte unter vier Augen zu mir, dass das Schwachsinn sei. Zitat:" Er hätte sellten so ein geflegten Wagen gesehen.
    4. Sie würden grundsätzlich keinen Rabatt geben. Klar sagen die alle erstmal. Aber im meinem Fall sollte man diese Aussage mal überdenken, denn ich habe wirklich alles dort machen lassen.

Kann dich verstehen. Deswegen habe ich auch alle Autos bei meinem Honda Dealer gekauft, die sind immer Fair gewesen bisher!

• :roll: :roll:

Ich denke auch versuche es doch ml bei einem andere Dealer und mal sehen was die sagen!

Willst du dir wirklich einen Boxer anschaffen?
    Du weißt doch was Porsche Fahrer über den Boxter sagen!
    "der Boxter ist kein richtiger Porsche" :D
    Aber mußt natürlich du Wissen aber denk da doch bitte noch mal drüber nach und wenn schon ein anderes Auto dann vielleicht doch eine C6?
    Da hast du für das Geld wenigstens auch ordentlich was unter der Haube!
    Hätte da eine gute Adresse wenn du dich für eine C6 entscheiden würdest! :D

• Hi Flash,

das Thema ist bei mir durch.

Der Boxster / Cayman ist meiner Ansicht nach das bessere Sportwagenkonzept. Und somit, mit der richtigen Ausstattung natürlich, der perfekte Nachfolger zum S. Wobei ein festes Dach niemals in Frage kommt.
    Ich stehe nicht auf Motoren die auf der Hinterachse liegen.
    Die C6 ist toll, aber auch nix für mich. Ich din mehr so der Kopffahrer und liebe den sauberen Strich, Du verstehst was ich meine. Kann das nicht besser in Worte fassen. Aber bei der C6 muss man ständig mit dem Heck spielen. Weiß nicht wie das bei der Z06 ist. Die bin ich noch nicht gefahren.

Z4, TT und all die anderen alltagstauglichen Roadster gefallen mir nicht.

Auch wenn ich Boxster fahre werde ich hier im Forum und der Spessat Tour treu bleiben.

Was ich vermissen werde ist der Seltenheitsfaktor.

Noch ist es ja nicht so weit, aber fast. :)

• Zitat

Original von champ8478
    Der Boxster / Cayman ist meiner Ansicht nach das bessere Sportwagenkonzept.

Da würde mich die genaue Begründung mal interessieren.
    Die Meinung hast Du ja nicht nur mal so, oder?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von champ8478
    Und was sich der Fugel da geleistet hat ist einfach nur ohne Worte!
    ... Sorry, sellbst der Werkstattmeister meinte unter vier Augen zu mir, dass das Schwachsinn sei. Zitat:" Er hätte sellten so ein geflegten Wagen gesehen.

Mit dem Post hast Du den guten Meister aber so richtig in die Sch.. gerissen - denn Du darfst davon ausgehen dass jemand von Fugel hier im Forum mitliest. Unter 4 Augen bedeutet bei mir das bleibt unter uns. Ist das heute nicht mehr so?

Zum Boxster: kann ich da gut verstehen. Auch ich spiele grad mit dem Gedanken auf einen Boxster S zu wechseln. Weiss aber noch nicht ob ich meinen S2000 trotzdem noch behalte oder nicht.
    Für mich ist der Boxster / Cayman was für die jüngeren unter den Porsche Fahrern - die ja meist schon die 50 überschritten haben. Von daher stört's mich auch nicht was andere "Porsche-Fahrer" über den Wagen sagen.

Vom Konzept her ist der Boxster mit einer besseren Aerodynamik und einem besseren (kalkulierbareren) Fahrverhalten ausgerüstet als der -vom Konzept her schon veraltete- S2000. Ausserdem ist die Traktion wegen des Mittelmotors besser als bei S2000. Ich "erfahre" ja jedesmal wieder den krassen Unterschied von meinem allradgetriebenen Audi S6 zum heckgetriebenen S2000.

Übrigens wirst Du noch mit den Augen drehen wenn Du siehst was bei Porsche die Extras kosten dafür sind aber wahrscheinlich die Ersatzteile günstiger als beim Honda :twisted: