Ich habe Freitag das Vergnügen gehabt Farids Felgenreiniger zu testen.
Ich hatte eine Felge von Winterrädern mitgebracht, die ich eigentlich schon längst mal reinigen wollte.
Der Test fand unter sehr ungünstigen Begebenheiten statt, es war schon dunkel und wir hatten kein Fließendwasser.
Wir haben uns in der Hacienda einen Behälter mit etwas Wasser geliehen, damit die Felge in dem Bereich in dem das Ventil sitzt, rechts von der Speiche aud dem ersten Foto, befeuchtet und dann das " Wundermittel" aufgetragen.
Nach kurzer Zeit hat sich der Schmutz gelöst und ließ sich zusammen mit dem Reiniger abspülen. Der Bereich wurde erstaunlich sauber, ganz ohne wischen. Daraufhin haben wir auch einen kleinen Bereich der stark verdreckten und ankorrodierten Innenseite eingesprüht, leider war für einen größeren Bereich nicht mehr genug Wasser da, auch hier hat das Mittel die Verschmtzung und die Korrosionspickel gelöst.
Irgendwelche Verätzungen oder sonstige Beschädigungen konnte ich bis heute nicht feststellen.
Mein Fazit: Das Mittel eignet sich besonders für jemanden, der seine Felgen ohne großen Aufwand sauberhalten will, einfach mit einem Wasserstrahl abspülen, mit dem Mittel ,wieder einsprühen, nochmal abspülen und fertig.
Ich möchte darauf hinweisen, das ich mit dem Vertrieb oder Verkauf dieses Mittel nix zutun habe, auch bekomme ich keinerlei Provision.
Gruß Horst