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  1. S2000 Owners Club Forum
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  4. Reifen

tired tires

  • orca
  • 10. September 2008 um 13:41
1. offizieller Beitrag
  • orca
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    • 10. September 2008 um 13:41
    • #1

    Ich habe mich ja über das schlechte Aquaplanungverhalten meine S beklagt. Ich habe dann festgestellt, dass ich innen (ca. 3cm vom Rand) nur noch 1mm Restprofil hatte (aussen war immer noch alles tiptop). Also Reifen bestellt und nicht mehr bei Regen gefahren.

    Knapp 1000km später, überraschend Regen auf der A1 und trotz nur 90 km/h war der Wagen praktisch unkontrollierbar, so dass ich auf dem Pannenstreifen bis zu der nächste Ausfahrt gerollt bin. Beim erneuten Überprüfen des Profils war ich dann leicht geschockt.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_015.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_016.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_017.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_018.jpg]

    Ich werde jetzt bis die Reifen für die 04er OEMs da sind mit den Winterrädern fahren :roll:

    HondaHolics - We Love Honda!
    https://www.hondaholics.com

    Einmal editiert, zuletzt von orca (10. September 2008 um 13:41)

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  • qp
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    • 10. September 2008 um 13:45
    • #2

    8o
    Ich würde mal Spur und Sturz am Auto einstellen lassen!

    Ich bin unterwEvo IX

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  • orca
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    • 10. September 2008 um 14:10
    • #3

    Der ist bei -2 Grad, für meinen Geschmack wie er sollte.

    Spur wurde überprüft und ist auch soweit OK.

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    Einmal editiert, zuletzt von orca (10. September 2008 um 14:11)

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  • Los Eblos
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    • 10. September 2008 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    • #4
    Zitat

    Original von orca
    Der ist bei -2 Grad, für meinen Geschmack wie er sollte.

    Spur wurde überprüft und ist auch soweit OK.


    DAS kann nicht sein.

    Mag sein, dass die Gesamtspur hinten stimmt. Aber mindestens die Spur rechts hinten muss völlig verhauen sein, wenn Du dieses Reifenbild in Betrieb OHNE Donuts und Co hinbekommen hast.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (10. September 2008 um 14:16)

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  • rk renntechnik
    S2K Enthusiast
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    • 10. September 2008 um 15:44
    • #5

    Ab 2° Sturz Hinten sollte man auch nicht überwiegend Autobahn fahren dann ist das ja Klar das die Reifen so aussehen ;)

    Gruss Robby

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  • bpaspi
    KING of S2K
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    • 10. September 2008 um 16:01
    • #6

    Ist bei mir ganz genau das Gleiche!
    Ich hab die Michelin Pilot Sport2 knapp 6.000km fahren können - die sehen haargenau so aus. Innen blank aussen noch ca. 3mm Profil.

    Am Freitag bin ich nach unserem Stammtisch in Hamburg mit Oswald zusammen wieder Richtung Flensburg auf der Autobahn. Da ging's nur mit maximal 70km/h 8o 8o
    Ich bin da ja das erste Mal innerhalb 3 Wochen in Regen gekommen. Deshalb hatte ich den Verschleiss nicht bemerkt.
    Die kleinste Wasserpfütze hat das Heck sofort zum Ausbrechen gebracht -so als ob die Differentialsperre wirksam wurde.

    Ich fahre auch 2° Sturz an der Hinterachse. Das ist anscheinend zu viel. Ich stell den Sturz nächstes WE auf 0°30' ein.

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (10. September 2008 um 16:02)

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  • walter_s
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    • 10. September 2008 um 16:47
    • #7
    Zitat

    Original von orca
    Der ist bei -2 Grad, für meinen Geschmack wie er sollte.

    Spur wurde überprüft und ist auch soweit OK.

    Kann nicht sein, fahre 2°30' hinten und 2° vorne.
    Keine Probleme mit dem Reifenlaufbild.

    Ich gehe jede Wette, dass die Spur (nicht der Sturz) bei Dir nicht stimmt.

    Hast Du ein Vermessungsprotokoll erhalten und wurde mit neuwertigen Reifen gemessen ??

    Grüße

    Walter

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  • jimmy a
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    • 10. September 2008 um 16:51
    • #8

    also ich bin bis vor kurzen 2° 20` auf der HA gefahren (jetzt 2°), und meine Reifen haben NICHT so ausgesehen.
    Wenn ich innen bei 2 mm Prfiltiefe bin, kommen die Reifen bei mir runter.

    Was gibt es an den Bildern zu meckern??
    So wie es für mich aussieht, ist er aussen auch schon an der 1,6mm Markierung, hast eher zu wenig nach deinen Reifen geschaut ;)

    Grüße
    Jimmy

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  • orca
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    • 10. September 2008 um 17:09
    • #9

    Ich bin recht viel Autobahn gefahren, von den 9000km die ich seit Mai mit den Reifen gemacht habe waren mindestens 50% Autobahn - von daher ist das Bild mit den Sturzwerten verständlich.

    Mir wurde zwar gesagt, dass ich die Reifen im Auge behalten soll und ich war mir auch bewusst, dass die innen mehr ablaufen werden, dass es in dem Rahmen sein wird, hat mich dann aber doch etwas überrascht. Wieder etwas vom S gelernt ;)

    Sobald die MZ da und die 17er drauf sind, werde ich die Spur noch einmal überprüfen lassen.

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  • Maggo#13
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    • 10. September 2008 um 18:50
    • #10

    Was ist das denn? 8o 8o 8o

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_017.jpg]

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  • Los Eblos
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    • 10. September 2008 um 18:50
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Stuuuuuuuurz mal echt negativ! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • HONDA-AP1
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    • 10. September 2008 um 19:10
    • #12
    Zitat

    Original von Maggo#13
    Was ist das denn? 8o 8o 8o

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_017.jpg]

    Ähm ein S2000? Eventuell mit nem Lose auf den Radbolzen sitzenden Rad? :lol:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

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  • Maggo#13
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    • 10. September 2008 um 19:27
    • #13

    Spielverderber! :P ;)

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  • orca
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    • 12. September 2008 um 20:32
    • #14

    LOL, das wären wohl dann eher -20 Grad Sturz :D

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  • Ferdi_S2k
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    • 13. September 2008 um 10:13
    • #15

    genau das selbe problem hatte ich auch gehabt... nur bei mir waren alle vier reifen von innen weg gewesen..bin dann mit neuer satz nach honda gefahren und hab dann spur und sturz einstellen lassen..die werte waren alle daneben gewesen keine ahung warum..:-(...hab es dann machen lassen...es hat mich für die einstellung 100euro gekostest :P

    Tam street Babo

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  • orca
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    • 18. September 2008 um 09:59
    • #16

    Gestern sind endich meine neuen MZ gekommen, heute wurden sie montiert... auf OEM 2004 17 Zöller....

    Danke an dieser Stelle an Pädu für den super Tipp mit dem Reifenhändler und für die Bemühungen mit der Bestellung :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_019.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_020.jpg]

    Ich habe die Räder gleich mal gewogen... 21.8 kg hinten...

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_021.jpg]

    ...und 18.4 kg vorne.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_022.jpg]

    Der Vorderreifen schien mir arg schmal für einen 215er und siehe da, die Lauffläche ist effektiv 195mm breit :roll: Naja, Honda wird sich da sicher etwas überlegt haben.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_023.jpg]

    Sieht irgendwie sexy aus... (provisorisch mit OEM-Auspuff)

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_024.jpg]

    orcas Offroad-Initiative 8)

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_025.jpg]

    Yeah Baby Yeah!!! :nod:

    Zum Fahrverhalten kann ich nach den paar Kilometer noch nicht all zu viel sagen, aber es ist auf jeden Fall in Kurven mit schlechter Fahrbahnoberfläche besser kontrollierbar und springt nicht mehr so schnell. Der Wagen wirkt spritziger, sowohl von der Beschleunigung, als auch von Einlenkverhalten her und dem Handling allgemein, alles ist direkter. Die Bremsleistung ist auch besser und der Wagen läuft nicht mehr so strak den Spurrillen nach.

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  • comSD
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    • 22. September 2008 um 16:05
    • #17

    So muss das ausschauen :nod: :thumbup:

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  • Oswald
    Profi
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    • 22. September 2008 um 21:12
    • #18
    Zitat

    Original von bpaspi


    Am Freitag bin ich nach unserem Stammtisch in Hamburg mit Oswald zusammen wieder Richtung Flensburg auf der Autobahn. Da ging's nur mit maximal 70km/h 8o 8o
    Ich bin da ja das erste Mal innerhalb 3 Wochen in Regen gekommen. Deshalb hatte ich den Verschleiss nicht bemerkt.
    Die kleinste Wasserpfütze hat das Heck sofort zum Ausbrechen gebracht -so als ob die Differentialsperre wirksam wurde.

    Ich fahre auch 2° Sturz an der Hinterachse. Das ist anscheinend zu viel. Ich stell den Sturz nächstes WE auf 0°30' ein.


    Ich habe mich auch gefragt, was du machst wenn es am Sachsenring regnet ?? mit diesen Reifen, oder lag es nur an der Profiltiefe ?

    Gruß Oswald

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  • bpaspi
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    • 22. September 2008 um 21:31
    • #19

    Die Reifen waren bei mir innen bis zur Hälfte der Lauffläche völlig blank! Haben ganze 6000km gehalten. Aber wahrscheinlich hat sich die Spur an der Hinterachse verstellt als ich über die üblen Schotterpisten in Italien fahren musste. Die Vorderreifen sind nämlich noch wie neu.

    Ich zieh zum Sachsenring 2 von meinen Audi S6 Sommerreifen auf den S2000.

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  • bpaspi
    KING of S2K
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    • 27. September 2008 um 23:08
    • #20

    Ich hab heute das Fahrwerk vermessen und neu eingestellt. Hinten hatte ich 4° Vorspur! 8o
    Vorne war alles noch in Ordnung und der Sturz hat vorn und hinten auch gestimmt.

    Aber die Vorspur hinten hat dann wohl meine Reifen hingerafft. Das war wohl nichts mit dem S2000 auf den toskanischen Schotterstrecken

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